Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Chavo89 » Montag 20. Februar 2012, 17:22

3. Elbow - Newborn
Und da geht es auch schon weiter. Jetzt scheine ich aber etwas mehr Zeit zu haben. Elbow kenne ich sogar. ;-) Die waren mal auf dem Hurricane-Festival als ich noch Spaß an Alternative-Rock hatte. Für das Genre ist der Song aber ziemlich ungewöhnlich. Sehr zurückhaltend und ruhig, mit akustischen Gitarren und langer Spielzeit. Und mit schönen Pausen zwischendurch. Die lassen sich wirklich Zeit, und dafür ist mir das etwas zu gleichförmig. Es gibt sehr wenig Abwechslung und der Band gelingt es nicht wirklich mich mitzureißen. Ein sehr verträumter und im Vordergrund vor allem schöner Song. Die Band weiß auf jeden Fall genau, was sie macht. Das hört man zu jeder Sekunde. Vor allem das Finale ist sehr kraftvoll. Fazit: Gut gemacht, aber nur bedingt mein Geschmack.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Chavo89 » Montag 20. Februar 2012, 17:25

4. Evangelista - Tunnel to the Stars
Und wieder was Abgedrehtes. Schon der Anfang ist so experimentell, dass es mir fast weh tut. :grins: Da quietschen einfach irgendwelche Geigen oder so und eine Frau gibt dazu Laute von sich. Hart! Welche Drogen muss man nehmen, um das gut zu finden? :grins:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Loenz » Montag 20. Februar 2012, 17:26

Super Band die wie du schon sagtest weiß was sie macht. Der Sänger erinnert mich immer ein wenig an Peter Gabriel. Was ein Riesen Kompliment von mir ist. Ich liebe nämlich Peter Gabriel.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Montag 20. Februar 2012, 17:30

5. Van der Graaf Generator - Your Time Starts Now
Den Namen habe ich schon oft gelesen. Ist ja auch toll, der Name. :D Es bleibt also progressiv, aber diese Band ist wohl sehr viel besser verdaulich. Da ich auch gerne Alan Parsons höre, trifft dieser Song schon mal ziemlich meinen Geschmack. Wieder sehr zurückhaltend und schön, mit tollen Melodien und sogar einer Orgel. Orgeln sind immer toll. Außer in der Kirche. In der Kirche ist gar nichts toll. Ähhmmm....
Gefällt mir durchaus! Scheint eine Band zu sein, die es wert ist, dass ich mich noch näher damit beschäftige. Tipps nehme ich da gerne entgegen. ;-)
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Loenz » Montag 20. Februar 2012, 17:33

Zu Evangelista

Außer das ich ab und an mal Alkohol trinke, genieße ich diese Musik völlig nüchtern. Also das ist es nicht, es hat halt eine völlig spezielle Stimmung und Aura die mich komplett anspricht und mich regelrecht gefangen nimmt. Aber ich kann durchaus verstehen, wenn man das blöd findet. Ist halt schon sehr speziell.

Zu Van der Graaf Generator

Der Song ist von der A Grounding in Numbers. Das ist die aktuelle Platte von denen aus dem Jahr 2010. Die könnte dir dann durchaus munden. In den 70er hatten sie aber ihre Hochphase und ich hab aus der Zeit die Platte Godbluff die ich noch besser finde, als die aktuelle Scheibe.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Montag 20. Februar 2012, 17:34

6. Broilers - Weg von den Straßen
Achso, der Loenz hört auch Assi-Punk. Soso. Das ist ja quasi das Gegenteil von schön und experimentell. Nunja, ich mag ja auch Punk, aber diese ganze Onkelz-Schiene fand ich schon immer eher beschissen. ;-) Sorry, aber das gefällt mir überhaupt nicht. Auch nicht betrunken. Nene, nächster Song, bitte!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Loenz » Montag 20. Februar 2012, 17:37

Tjoa ab und an darf es gerne auch mal Stumpf sein. Wobei ich das eher nicht mit den Onkelz vergleichen würde.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Montag 20. Februar 2012, 17:40

7. Einstürzende Neubauten - Perpetuum Mobile
11 Minuten? Passt schon, habe wie gesagt eh nichts zu tun. Und die Neubauten fand ich immer schon zumindest interessant, auch wenn ich mich noch nicht näher mit denen befasst habe.
Das Lied ist irgendwie witzig. Cooler Text und herrlich einfallsreiche musikalische Darbietung. Das wird auch gar nicht langweilig, wobei ich gar nicht so genau, warum mir das jetzt gefällt. Ist aber so! Oh, doch schon vorbei! Last.FM hat mich verarscht. Naja, macht nichts. Ist definitiv ein toller Song!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Loenz » Montag 20. Februar 2012, 17:44

Jepp Blixa schafft es eine sehr coole Stimmung zu erzeugen und macht dabei auch noch richtig interessante Songs.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Montag 20. Februar 2012, 17:44

8. Primus - My Name is Mud
Oha, Primus. Die haben mir bislang noch nie gefallen. Das klingt immer so gewollt anders. Aber ich versuche es gerne nochmal. Der Bass ist schön laut und die Gitarristen dürfen sich auch austoben. Geht trotzdem etwas an mir vorbei. Und der Sänger/Sprecher nervt mich etwas. Dafür ist der Gitarrensound aber echt super. Zum Ende hin finde ich das sogar ganz okay, aber mehr ist da leider nicht für mich drin.
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses