Metallica

Re: Metallica

Beitragvon Chavo89 » Montag 10. Oktober 2011, 21:56

enemy-of-reality hat geschrieben:
Es ist vielleicht das Beste was je irgendjemand gemacht hat. Nein, ich scherze nicht und ich bin nicht selbstgefällig.

Das ist ja mal sowas von geil! Heißer Anwärter auf das Zitat des Jahres! :grins:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon scumi » Dienstag 11. Oktober 2011, 18:21

Es ist vielleicht das Beste was je irgendjemand gemacht hat. Nein, ich scherze nicht und ich bin nicht selbstgefällig.

Ich hoffe immer noch, dass das alles nur ein Werbegag sein soll. So wie damals, als sich Joaquin Phoenix als Rapper versuchte und sich das alles nur als Parodie für eine Mockumentary herausstellte.

Nach der Aussage von Lou Reed (so sie denn stimmt) und dem Song den man bisher hören konnte und allem was ich über das Leben weiß oder zu wissen glaube bin ich geneigt die Theorie mit dem Gag als realistisch einzustufen.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Eike » Dienstag 11. Oktober 2011, 19:45

Äh, nein - glaube ich nicht.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 24. Oktober 2011, 23:09

So, höre gerade den Stream. Wer den Vorabsong schon für schlecht gehalten hat, der sollte sich mal die Tracks 3 und 4 (Pumping Blood / Mistress Dread) reinziehen. Der Gesang bei diesen Tracks ist derart schief dass ich mich ernsthaft frage ob das ganze tatsächlich ernst gemeint ist!?! Oder ist es vielleicht so, wie jemand im Rolling Stone Forum geschrieben hat?:

Vielleicht ist es ja in 30 Jahren ein "Klassiker", nur wir verstehen das heute noch nicht. Ist ja oft so bei Klassikern...

Ist die Musik zu hoch für den gemeinen Hörer? Sind die Jungs ihrer Zeit voraus? Oder wollen sie uns vielleicht doch einfach nur verarschen?
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 25. Oktober 2011, 06:10

Nee, das ist einfach totale kacke. Manchmal ist es ganz leicht.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Dienstag 25. Oktober 2011, 08:37

DAS wird sicher kein Klassiker.
Grausiges Geriffe, und ein so unfassbar schlechter, null dazu passender Gesang. Dagegen war doch St. Anger ein Klassiker.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 25. Oktober 2011, 09:58

enemy-of-reality hat geschrieben:So, höre gerade den Stream. Wer den Vorabsong schon für schlecht gehalten hat, der sollte sich mal die Tracks 3 und 4 (Pumping Blood / Mistress Dread) reinziehen.

Ich fasse es nicht... :wand: :doh:

Das ist ja entsetzlich! Das ist so schlimm, dass ich lieber Allerwelts-Radio-Pop freiwillig hören würden als diese Grütze. 1/10 Punkten... Ab in den Musikantenstadl mit Reed, Hetfield und Ulrich...!!

:bruellhusten:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Vaillant » Dienstag 25. Oktober 2011, 16:09

Natürlich ist es nicht z.K.!

http://www.mescaline-injection.de/2011- ... lica-lulu/

Long live the loud.
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon scumi » Dienstag 25. Oktober 2011, 18:23

Ach das gebotene ist einfach nur schnarchlangweilig bis schlecht. Naja man muss es auch erst mal fertig bringen, ein Skandalstück so musikalisch umzusetzen, dass der Hörer dabei einschläft. Das wird weder dem Namen Metallicas noch Lou Reeds gerecht.

Ok man mag es musikalisch und künsterisch in Genres einordnen können, die dem Heavy Metal nicht unbedingt nahe stehen aber selbst für minimalistische Musik ist das schlecht, wie ich finde und vor allem passt es nicht zu Metallica - es kommt ihrem Stil und ihrem Spiel nicht im geringsten entgegen. Ich frag mich also, wer die glorreiche Idee hatte sowas in der Konstellation aufzunehmen. Vermutlich meinte Reed es würde dem Inalt der Vorlage gerecht werden, wenn man derart unkonventionelle Wege geht aber es funktioniert nicht. Soweit ich das nach einmaligem hören der ersten Hälfte (Nein! ich werd mir die zweite nicht mehr antun und Nein! die wird ganz bestimmt auch nicht deutlich besser sein) beurteilen kann, sind auch die Lyrics stellenweise einfach nur dämlich. Vielleicht soll das provokant sein oder künstlerisch aber das bekommen diverse Hipp-Hopp-Acts heute auch so ähnlich hin. Von jemandem wie Lou Reed hätte ich da mehr erwartet.

Das komische ist eigentlich, dass ich mir von dieser Konstellation etwas ganz Anderes und durchaus deutlich besseres erwartet hätte.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 25. Oktober 2011, 19:54

Peter Kubaschk hat geschrieben:Nee, das ist einfach totale kacke. Manchmal ist es ganz leicht.

Nein nein, ganz so einfach ist es leider nicht. Ich zitiere z.B. mal 2 Postings aus dem RH-Forum:

Hab den Stream jetzt unzählige Male gehört und das ist in meinen Ohren einfach ein Spitzenalbum. Von einigen Songs bekomme ich nicht genug.

Lou Reed ist nicht das Problem, der klingt teils wirklich fantastisch. Die Hintergrundmusik vermiest halt viele Stellen. Trotzdem hab ich jetzt schon weit schlimmeres gehört und verstehe deswegen die allgemeine Aufregung nicht wirklich.

Oder auf RYM:

Fuck everyone. I walked very slowly through it around 4 times, and I now totally get it.

one of the greatest albums of all time.

suck a cock bitches!!

Auch gerade bei RYM gefunden:

Bild

:grins:
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality