An dieser Stelle gilt mein Dank auch gleich nochmal Julian und Rüdiger, die nochmal extra auf das Album aufmerksam gemacht haben. Ich hätte es sonst höchstwahrscheinlich übersehen.

Menschen, die noch nie von den dreisten NorwegerInnen gehört haben, sei zunächst einmal das Video zum Albumopener Madman ans Herz gelegt. Dieser Song hat mich "damals" echt an gefixt, mir war sofort klar, dass ich mir dieses Album besorgen musste. Und jetzt, beim sechsten Durchgang, kann ich sagen, dass das definitiv kein Fehler war.
"Djerv" ist echt ein starkes Album. Es verbindet großartige eingängige Melodien, abwechslungsreiche Instrumentierung und eine einzigartige Atmosphäre mit einer der besten Frontfrauen, die ich kenne. Diese kann nicht nur Angst einflößend kreischen, sondern auch fantastisch singen und klingt dabei aber immer wie eine unmenschliche Psycho-Killerin.
Ich verweise dann auch nochmal auf Julians Review.
Mir bleibt nur noch zu sagen, dass es momentan ganz danach aussieht, als könnte Djerv mein Newcomer des Jahres werden. Und die Konkurrenz ist dieses Jahr echt nicht schwach!