TEMPERANCE - From Hermitage To Europe (live)
Mehr über Temperance
- Genre:
- Symphonic Metal
- ∅-Note:
- 9.50
- Label:
- Napalm Records
- Release:
- 14.03.2025
- Intro
- Daruma
- The Last Hope In A World Of Hopes
- No Return
- A Hero Reborn
- Welcome To Hermitage
- Glorious
- Start Another Round
- Darkness Is Just A Drawing
- Into The Void
- Diamanti
- Of Jupiter And Moons
- Pure Life Unfolds
Eine mitreißende Live-CD, die einfach nur Spaß macht!
Live-CDs sind ja immer so eine Sache. Ich höre mir die immer gerne an, wenn ich zuvor bei einem Konzert gewesen war und so noch einmal Erinnerungen auffrischen kann, noch besser sind natürlich DVDs. Nun, von TEMPERANCE liegt mir die Live-CD "From Hermitage To Europe (live)" zur Begutachtung vor, eine Band, die ich leider bisher nicht live gesehen habe, deren letzte beiden Veröffentlichungen mich aber ziemlich überzeugt haben. Das war 2021 "Diamanti" und 2023 "Hermitage - Daruma's Eyes Pt. 2", das mich tatsächlich voll gefangen genommen hat.
Hm, jetzt also eine Live-CD. Meine Skepsis verschwindet allerdings direkt nach dem 'Intro' und 'Daruma'. Was wir hier zu hören bekommen, ist ein wunderbares Live-Feeling, das vom ersten bis zum letzten Ton fesselt. Die Interaktionen mit dem Publikum sind vorhanden, aber nicht übertrieben, sodass man sich diese Scheibe mit großem Genuss komplett anhören kann. Aufgenommen wurde das Album während einer ausgedehnten Europatournee, gemischt und gemastert von Sänger Michele Guaitoli und Marco Pastorino hat die Produktion übernommen. An der ganzen Produktion gibt es nichts zu meckern, bis auf die klitzekleine Tatsache, dass es "nur" eine CD geworden ist. Wieviel schöner wäre zusätzlich noch eine DVD gewesen, damit man die mitreißende Atmosphäre der Show(s) nicht nur hören, sondern auch sehen kann...
Dem Intro folgen zwölf Titel, von denen sieben vom letzten Album "Hermitage - Daruma's Eyes Pt. 2" stammen, zwei von "Diamanti", zwei von "Of Jupiter And Moons" (von 2018) und einer von "Viridian" (von 2020). Eine ausgewogene Mischung, die auch ein bisschen die musikalische Entwicklung von TEMPERANCE zeigt. Es gibt übrigens nichts zum "Herauspicken" – einfach die komplette Platte genießen. Für diejenigen, die die Band kennen und mögen, eine tolle Möglichkeit, ein bisschen Live-Atmosphäre zu schnuppern. Für alle anderen, eine hervoragende Möglichkeit, TEMPERANCE näher kennenzulernen.
Immerhin gibt es bisher drei Videos, bei der man die Band "in action" erleben kann. Lasst euch vom eindrucksvollen Gesang von Marco Pastorino, Michele Guatioli und Kristin Starkey verzaubern und achtet bei den Videos auch auf Bassmann Luca Negro und Drummer Marco Sacchetto. Es ist ein eingespieltes Team, das sein Publikum mitreißen kann. So macht Live-Musik Spaß!
Daruma
https://www.youtube.com/watch?v=ShmDvLgmtBQ
The Last Hope In A World Of Hopes
https://www.youtube.com/watch?v=gCM0USFwoXM
Darkness Is Just A Drawing
https://www.youtube.com/watch?v=80e8iD6caiU
- Note:
- 9.50
- Redakteur:
- Hannelore Hämmer