TABERNIS und die Dunkelheit
Kommentieren
Am 24. April 2026 erscheint über Napalm Records das Debüt-Album "Seasons Of The Dark Hive" von TABERNIS. Die erste Auskopplung 'Tenebrae' ist nach dem lateinischen Wort für Dunkelheit benannt und verwebt uralte Traditionen mit düsterer Mystik zu einem stimmungsvollen Instrumentalstück.
TABERNIS über Seasons of the Dark Hive:
"Das Album "Seasons Of The Dark Hive" ist ganz natürlich entstanden, ohne dass wir etwas erzwingen mussten. Wir haben die Energie, die in uns lebt, authentisch ins Freie fließen lassen und dabei die Mittel genutzt, die uns zur Verfügung standen. Mit der Unterstützung von Napalm Records können wir qualitative Arbeit leisten und die Welt von TABERNIS für Menschen überall zugänglich machen. Wir schöpfen mit diesem Werk aus Kulturen und Musikstilen aller Epochen, aus allem, was uns im Laufe der Zeit inspiriert hat, und haben dabei unsere Grundlage behalten: Trommel und Dudelsack. Dies ist nur der Anfang der Geschichte. Die Energien der Jahreszeiten leiten unser Leben und unsere Kraft, genau wie auf diesem Album."
TABERNIS über 'Tenebrae':
" 'Tenebrae' ist die erste visuelle Annäherung an das Herz des Dark Hive. Es ist ein Zufluchtsort in den Schatten, gleichzeitig einladend und voller Geheimnisse. Im ersten Track, den wir teilen, weicht die Melancholie einem rhythmischen Ansatz. 'Tenebrae' hat ein gleichmäßiges Tempo, die Balance zwischen Langsamkeit und Dringlichkeit ermöglicht es, die Augen zu schließen und sich tragen zu lassen – der Beginn einer inneren Reise voller Energie und Licht. Live sorgt 'Tenebrae' ganz natürlich für Bewegung, stärkt die Verbindung zu anderen ebenso wie das Loslassen. Unser Ritual öffnet den Durchgang: Wir werden reisen, um unsere Musik auf physischer Ebene zu teilen, einander zu begegnen und unsere eigene Dunkelheit zu vergessen."
"Seasons Of The Dark Hive" Trackliste:
01-Sanctus
02-Tenebrae
03-Noctilis
04-Mel Obscurum (Palästinalied)
05-Sylvanot
06-Verbah Oblitah
07-Aurora
08-Florenscentia
09-Apem Vidi (Ai Vist Lo Lop)
10-Lupanar Apum
11-Apiare
12-Hive Dance (Bransle du maître de la maison)
13-Meliferum
14-Calcinae
15-Apes Saltis
Tenebrae
https://www.youtube.com/watch?v=ILzJgZZP9J0
- Quelle:
- Napalm Records
- Redakteur:
- Hannelore Hämmer
- Tags:
- tabernis seasons of the dark hive tenebrae






0 Kommentare