Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 15. September 2011, 19:07

für mich relativ eindeutig ARCH/MATHEOS. Aber wenn du mit Arch' Gesang nicht klarkommst, würde ich wohl zur REDEMPTION raten, die ist ziemlich heavy. SUBSIGNAL ist zwar heavier als das Debüt, aber insgesamt schon noch die plüschigste.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 15. September 2011, 19:31

Ja, ich dachte mir schon fast, dass es diese Reihenfolge sein würde. Ich denke mal, dass ich mit dem Gesang keinen Probleme haben dürfte, werd aber vorher mal reinhören.
Und danke für die Warnung bezüglich SUBSIGNAL. Mit "plüschiger" Musik kannste mich im Moment echt jagen......hm, vermutlich (ver)jagt mich jetzt der Jaeger gleich :grins:
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Donnerstag 15. September 2011, 19:46

enemy-of-reality hat geschrieben:Mit "plüschiger" Musik kannste mich im Moment echt jagen......

Dann lass bloß die Finger von "Paracletus". :D
Havoc

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 15. September 2011, 20:02

Havoc hat geschrieben:Dann lass bloß die Finger von "Paracletus".

Hihi. Wait, what?

Die ARCH/MATHEOS brauch ich wohl irgendwie auch noch... meine Fresse, konnten die nicht etwas mehr verteilt über das ganze Jahr veröffentlichen? Es ist zum Haareraufen...
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 15. September 2011, 20:10

Peter Kubaschk hat geschrieben:Er ist & bleibt wunderlich. :grins:

Was ist jetzt daran so verwunderlich?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 15. September 2011, 20:16

Holger Andrae hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Er ist & bleibt wunderlich. :grins:

Was ist jetzt daran so verwunderlich?

Weiß nicht...hätte eher gedacht, dass du denkst, dass das nur eine billige Kopie der 70er ist oder sowas. Viele schreiben ja auch sowas ähnliches. Hatte jedenfalls nicht diese hohe Bewertung erwartet.
Havoc

Beitragvon Havoc » Donnerstag 15. September 2011, 20:20

Teichfrosch hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Dann lass bloß die Finger von "Paracletus".

Hihi. Wait, what?

Wie ich darauf komme? Frag Plüschfanatiker Jesus. ;-)
Havoc

Beitragvon Jesus » Donnerstag 15. September 2011, 20:21

Vorsicht! Wer "Paracletus" disst, disst auch mich.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Havoc » Donnerstag 15. September 2011, 20:31

Jesus hat geschrieben:Vorsicht! Wer "Paracletus" disst, disst auch mich.

Das ist kein dissen.
Enemy...das Album klingt wie ein mit Perwoll gewaschener Klumpen Lawa.
Also immer noch ziemlich rauh. Kannste Dir doch kaufen. :P
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 15. September 2011, 21:00

Teichfrosch hat geschrieben:REDEMPTION: Knapp an DT gescheitert ;) Der Kommentar von Rüdiger ist witzig :grins: Ohnehin Pflichtprogramm für mich.

Dabei war der gar nicht witzig gemeint... 8-)

SUBSIGNAL: Da hätte ich eigentlich den Monatssieg erwartet, allein schon weil die Jungs so unerhört sympathisch sind (und der Fronter so eine überwältigende Stimme hat!). Werd ich von den 4 Progalben der "großen" Bands zuerst kaufen + hören, das ist sicher.

Hätte ich auch sehr gerne zusammen mit dem Traumtheater vorne gesehen.

OPETH: Doch so hoch? Na da schau an.

An mir lag's nicht.

EINHERJER: Hmm... soll ich jetzt doch mal reinhören? Hat es was gutes zu heißen wenn Julian und Rüdiger sich einig sind während der Rest eher zum Kopfschütteln tendiert? Oder ist das ein unzweideutiges Warnsignal? Ich werds wohl mal auf grooveshark durchhören oder so...

Wenn du EINHERJER magst, dann kannst du wenig falsch machen. Wenn du dir darüber nicht so sicher bist, solltest du in der Tat vorher hinein hören. Ist schon eine eigenwillige Band. Wobei die beiden 8,5er von M&M ja auch nicht von schlechten Eltern sind und Staphans 7 auch okay geht. Nur bei Peter fällt sie richtig durch.

MAYBESHEWILL: Rüdiger macht seine Drohung wahr, find ich konsequent :) Natürlich haben alle die etwas unter 8,0 gegeben haben das Album nicht verstanden, logisch.

Klar. Oder sie haben verstanden und wehren den Anfängen. Langweilige Musik tötet langsam!
O_o

GLORIO BELLI: Ohne die Band jetzt so gut zu kennen wie der Messiahs wird mir das vermutlich viel besser reingehen als den Soundcheckern, was ich bisher über das Album gelesen habe klang durchweg spannend. Freu mich drauf.

Bei mir hat sie noch nicht vollends gezündet, aber der Ansatz ist schon echt spannend.

THE DEVIL WEARS PRADA: Tja, wie ich schon gesagt habe: der Sänger ist schwach. Deshalb wird er auch in den Kommentaren zurecht kritisiert, auch wenn er warscheinlich aus den falschen Gründen (er brüllt) kritisiert wird und nicht, weil er einfach schlecht brüllt. Natürlich werde ichs selber hören, vermute aber, dass das Album meinen Erwartungen entspricht und ganz im Kontext der bisherigen Veröffentlichungen leicht oberhalb des Durchschnitts einschlagen wird. Mit etwas kompositorischem Geschick wirds eine 8,0 - mehr traue ich der Band eigentlich nicht zu.

Mich stört nicht, dass er brüllt. Noch nicht einmal, dass er schlecht brüllt. Mich stört einmal mehr, dieses elendiglich stereotype Gesangs-Wechselspielchen. Lieber nur schlecht gebrüllt als immer dieser unsägliche Quatsch. Ich kann's nimmer hören *brüll-brülll-brüüüüllll .... Achtung 3-2-1: und jetzt der cleane Part: laaaallaaaalalalallaallllaaaa .... brüllllll-brüllllll-keeeiiiiiiiiffff-brüll*

Sonst irgendwas das ich mir ganz dringend anhören muss? Außer FALLOCH natürlich.

FALLOCH.
FYRNASK kannst du auch mal antesten. Ganz passabler Black-und-Ambient-Mix, den halt auch die meisten nicht verstehen. ;-)
OLD SILVER KEY findest du vielleicht auch nicht ganz bescheiden.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar