Megadeth

Re: Megadeth

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 5. April 2010, 19:19

Pillamyd hat geschrieben:Jetzt Megadeth.
Welche Version findet ihr besser:
"The Mechanix" oder "The Four Horsemen"?

Ich finde beide gut, die Metallica-Version aber besser. Allerdings kenne ich die auch schon sehr, sehr viel länger als die von Megadeth.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Pillamyd » Montag 5. April 2010, 20:21

Im Prinzip ist die Version, die auf der ersten Megadeth Platte drauf ist, ja die Urversion. Metallica haben sie nur verfeinert. Und der Mittelpart von Metallica reißt einfach noch einiges mehr raus. Deshalb finde ich auch "The Four Horsemen" besser. The Mechanix is halt dreckiger!
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Freitag 9. April 2010, 18:25

Ich habe mich mal dran gemacht und bin gerade die ganze Zeit am Megadeth hören um meinen Eindruck auf Blatt zu bringen. Ich hab noch lange nicht alles und ich bin auch absolut kein großer Schreiber, Redner oder ähnliches, aber ich habe mein bestes Versucht. Morgen poste ich dann die erste zwei.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Samstag 10. April 2010, 15:54

Bild

Killing Is My Business...And Business Is Good!

Was muss das ein Jahr gewesen sein? 1985 hauen Anthrax, Slayer, Exodus und die wohl interessanteste Band in diesem Jahr – Megadeth - ihr erstes Debütalbum raus.
Viele Fans dürften sich nachdem rausschmiss gefragt haben: „Was zur Hölle macht Dave eigentlich?“. Die Antwort hatte Dave zwei Jahre später parat. Ein gewaltiger Klumpen dreckiger Musik. Der Mann muss vom Hass erfüllt, von den Drogen berauscht worden sein, wie kein zweiter. Jeder Song knüppelt. Egal ob “Last Rites/Loved To Deth“ mit J.S. Bach überrascht, „Skull Beneath The Skin“ den Anfang für das Maskottchen Vic Rattlehead schafft, „Looking Down The Cross“ einfach nur toll ist, oder man „The Mechanix“ einfach nur rotzig rüberkommt. Einzig die Produktion mag nicht wirklich toll sein.
8,5/10

Bild

Peace Sells...But Who's Buying?

Schon wieder ein Klassiker-Jahr. Slayer mit „Reign In Blood“, Metallica mit „Master Of Puppets“ und eben Megadeth mit „Peace Sells…But Who’s Buying?“.
Deutlich zu hören ist die extreme Weiterentwicklung. Da nimmt man einen jazzigen Anteil war und auch „Fuck Off-Songs“ sind wieder gegeben. Technisch ist da also absolut alles gegeben. Killerriffs in „Wake Up Dead“, „The Conjuring“ oder eben „Devil’s Island“. Vergessen sollte man auch den Titeltrack nicht, der wohl so Ohrwurmtauglich ist, wie die Songs später nur zu „Countdown To Extinction“ und „Youthanasia“-Zeiten sind.
9,5/10
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 10. April 2010, 20:10

Sehr fein geschrieben, aber die spannendste (ich weiß, das Wort ist furchtbar) Band 1985 heißt leider ganz anders ... :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 10. April 2010, 21:24

Na dann sag mal welche Band das war? :grins:

Und das hier:
Holger Andrae hat geschrieben:Sehr fein geschrieben...

Nehm ich als Kompliment war. Danke! Wie gesagt, ich versuch jeden Tag zwei fertigzustelle, je nachdem wie ich das zeitlich schaffe. Und über Kritik und ähnliches freue ich mich natürlich ;-)
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Sonntag 11. April 2010, 11:05

einer der besten Songs auf Peace Sells ist definitiv Black Friday!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 11. April 2010, 12:28

Jhonny hat geschrieben:einer der besten Songs auf Peace Sells ist definitiv Black Friday!

*signed*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 11. April 2010, 14:11

Bild

So Far, So Good...So What!?

Bei diesem Album scheiden sich die Geister. Die einen halten es für Ideenlos, die anderen bemängeln den Sound. Ich halte es für absolut genial und liegt unter meinen Top 3.
Mit „Into The Lungs Of Hell“ beweist Dave wieder was für ein Grandioser Musiker ist. Bei „In My Darkest Hour“, welches dem verstorbenen Cliff Burton gewidmet ist, zeigt der Herr, dass auch er Gefühle hat. „Set The World Afire“ rockt einfach nur und mit „Liar“, „Mary Jane“ und „Hook In Mouth“ sind nochmals absolute Klassiker vorhanden.
9,5/10

Bild

Rust In Peace

Was sagt man zu einem Album, welches als absoluter Klassiker gilt? Richtig! Nichts neues, da schon alles gesagt worden ist. Jeder einzelne Song ist ein Knaller. Millionen von Riffs wurden verarbeitet und vor allem Gitarrenarbeit und Solis setzten die Akzente, die das Album zu einem absoluten Klassiker machten. Hier sind Megadeth auf ihrem Höhepunkt angelangt. Marty Friedman und Nick Menza dürften ihren Anteil daran gehabt haben.
10/10
Pillamyd

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 12. April 2010, 11:35

ich glaube ja, dass 'Hook In Mouth' der am meisten verkannte Track in der DETH-Diskographie ist. Was für eine Granate. Eigentlich bin ich nur von 'Black Friday' begeisteter.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal