LST - Lady Summer's Blood
Mehr über LST
- Genre:
- Black'n'Roll
- Label:
- Eigenproduktion
- Join The Club (Intro)
- God Won't Help
- Life Fails
- Ace Of Hate
- The Blood Of This Midsummernight
- Dying Swan No More
LST aus Wolfsberg in Österreich spielen nach eigenen Angaben ehrlichen, rauen Black'n'Roll mit einer Prise Doom, was im Grunde genommen schon mal recht außergewöhnlich ist und auch die Musik angemessen beschreibt. Die Band, die aus Armin (g.), Harry (b.) und Polsi (alles andere) besteht, veröffentlicht nun nach drei Alben eine EP mit fünf Stücken plus Intro. Der Sound pendelt irgendwo zwischen Probekeller und Dauertinnitus, jedoch handelt es sich natürlich auch nicht um ein glatt poliertes Major-Release. Bei 'God Won't Help' wird munter drauflos geschreddert und heftig gerockt. Vom Gesang mal abgesehen, der ganz klar in Richtung Black Metal geht, ist für mich jedoch 'Life Fails' das Highlight dieser durchwachsenen EP, denn musikalisch geht es hier etwas in Richtung PARADISE LOST zu "Draconian Times"-Zeiten. "The Blood Of This Midsummernight" ist trotz des bereits angesprochenen Gesangs fast eine punkige Nummer, in der auf alle Fälle eine gehörige Portion Rock'n'Roll steckt.
Mich kann zwar der eigenwillige Mix aus verschiedenen Stilrichtungen letztlich aufgrund des nicht überzeugenden Sounds und des zu eintönigen Gesangs nicht begeistern, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
"Lady Summers Dream" ist jedoch löblicherweise für läppische drei Euronen als CD-R auf der Homepage von LST erhältlich bzw. dort auch kostenlos herunterzuladen!
Anspieltipps: Life Fails, Dying Swan No More
- Redakteur:
- Martin Stark