30 Day Song Challenge

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 30 Day Song Challenge

Beitragvon Loenz » Donnerstag 8. September 2011, 17:07

Ich versuche einfach mal mitzumachen

Tag 1:
Mein Favorit Song ist wohl von Pain of Salvation - Beyond the Pale, der Song fasst halt nochmal mit allen Stärken in seiner Gesamtheit die Remedy Lane zusammen. Gefühlvoll, anspruchsvoll, zu tiefst ergreifend und damit ein absoluter Lieblingssong von mir. Nach dem ich jedes Mal weiß, welche Achterbahn der Gefühle ich hinter mir habe.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 9. September 2011, 08:45

Day 2: Your least favourite song.

Ganz einfach:

Dexy Midnight Runners - Come On Eileen

Warum dieser Song?

Ich mag 80er Jahre Popmusik, da sie im Gegensatz zur aktuellen Radio/Chart-Szene oft noch originell war und zumindest handgemacht. WIr haben damals die gängigen TV Shows mit Frau Tücking, Nosbusch, Herrn Richter, Illmann und wie sie alle hießen oftmals gemeinsam angeschaut und auf den einen Hardrockact gewartet, der gern mal im Abspann auftreten durfte. Anyway, als ich das erste Mal den Videoclip von DMR sah, wurde mir beinahe übel. Dieses aufgestzt folkige Countryflair mit diesem unerträglichen Latzhosenbubi und diesem noch unerträglicheren Refrain war der Inbegriff der schlechten Kompositionskunst. Bis heute. Ich muss mal wieder Rhapsaody auflegen ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Freitag 9. September 2011, 09:03

Holger Andrae hat geschrieben:Dexy Midnight Runners - Come On Eileen

Wuah... und ich hab mir beim Draufklicken nichts dabei gedacht. Kannte ich natürlich und kann ich nur allzugut nachvollziehen....

Allein wenn ich mir schon das Schni-Schna-Schnappi-Universum anschaue, gibt es genug Songs, die mich anöden. Aber das wird wohl den meisten hier gehen. Deswegen ein Song, der für mich Sinnbild einer zweifelhaften Bandentwicklung ist. Der das übertriebene Ego des Bandkopfes darstellt. Das Beispiel, dass Ironie in Musik meistens seltsame Wurzeln schlägt. Die Frage, wie man nach den anfänglichen Göttergaben solch einen Murks veröffentlichek kann...

Pain Of Salvation 'Disco Queen'
123_7
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Freitag 9. September 2011, 09:22

Holger Andrae hat geschrieben:Day 2: Your least favourite song.

Ganz einfach:

da ich beim Frühstück immer Radio höre, kann ich das ganz gut ertragen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 9. September 2011, 12:11

Teichfrosch hat geschrieben:
day 01 - your favorite song

The Reign Of Kindo - Let It Go

Ich glaube, ich habe mich soeben verliebt.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 9. September 2011, 13:20

Holger Andrae hat geschrieben:Dexy Midnight Runners - Come On Eileen

Hm. Fand ich bisher nie so furchtbar, könnte aber daran liegen dass ich das schon als Baby im Radio gehört habe, denke ich. Frühkindliche Prägung... das Video ist zugegebenermaßen unfassbar blöde, ein strunzendummer Gesichtsausdruck jagt den nächsten und die Klamotten sollten eigentlich selbst einem Mid-West-Farmer zu affig sein.

123_7 hat geschrieben:Pain Of Salvation 'Disco Queen'

Ist schon ein ziemlich bescheuerter Song für diese Band, rein gefühlsmäßig gibts da aber schlimmere für mich. Gut, in Anbetracht dessen was diese Band sonst veröffentlicht hat kann ich dich sehr gut nachvollziehen.

Oliver Passgang hat geschrieben:Ich glaube, ich habe mich soeben verliebt.

Ausgezeichnet... ;) Frauen teile ich nicht, aber bei meiner Lieblingsband darf jeder mal ran :grins:

Hart, sehr hart... es gibt sehr viele Bands die ich abgrundtief hasse, und die oft von mir gescholtenen MANOWAR, SABATON oder RAPSODY sind dabei nichtmal die schlimmsten. Auch wenn bei der folgenden Band der Comedyfaktor (ungewollt) relativ hoch ist ärgert mich die Musik dennoch maßlos:

BROKENCYDE - Freaxx

Absolut furchtbar, nervige Loops, bescheuerte Texte, lächerliches Auftreten, absolut unmotivierte und unpassende Screams und dann auchnoch Gesang der durch den Synthesizer gejagt wurd. Unnötig zu erwähnen dass alles daran nach Plastik klingt. Der schlimmste Ramsch seit... immer.

Und da ich einen Tag nix gepostet habe...

day 03 - a song that makes you happy

Hab hier zuerst gepostet: THE DEAR HUNTER - He Said He Had A Story, aber bei genauer Betrachtung macht mich das nicht nicht "happy" im Sinne von "fröhlich", sondern eher glücklich. Aber da könnte ich genauso "Solitude" von BLACK SABBATH nehmen oder irgendwelcher Blackmetal, Deathmetal oder Doommetal, denn glücklich machen diese Songs mich obwohl sie dunkel, düster und gewalttätig sein mögen

Also, übersetzen wir "happy" mit fröhlich oder mit glücklich? Zweifelsohne gute Laune kriege ich wenn ich beispielsweise zu AUGUST BURNS RED - Ocean Of Apathy richtig abgehen kann, aber das macht mich nicht fröhlich, das lässt eher Energie raus und lässt Dampf ab. Weiß nicht... mir fällt grad kein einziger Song ein der mich fröhlich stimmt ?! Fröhlich stimmt mich eine treffende, witzige Stelle in einem Buch oder die Aussicht auf ein tête a tête mit einer Frau die ich mag oder eine anstehende Feier auf die ich mich freue, aber Musik? Find ich sau schwierig. Hab ich auch grad nichts.

Könnte höchstens kölsche Karnevalsmusik posten, aber die macht mich nur dann fröhlich wenn Karneval ist und ich betrunken bin, sonst macht sie mich eher wütend oder nervt.

Also nochmals: wie übersetzen wir "happy"?
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Loenz » Freitag 9. September 2011, 19:08

Tag 2: Your Least Favourite Song:

Hab ich also richtig verstanden einen Song den man richtig schön hasst bzw eine Band die man richtig hasst. Modern Talking, nehme ich da und zwar diesen Kack mit Cherry Lady. Hier auf den Land spielen junge Erwachsene den echt auf Partys und jedes verkackte Mal ist der Song einfach nur schlimm.

Und kann mir mal jemand sagen warum Dieter Popsternchen suchen darf? Warum?

Den Song erspare ich uns.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Freitag 9. September 2011, 19:25

Weil Loenz es nicht posten will...

Cherry, Cherry Lady going through emotions,
love is where you find it, listen to your heart
Cherry, Cherry Lady living in devotion
so it's like the first time let me take a part

So schlecht, dass es wieder geil ist. Auf eine verquere Art und Weise zumindest. MANOWAR-Fans wissen, wovon ich rede.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 9. September 2011, 21:43

Jhonny hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Day 2: Your least favourite song.

Ganz einfach:

da ich beim Frühstück immer Radio höre, kann ich das ganz gut ertragen.

Radio ist zufällige Musik hören. Ich höre gern bewusst Musik.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Samstag 10. September 2011, 11:30

Day 03 - A song that makes you happy

Hm, schwierige Entscheidung. Aber ich wähle Tenhi - Rannalta Haettu. Der Song durchflößt mich wie eine positive Essenz. Strahlend und aufrichtig. Ein Lächeln auf dem Gesicht.
123_7
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses