Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 16. April 2010, 15:32

hellknulf616 hat geschrieben:Ansonsten sind in der schieren Masse an Kandidaten mE einfach viele Scheiben dabei, die man guten Gewissens weglassen könnte. Zehn bis fünfzehn Alben würden vollkommen langen.

Ich finde ehrlich nicht, dass 10-15 Alben langen, um unsere stilistische Breite abzudecken und gleichzeitig sowohl großen als auch kleinen Namen eine Chance zu geben. Ich finde so eine Aussage auch erschreckend eindimensional. Woran macht man denn fest, dass man gewisse Alben guten Gewissens weglassen könnte? Daran, dass die Band eh keiner kennt? Oder dass sie eh jeder kennt? Sie ist nicht "gut" genug? An welchen Maßstäben messe ich das? An meinen eigenen? An den Maßstäben der Leser? Fragen über Fragen.

Wirklich wichtig ist es für uns, unseren Lesern einen Querschnitt zu geben aus Alben, die sie interessieren können und Alben, die sie interessieren sollen. Dann passt es.

Ich sage intern immer, dass jede Scheibe, die wenigstens einmal 7 Punkte einfährt, zu Recht im SC ist. Und das haben bisher nur 6 von 264 Scheiben nicht geschafft. Das halte ich für eine ziemlich gute Quote.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Freitag 16. April 2010, 16:27

Feamorn hat geschrieben:Die Rhapsody ist ja richtig eingeschlagen... :grins:

Ja, und sie ist in der Tat so gut, wie die Noten es vermuten lassen - bloß nicht vom Kollegen Enrico irreführen lassen :grins:
Ich kann ja Kitsch auch mal ab, ehrlich, aber das Ding ist auf die Dauer echt schwer erträglich. Aber natürlich machen sie dasn was sie machen, wirklich gut. Aber soviel Zuckerguss auf einer Scheibe habe ich lange nicht gehört. Wenn man beim Zuhören Karies kriegen könnte... :P
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Enrico Ahlig » Freitag 16. April 2010, 16:52

frankjaeger hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Die Rhapsody ist ja richtig eingeschlagen... :grins:

Ja, und sie ist in der Tat so gut, wie die Noten es vermuten lassen - bloß nicht vom Kollegen Enrico irreführen lassen :grins:
Ich kann ja Kitsch auch mal ab, ehrlich, aber das Ding ist auf die Dauer echt schwer erträglich. Aber natürlich machen sie dasn was sie machen, wirklich gut. Aber soviel Zuckerguss auf einer Scheibe habe ich lange nicht gehört. Wenn man beim Zuhören Karies kriegen könnte... :P

Pah oO ! also für Rhapsody-Fans der alten Schule is die Scheibe echt der Knaller...die letzten beiden Alben waren da viel zuckergüssiger...geile Musik zum Spaß haben...! :grins:
Enrico Ahlig
Whimp

Beitragvon frankjaeger » Freitag 16. April 2010, 17:20

Enrico Ahlig hat geschrieben:Pah oO ! also für Rhapsody-Fans der alten Schule is die Scheibe echt der Knaller...die letzten beiden Alben waren da viel zuckergüssiger...geile Musik zum Spaß haben...! :grins:

:grins: Aaah, da isser ja. Ich stimme dir aber zu, das letzte Album war noch schlimmer. Aber vielleicht ist meine Version ja auch kaputt, bei mir quasselt da immer irgendeiner zwischendurch in das Trallalla des Flötenschlumpfes hinein. Ist das bei dir auch so? :P

Früher war alles besser, auch Rhapsody (ohne of whatever).
Aber dein Interview ist toll geworden.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Freitag 16. April 2010, 17:23

frankjaeger hat geschrieben:Aber dein Interview ist toll geworden.

!!!
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 16. April 2010, 19:53

Da die letzten beiden Rhapsody Of Fire Alben meine Lieblingsalben sind klingt es nach Enricos Aussage so, als wenn mir da zu wenig Zucker drauf wäre. Dabei steh ich doch eigentlich mehr auf Saures. :-S

Das C&C gewinnen würden hätte ich nicht direkt erwartet. Klar, dass die bei Frank und Kubi abräumen. Aber dass die auch bei den anderen so punkten konnten ist schon etwas verwunderlich. Ich finde, dass das eigentlich ne Band ist oder sein müsste die nicht gerade jeder gut findet. Vor allem auch wegen dem doch etwas gewöhnungsbedürftigem Gesang von Claudio Sanchez. Naja. Die Band scheint irgendwie überall gut abzuräumen. Muss mir das Album dann auch noch holen...später.

Cool...8,5 von Julian für The Vision Bleak. Freut mich. Kennst du auch die anderen Alben?
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 17. April 2010, 01:55

Havoc hat geschrieben:Vor allem auch wegen dem doch etwas gewöhnungsbedürftigem Gesang von Claudio Sanchez.

Für mich DER Grund, warum das Album eine ordentliche Note bekommen hat. Ihr wisst ja: Seltsame Sänger sind für mich (fast) immer ein Bonuspunkt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 17. April 2010, 07:21

Ich finde den überhaupt nicht seltsam. Klingt wie 'ne Mischung aus Geddy Lee und Brian Molko. Und die sind ja bekanntlich auch nicht seltsam. Geddy schon gar nicht. Geddy ist Gott.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jesus » Samstag 17. April 2010, 07:43

Hmpf... nein. Geddy Lee ist der Grund, warum ich mir Rush nicht antun kann. :-/
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 17. April 2010, 07:55

gibt es nicht ein Gebot, nachdem du deinen Vater ehren sollst? Halte dich dran! ;)
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar