GARBAGE sagt: Geh mir aus den Augen!

Kommentieren
Am 30. Mai 2025 veröffentlicht die Alternative Rockband GARBAGE via BMG / Universal ihr neues Album "Let All That We Imagine Be The Light". mit 'Get Out My Face AKA Bad Kitty' veröffentlicht die Band den zweiten Vorboten des neuen Albums.
'Get Out My Face AKA Bad Kitty' zeigt Shirley Manson, wie sie die patriarchalen Strukturen der Welt infrage stellt – musikalisch unterlegt mit scharfen Gitarren, treibendem Bass und einer charakteristisch kraftvollen Gesangsperformance. Der Songtitel stammt von einem Song, ursprünglich als Instrumental gedacht, den die Band Manson geschickt hatte: Er trug den Arbeitstitel "AKA Bad Kitty".
Manson sagt:
"Als ich jung war, habe ich nicht wirklich bemerkt, wie die Dinge funktionieren. Die Leute schieben ältere Frauen gerne zur Seite, weil man mit der Zeit das ganze Spielfeld durchschaut – anders als in jungen Jahren. Wenn man jung ist, will man einfach leben, Abenteuer erleben, das tun, was man liebt, und ist geprägt von der Gesellschaft, in der man aufwächst. Oft sieht man dabei nicht, was um einen herum wirklich geschieht. Wenn man älter wird, erkennt man plötzlich, wie ungleich die Dinge verteilt sind – nicht für alle, aber für viele von uns.
Ich bin empört darüber, wie die Welt Schwarze, Braune, Schwule, Transpersonen, Tiere und Frauen behandelt. In den letzten Jahren in Amerika zu leben und die regelrechte Kriegsführung gegen Frauen zu beobachten, ist schockierend. Alle Rechte, von denen wir dachten, sie seien gesichert, werden gerade wieder ins Mittelalter zurückgedrängt. Ich kann das nicht mehr stillschweigend hinnehmen. Es macht mich nicht nur wütend, es ist beängstigend."
Get Out My Face AKA Bad Kitty
https://www.youtube.com/watch?v=4AzckHWaY0Q
- Quelle:
- Kai Manke, networking Media
- Redakteur:
- Hannelore Hämmer
- Tags:
- garbage let all that we imagine be the light get out my face aka bad kitty
0 Kommentare