Jhonny hat geschrieben:Ich sehe schon einen Unterschied, zwischen Leuten, die mal ein paar okkult angehauchte Lyrics einstreuen - oder aber das meinetwegen zu Hause praktizieren aber nicht mit menschenverachtenden Interviews durch die Gegend ziehen.
Einige Bands, und da gehören Watain, Dissection, The Devils Blood, Ofermod, Arckanum oder Gorgoroth sicher dazu sind dagegen meines Erachtens nach fanatische, menschenverachtende Spinner.
Da wird nur ein elitäres Übermenschengelaber abgezogen.
Naja, dazu sag ich jetzt besser nichts, ich bin ja selbst nicht gerade als Philanthrop bekannt. Nur soviel: Das "M" in MLO ist wohl noch der Teil, den ich am ehesten nachvollziehen kann.
Dann verbindet sich das ja doch recht oft mit brauner rechter Suppe, Hitlergrusbilder von Watain in Absurd T-Shirts, Nödveidt ermordet einen Algerier...
Das mit Watain hab ich noch gar nicht gehört. Und Nödtveidts Tat dürfte zumindest nicht rassistisch motiviert gewesen sein, soweit ich weiß hat er sich von rechtem Gedankengut mehrfach distanziert. (Siehe hierzu auch Wikipedia).
Das hat mich zugegebenermassen auch ein wenig gewundert. Der war früher doch ganz anders draufWenn dann Götz Kühnemund anfängt, davon zu schwafeln, dass das alles super-authentisch ist krieg ich die Krise!
Der Wunsch nur "echte" Satanisten in den Bands zu haben ist bei denen ja durch die Bank da - und wenn ein nicht bereunder Nödveidt Leute mit seiner Einstellung in der Band haben will (/wollte), dann gute Nacht.
Wobei das aber eigentlich schon verständlich ist. Wenn ich 'ne Band gründe um 'ne Reihe von Konzeptalben mit Star Wars-Thematik aufzunehmen dann versuche ich wohl auch SW-Nerds für meine Band zu finden. Und was das nicht bereuen von Jon angeht, da gibts wohl auch mehrere Sichtweisen und Aussagen- siehe wiederum Wikipedia.