Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 14. März 2012, 02:02

Jo zum Metalliharvester muss ich nicht viel sagen, oder? Mag ich, den Song.

Anathema läuft bei mir in der Tat.

5.
Die Nachfrage kann ich mir also bei dir sparen, was?
http://www.youtube.com/watch?v=cKGssVRODd8
Ansonsten muss ich dich nach Russland verweisen:
http://www.clipoff.net/movie.html?movie_id=155450

War von meiner Seite her eine sehr Extrem-Metal-lastige Sache heute Abend.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 14. März 2012, 02:09

5. ANATHEMA mit 'Deep'
Jo. Die habe ich natürlich auch lieber, als sie noch grimmiger waren und VENOM coverten. Aber das finde ich jetzt nicht ganz so einschläfernd wie neuere KATATONIA. Trotzdem sehr weit von meinen Hörgewohnheiten weg. Wenn ich mir da mal was zulegen sollte, dann wohl von "Alternative 4" rückwärts, und die "Judgement" geht da in die falsche Richtung. Geht allerdings schon in Orndung.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Mittwoch 14. März 2012, 02:12

05. Satyricon - Hvite Krists Død

Ja, viel extremes von dir heute, aber durchaus Zeug, das mir gefällt. Von Satyricon habe ich die Nemesis Divina, welche mir außergewöhnlich gefällt. Bin damals bei heftigem Schnee mit 'Mother North' auf den Ohren zur knapp 500m entfernten Bushaltestelle gelaufen, weil ich zur Schule musste. Das war Atmosphäre pur, als würde ich durch einen verschneiten, norwegischen Wald laufen. Als ich an der Bushaltestelle ankam, fiel mir auf, dass ich erst zur dritten Stunde muss. Ich habe mich also umgedreht und bin zurückgewatet. Ich wurde ziemlich blöd angeguckt, habe mich aber trotzdem schrecklich cool gefühlt. :grins:
Das hier scheint etwas älter zu sein. Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Band steht auf meiner BM-Liste relativ weit oben, Shadowthrone scheint ein Anwärter auf den nächsten Kauf zu sein.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 14. März 2012, 02:15

Die "The Shadowthrone" ist mein Lieblingsalbum von SATYRICON, und gerade dieser Song hat es mir mächtig angetan. Grimmiger als der Auftakt mit Satyrs Kampfschrei "kampen mot gud og hvite krist er igang!" kann Black Metal nicht sein. Und dann all die fabelhaften, nordischen Melodien, die man auf dem Album findet. Einfach ein Traum.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 14. März 2012, 02:18

Das war eine nette kleine nächtliche Musikrunde. Danke fürs Wachbleiben... =)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Mittwoch 14. März 2012, 02:21

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich habe tatsächlich keine einzige Scheibe von LAKE OF TEARS, obwohl ich die sehr cool finde. Doch, eine habe ich. Die Letzte vor dem ersten Split. Die "Headstones" und die "A Crimson Cosmos" muss ich mir aber auf jeden Fall mal zulegen. Gefällt mir natürlich sehr gut, das Stück. Gewisse CATHEDRAL-Parallelen meine ich zu hören...

Mein Favorit der Band ist die Forever Autumn. Die Crimson Cosmos geht in eine ähnliche Richtung, nur mit eindeutigen Pilzeinflüssen. Alleine schon das Cover. :grins:

Die paar klassischen Sachen in meiner Sammlung habe ich gar nie bei Musiksammler eingetragen, weil ich die eigentlich nicht sammle, sondern nur mal hören wollte. Beethoven ist natürlich toll. So etwas kann immer laufen. Zum Eintauchen habe ich wohl nicht genug Muse, aber das ist ohne jeden Zweifel tolle Musik, mit der man sich gerne auch als Rock- und Metal-Fan befassen soll.
Ich bin ja der Ansicht, dass Beethoven die ersten Metalsongs geschrieben. Da steckt teilweise eine enorme Energie in seinen Kompositionen.

1974er Japan Prog von YONIN-BAYASHI, Titel 'Sora to Kumo'?

Das habe ich natürlich noch nie gehört, das klingt aber auf Anhieb sehr cool. Ziemlich entspannt, toll gesungen und zwar auf Japanisch, was ich ja immer gut finde. Wie findet man die Band bei Musiksammler? Oder wählst du über last.fm aus?
Wie gesagt, Foobar Shuffle. Das Drumtier mochte das überhaupt nicht. :grins:
Entspannend auf jeden Fall, mit einer coolen Gesangsmelodie. Auch wenn ich keine Ahnung habe, was die da singen.

Jo zum Metalliharvester muss ich nicht viel sagen, oder? Mag ich, den Song.
Bin nicht mehr der größte Fan der Band, aber der Song ist immer noch cool. Einer der wenigen, die ich noch ab und zu höre.

5. ANATHEMA mit 'Deep'
Jo. Die habe ich natürlich auch lieber, als sie noch grimmiger waren und VENOM coverten. Aber das finde ich jetzt nicht ganz so einschläfernd wie neuere KATATONIA. Trotzdem sehr weit von meinen Hörgewohnheiten weg. Wenn ich mir da mal was zulegen sollte, dann wohl von "Alternative 4" rückwärts, und die "Judgement" geht da in die falsche Richtung. Geht allerdings schon in Orndung.
Habe ich mir bereits gedacht. ;-)
Ab Alternative 4 rückwärts gehen wäre auch für mich interessant, da kenne ich noch nichts.

War eine sehr entspannte Runde mit dir, können wir gerne wieder tun. Vor allem im Bereich BM aus good old Norge habe ich noch einigen Nachholbedarf und Interesse. Gute Nacht nach Schwaben. :)
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 14. März 2012, 02:22

Jau. Au dir á guáds Nächdle.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 14. März 2012, 17:11

Ach du meine Güte :grins: Wenn ich hier mitmache verrate ich ja meine ganzen Acts die ich sonst im Wichtel verbrate! Wie soll ich denn dann noch die Leute hinters Licht führen!
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Mittwoch 14. März 2012, 21:18

Teichfrosch hat geschrieben:Wenn ich hier mitmache verrate ich ja meine ganzen Acts die ich sonst im Wichtel verbrate! Wie soll ich denn dann noch die Leute hinters Licht führen!

Ganz einfach: Mehr Alben kaufen.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Mittwoch 14. März 2012, 21:20

Battle at around 9, anyone?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses