hellknulf616 hat geschrieben:Ansonsten sind in der schieren Masse an Kandidaten mE einfach viele Scheiben dabei, die man guten Gewissens weglassen könnte. Zehn bis fünfzehn Alben würden vollkommen langen.
Ich finde ehrlich nicht, dass 10-15 Alben langen, um unsere stilistische Breite abzudecken und gleichzeitig sowohl großen als auch kleinen Namen eine Chance zu geben. Ich finde so eine Aussage auch erschreckend eindimensional. Woran macht man denn fest, dass man gewisse Alben guten Gewissens weglassen könnte? Daran, dass die Band eh keiner kennt? Oder dass sie eh jeder kennt? Sie ist nicht "gut" genug? An welchen Maßstäben messe ich das? An meinen eigenen? An den Maßstäben der Leser? Fragen über Fragen.
Wirklich wichtig ist es für uns, unseren Lesern einen Querschnitt zu geben aus Alben, die sie interessieren können und Alben, die sie interessieren sollen. Dann passt es.
Ich sage intern immer, dass jede Scheibe, die wenigstens einmal 7 Punkte einfährt, zu Recht im SC ist. Und das haben bisher nur 6 von 264 Scheiben nicht geschafft. Das halte ich für eine ziemlich gute Quote.


! also für Rhapsody-Fans der alten Schule is die Scheibe echt der Knaller...die letzten beiden Alben waren da viel zuckergüssiger...geile Musik zum Spaß haben...!

