Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich habe tatsächlich keine einzige Scheibe von LAKE OF TEARS, obwohl ich die sehr cool finde. Doch, eine habe ich. Die Letzte vor dem ersten Split. Die "Headstones" und die "A Crimson Cosmos" muss ich mir aber auf jeden Fall mal zulegen. Gefällt mir natürlich sehr gut, das Stück. Gewisse CATHEDRAL-Parallelen meine ich zu hören...
Mein Favorit der Band ist die Forever Autumn. Die Crimson Cosmos geht in eine ähnliche Richtung, nur mit eindeutigen Pilzeinflüssen. Alleine schon das Cover.
Die paar klassischen Sachen in meiner Sammlung habe ich gar nie bei Musiksammler eingetragen, weil ich die eigentlich nicht sammle, sondern nur mal hören wollte. Beethoven ist natürlich toll. So etwas kann immer laufen. Zum Eintauchen habe ich wohl nicht genug Muse, aber das ist ohne jeden Zweifel tolle Musik, mit der man sich gerne auch als Rock- und Metal-Fan befassen soll.
Ich bin ja der Ansicht, dass Beethoven die ersten Metalsongs geschrieben. Da steckt teilweise eine enorme Energie in seinen Kompositionen.
1974er Japan Prog von YONIN-BAYASHI, Titel 'Sora to Kumo'?
Das habe ich natürlich noch nie gehört, das klingt aber auf Anhieb sehr cool. Ziemlich entspannt, toll gesungen und zwar auf Japanisch, was ich ja immer gut finde. Wie findet man die Band bei Musiksammler? Oder wählst du über last.fm aus?
Wie gesagt, Foobar Shuffle. Das Drumtier mochte das überhaupt nicht.
Entspannend auf jeden Fall, mit einer coolen Gesangsmelodie. Auch wenn ich keine Ahnung habe, was die da singen.
Jo zum Metalliharvester muss ich nicht viel sagen, oder? Mag ich, den Song.
Bin nicht mehr der größte Fan der Band, aber der Song ist immer noch cool. Einer der wenigen, die ich noch ab und zu höre.
5. ANATHEMA mit 'Deep'
Jo. Die habe ich natürlich auch lieber, als sie noch grimmiger waren und VENOM coverten. Aber das finde ich jetzt nicht ganz so einschläfernd wie neuere KATATONIA. Trotzdem sehr weit von meinen Hörgewohnheiten weg. Wenn ich mir da mal was zulegen sollte, dann wohl von "Alternative 4" rückwärts, und die "Judgement" geht da in die falsche Richtung. Geht allerdings schon in Orndung.
Habe ich mir bereits gedacht.
Ab Alternative 4 rückwärts gehen wäre auch für mich interessant, da kenne ich noch nichts.
War eine sehr entspannte Runde mit dir, können wir gerne wieder tun. Vor allem im Bereich BM aus good old Norge habe ich noch einigen Nachholbedarf und Interesse. Gute Nacht nach Schwaben.