L'AME IMMORTELLE - Unsterblich - 25 Jahre L'ame Immortelle
Mehr über L'ame Immortelle
- Genre:
- Gothic Rock
- Label:
- Trisol/Soulfood
- Release:
- 26.02.2016
- Judgement
- Gefallen
- Aus den Ruinen
- Tiefster Winter
- Requiem
- Bitterkeit
- Changes
- Ich gab dir alles
- Love Is Lost
- Stumme Schreie
- 5 Jahre
- Phönix
- Life Will Never Be The Same Again
(Un)Happy Birthday!
Herzschmerz, bittersüße Melancholie und tieftraurige Tristesse, seit nunmehr zwanzig Jahren haben sich Thomas Rainer und Sonja Kraushofer – alias L'AME IMMORTELLE - den Liedern, die wie Wunden bluten, und einer Zukunft aus Tränen und Stahl gewidmet. In diesem Jahr zelebriert die Dark Wave- und Gothic-Ikone aus Österreich das 20-jährige Bandbestehen und lässt die düsterromantischen Korken knallen. "Unsterblich – 20 Jahre L'ame Immortelle" macht vom Titel her schon klar, wohin die Reise der unsterblichen Seele gehen wird.
So werden in der limitierten Sonderausgabe insgesamt 29 Songs auf zwei CDs zum Besten gegeben, 29 Songs der letzten zwei Dekaden, 29 Songs, die nicht einfach lieblos aneinandergereiht, sondern speziell für diese Kompilation gänzlich neu aufgenommen und in die gegenwärtige Klangwelt transferiert wurden. Die Standard-Ausgabe hat immerhin 13 Songs zu bieten. Aus insgesamt zwölf Studioalben hat jeder Fan seinen eigenen Liebling, sein eigenes Emotionsventil, das auch auf "Unsterblich" Aufmerksamkeit bekommt. Kein Klassiker wurde vergessen, kein Gassenhauer außen vorgelassen, keine noch so melancholische Komposition ignoriert. Mit seltenen Bildern und noch selteneren Pressefotos rundet L'AME IMMORTELLE das Gesamtkunstwerk zum 20. Bandgeburtstag ab, der moderne Sound, für den Krischan Jan-Eric Wesenberg und Gregor Beyerle zuständig waren, setzen dem tränenhaltigen Eisbecher die Kirsche auf und verleihen so bandeigenen Evergreens wie 'Life Will Never Be The Same Again', 'Bitterkeit' oder auch '5 Jahre' und 'Stumme Schreie' den letzten Pfiff.
Wer sich also einen Rundumblick der Österreicher gönnen, seine alten Lieblinge in neuem Soundgewand hören oder einfach mit L'AME IMMORTELLE das runde Wiegenfest feiern will, ist mit "Unsterblich" bestens bedient. Auf die nächsten 20 Jahre, in denen die Thomas Rainer und Sonja Kraushofer den Seelenschmerz ihrer Gefolgschaft heilen und der des Öfteren mal vorkommenden Traurigkeit Ausdruck verleihen will.
- Redakteur:
- Marcel Rapp