AUGUST BURNS RED - Thrill Seeker
Mehr über August Burns Red
- Genre:
- Metalcore
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Tooth & Nail Records/Solid State/Hassle
- Release:
- 26.11.2010
- Your Little Suburbia Is In Ruins
- Speech Impediment
- Endorphins
- Too Late For Roses
- Barbarian
- The Reflective Property
- A Wish Full Of Dreams
- Consumer
- A Shot Below The Belt
- Eve Of The End
- The Seventh Trumpet
Nun auch bei uns im Handel erhältlich.
Hassle Records legt die ersten beiden AUGUST BURNS RED-Alben "Thrill Seeker" und "Messengers" (wozu euch der Kollege Peter mehr erzählen wird) neu auf. Ohne Bonuskontent oder sonstige Änderungen. Die Alben sind nun dafür einfacher zu bekommen und auch in eurem Saturn oder Mediamarkt zu finden.
"Thrill Seeker" ist das 2005 erschienene Debütalbum der christlichen Metalcore-Band AUGUST BURNS RED, welche die letzten zwei Jahre über sehr an Popularität gewonnen hat. Der technische Metalcore der Band lässt sich am ehesten mit PARKWAY DRIVE vergleichen. Brutale Riffs, schwedische Leads, präzise Breakdowns und kein klarer Gesang zeichnet die Truppe aus. 2005 steht allerdings mit Josh McManness noch jemand anderes als auf den folgenden Releases am Mikro, allerdings macht auch dieser seine Arbeit gut und der Unterschied zwischen den beiden Sängern ist zwar hörbar allerdings kein Quantensprung.
Der Opener 'Your Suburbia Is In Ruins' zählt noch heute zu den Favoriten auf einem Konzert der Band. Der Rausschmeißer 'The Seventh Trumpet' wird auch gerne gesehen. Allerdings hat man es hörbar mit dem Debüt von AUGUST BURNS RED zu tun. Dennoch macht man zum nächsten Album "Messengers" einen riesen Sprung.
"Thrill Seeker" ist ein ordentliches Album, welches die Stärken der Amerikaner erahnen lässt, allerdings sind die folgenden Alben qualitativ wesentlich besser.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Sebastian Berning