Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Dekalog der Elemente » Freitag 2. Dezember 2011, 14:59

Die Farsot ist fein, die Lantlôs leider zu kurz und mir erschließt sich nicht, warum erstere nun unbedingt auf englisch umsteigen mussten.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Benutzeravatar
Dekalog der Elemente
Metalhead
 
Beiträge: 3374
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 08:18
Wohnort: München

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 2. Dezember 2011, 15:36

Dekalog der Elemente hat geschrieben:die Lantlôs leider zu kurz

Machst du Witze? Diesen beknackten Lärm hätte ich keine Sekunde länger ertragen... ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Benutzeravatar
Martin van der Laan
Musikredaktion
 
Beiträge: 7692
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Germon » Freitag 2. Dezember 2011, 15:49

Ach ja, MORTAL SIN. Danke für die Erinnerung.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Benutzeravatar
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums
 
Beiträge: 2215
Registriert: Montag 8. Februar 2010, 10:38
Wohnort: Hall Of The Hessen King

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Julian Rohrer » Freitag 2. Dezember 2011, 16:45

Nightwish ist überraschend gut!
Benutzeravatar
Julian Rohrer
Musikredaktion
 
Beiträge: 3582
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 21:22
Wohnort: München

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Dekalog der Elemente » Freitag 2. Dezember 2011, 17:46

Martin van der Laan hat geschrieben:
Dekalog der Elemente hat geschrieben:die Lantlôs leider zu kurz

Machst du Witze? Diesen beknackten Lärm hätte ich keine Sekunde länger ertragen... ;-)


Du hast aber schon länger gehört als die ersten zwei Minuten des ersten Tracks oder? :P
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Benutzeravatar
Dekalog der Elemente
Metalhead
 
Beiträge: 3374
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 08:18
Wohnort: München

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Havoc » Freitag 2. Dezember 2011, 21:49

Chavo89 hat geschrieben:Nightwish haben mich noch nie interessiert und werden es in nächster Zukunft auch nicht.


Same Here.
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23862
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 2. Dezember 2011, 21:51

Dekalog der Elemente hat geschrieben:
Martin van der Laan hat geschrieben:
Dekalog der Elemente hat geschrieben:die Lantlôs leider zu kurz

Machst du Witze? Diesen beknackten Lärm hätte ich keine Sekunde länger ertragen... ;-)


Du hast aber schon länger gehört als die ersten zwei Minuten des ersten Tracks oder? :P


Ja, leider... :-S
668 - Neighbor of the Beast
Benutzeravatar
Martin van der Laan
Musikredaktion
 
Beiträge: 7692
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 2. Dezember 2011, 22:31

Julian Rohrer hat geschrieben:Nightwish ist überraschend gut!


Kann es sein, dass deine Erwartungshaltung ziemlich niedrig war...?
668 - Neighbor of the Beast
Benutzeravatar
Martin van der Laan
Musikredaktion
 
Beiträge: 7692
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Julian Rohrer » Freitag 2. Dezember 2011, 23:21

Nein, meine Erwartungshaltung, bei NIGHTWISH mit den typischen Trademarks sofort Ohrenkrebs zu bekommen, war sogar sehr hoch! Ich kenn NIGHTWISH eigtl sogar ganz gut... und fand das neue Zeuch sehr crappy. Umso toller das aktuelle Album, auch wenn ich den Hype gerade "etwas" übertrieben finde:

- "Ein Meisterwerk" (Metal Hammer)
- "Kompromisslose Superlative!" (Legacy)
- "Ein magischer Triumph, ein perfektes Meisterwerk" (Orkus)
- "Ein fulminantes Meisterwerk [...] Nightwisch schreiben Symphonic Metal neu" (Sonic Seducer)
- "Ein majestätisches, fabelhaftes musikalisches Abenteuer" (Terrorizer)
- "Eine starke, symphonische Rockoper!" (Rock It)
- "In jeder Hinsicht ein großes Werk - ich ziehe meinen imaginären Hut ganz, ganz tief." (Heavy)
- "Mit einem Wort: Göttlich" (EMP)
- "Das epische Meisterwerk" (Scream)
- Ein mutiges und bombastisches Meisterwerk" (Powerplay)
- Ohne Zweifel das anspruchsvollste Album" (Rock Tribune)
- "Das anspruchsvollste Goth Metal Album aller Zeiten" (Big Cheese)
- "Bombastisch, leidenschaftlich, laut." (Bild.de)
Benutzeravatar
Julian Rohrer
Musikredaktion
 
Beiträge: 3582
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 21:22
Wohnort: München

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 2. Dezember 2011, 23:37

Ich weiß nicht, wer die Leute bezahlt, die solche Schlagzeilen produzieren... Haben die das Album überhaupt komplett gehört?? Wie gesagt, ich finde es ja auch ganz ordentlich und durchaus mutig nach drei vollen Durchläufen bisher, aber das Meisterwerk kann ich da nun wirklich nicht entdecken. Das dünne Stimmchen schon allein... also neeeee.... Ein paar spannende Kompositionen, dazwischen Leerlauf, Füllmaterial. Seit wann finden Legacy und Terrorizer glatt gebügelten, krampfhaft auf anspruchsvoll getrimmten Folk-Pop-Musical-Metal so gigantisch...??
668 - Neighbor of the Beast
Benutzeravatar
Martin van der Laan
Musikredaktion
 
Beiträge: 7692
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste