Djerv

Djerv

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 8. November 2011, 17:26

Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt die richtige Schublade aufgezogen habe, aber da da "Rock" drauf steht, wirds schon passen. Denn eine richtige Genrezuteilung fällt mir bei Djerv etwas schwerer. Meine Ohren hören da eine Mischung aus Hard Rock, (extremen) Metal, Alternative und Punk, aber eigentlich ist das ja auch überhaupt nicht wichtig und so. Wichtig ist nur, dass diese Band nun endlich einen eigenen Thread bekommt, in dem ihr ausführlich gehuldigt werden darf.
An dieser Stelle gilt mein Dank auch gleich nochmal Julian und Rüdiger, die nochmal extra auf das Album aufmerksam gemacht haben. Ich hätte es sonst höchstwahrscheinlich übersehen.
Bild
Menschen, die noch nie von den dreisten NorwegerInnen gehört haben, sei zunächst einmal das Video zum Albumopener Madman ans Herz gelegt. Dieser Song hat mich "damals" echt an gefixt, mir war sofort klar, dass ich mir dieses Album besorgen musste. Und jetzt, beim sechsten Durchgang, kann ich sagen, dass das definitiv kein Fehler war. ;-)
"Djerv" ist echt ein starkes Album. Es verbindet großartige eingängige Melodien, abwechslungsreiche Instrumentierung und eine einzigartige Atmosphäre mit einer der besten Frontfrauen, die ich kenne. Diese kann nicht nur Angst einflößend kreischen, sondern auch fantastisch singen und klingt dabei aber immer wie eine unmenschliche Psycho-Killerin.

Ich verweise dann auch nochmal auf Julians Review. :dafuer:

Mir bleibt nur noch zu sagen, dass es momentan ganz danach aussieht, als könnte Djerv mein Newcomer des Jahres werden. Und die Konkurrenz ist dieses Jahr echt nicht schwach!
Chavo89
Forenkrew

Re: Djerv

Beitragvon salisbury » Mittwoch 9. November 2011, 18:36

Steht auf meiner berühmten Liste. Allerdings wär eine der seltenen Überschneidungen mit Chavo schon wert, DJERV nach oben zu schieben ... ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 9. November 2011, 19:11

salisbury hat geschrieben:Steht auf meiner berühmten Liste. Allerdings wär eine der seltenen Überschneidungen mit Chavo schon wert, DJERV nach oben zu schieben ... ;-)

Seh ich auch so. :grins:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Azmodes » Mittwoch 9. November 2011, 19:28

Huch, singt da nicht die Fronterin von Animal Alpha?
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 9. November 2011, 23:15

Zwar kannte ich ANIMAL ALPHA bisher nicht, aber ja, das stimmt natürlich. Außerdem sind Musiker von TRELLDOM und STONEGARD mit von der Partie.

Eine sehr feine Scheibe mit einer Sängerin, die mich wirklich begeistert... und das kommt selten genug vor. Das ist irgendwie in der Tradition von Wendy O, was Agnete hier macht, und das ist einfach toll.

Hier gibt's den Videoclip und mehr Info:
http://www.djervmusic.com/
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Azmodes » Donnerstag 10. November 2011, 17:49

Jou, die Frau hat was. Animal Alpha rocken und Djerv klingt auch ziemlich gehörgängig.

"Many say she is Gwen Stefani from hell."
:grins:
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 11. November 2011, 00:19

Azmodes hat geschrieben:"Many say she is Gwen Stefani from hell."

Gwen wer?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Freitag 11. November 2011, 00:35

Azmodes hat geschrieben:Jou, die Frau hat was. Animal Alpha rocken und Djerv klingt auch ziemlich gehörgängig.

"Many say she is Gwen Stefani from hell."

Das würde erklären, warum ich sie so höllisch nervig finde. 8-)
Kleiner Scherz. 8-)
Nich mein Ding.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Eike » Freitag 11. November 2011, 01:09

@ Rüdiger:
Gwen Stefani ist heute Solo mit irgendwelchem Pop unterwegs, früher war sie bei NO DOUBT, die Rock, Ska und Grunge kreuzten. Singen kann sie, aber besonders viel gibt mir das nicht mehr.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 11. November 2011, 01:25

Eike hat geschrieben:@ Rüdiger:
Gwen Stefani ist heute Solo mit irgendwelchem Pop unterwegs, früher war sie bei NO DOUBT, die Rock, Ska und Grunge kreuzten. Singen kann sie, aber besonders viel gibt mir das nicht mehr.

Jo. Bei den Trefferanzeigen nach Suchbegriffseingabe hat ein Lichtlein irgendwo geflackert. Es grämt mich indes nicht, den Namen nicht präsent gehabt zu haben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock