Holger Andrae hat geschrieben:Dexy Midnight Runners - Come On Eileen
Hm. Fand ich bisher nie so furchtbar, könnte aber daran liegen dass ich das schon als Baby im Radio gehört habe, denke ich. Frühkindliche Prägung... das Video ist zugegebenermaßen unfassbar blöde, ein strunzendummer Gesichtsausdruck jagt den nächsten und die Klamotten sollten eigentlich selbst einem Mid-West-Farmer zu affig sein.
123_7 hat geschrieben:Pain Of Salvation 'Disco Queen'
Ist schon ein ziemlich bescheuerter Song für diese Band, rein gefühlsmäßig gibts da aber schlimmere für mich. Gut, in Anbetracht dessen was diese Band sonst veröffentlicht hat kann ich dich sehr gut nachvollziehen.
Oliver Passgang hat geschrieben:Ich glaube, ich habe mich soeben verliebt.
Ausgezeichnet...

Frauen teile ich nicht, aber bei meiner Lieblingsband darf jeder mal ran

Day 2: Your least favourite song.
Hart, sehr hart... es gibt sehr viele Bands die ich abgrundtief hasse, und die oft von mir gescholtenen MANOWAR, SABATON oder RAPSODY sind dabei nichtmal die schlimmsten. Auch wenn bei der folgenden Band der Comedyfaktor (ungewollt) relativ hoch ist ärgert mich die Musik dennoch maßlos:
BROKENCYDE - FreaxxAbsolut furchtbar, nervige Loops, bescheuerte Texte, lächerliches Auftreten, absolut unmotivierte und unpassende Screams und dann auchnoch Gesang der durch den Synthesizer gejagt wurd. Unnötig zu erwähnen dass alles daran nach Plastik klingt. Der schlimmste Ramsch seit... immer.
Und da ich einen Tag nix gepostet habe...
day 03 - a song that makes you happy
Hab hier zuerst gepostet:
THE DEAR HUNTER - He Said He Had A Story, aber bei genauer Betrachtung macht mich das nicht nicht "happy" im Sinne von "fröhlich", sondern eher glücklich. Aber da könnte ich genauso "Solitude" von BLACK SABBATH nehmen oder irgendwelcher Blackmetal, Deathmetal oder Doommetal, denn glücklich machen diese Songs mich obwohl sie dunkel, düster und gewalttätig sein mögen
Also, übersetzen wir "happy" mit fröhlich oder mit glücklich? Zweifelsohne gute Laune kriege ich wenn ich beispielsweise zu
AUGUST BURNS RED - Ocean Of Apathy richtig abgehen kann, aber das macht mich nicht fröhlich, das lässt eher Energie raus und lässt Dampf ab. Weiß nicht... mir fällt grad kein einziger Song ein der mich fröhlich stimmt ?! Fröhlich stimmt mich eine treffende, witzige Stelle in einem Buch oder die Aussicht auf ein tête a tête mit einer Frau die ich mag oder eine anstehende Feier auf die ich mich freue, aber Musik? Find ich sau schwierig. Hab ich auch grad nichts.
Könnte höchstens kölsche Karnevalsmusik posten, aber die macht mich nur dann fröhlich wenn Karneval ist und ich betrunken bin, sonst macht sie mich eher wütend oder nervt.
Also nochmals: wie übersetzen wir "happy"?