Wichtelsampler 08/11

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Wichtelsampler 08/11

Beitragvon Heydulf » Montag 15. August 2011, 21:09

Jesus hat geschrieben:Vier Buchstaben, die die Welt verändern können :D
(unpleasant unsympathetic grammar nazi +1)

Und ich dachte, gerade deshalb könnte ich dich mit einer Ellipse erfreuen ;)
<-|-> Suchtverhalten <-|-> Facebook <-|-> ANGSTKVLT <-|->
Heydulf
Pampersrocker

Beitragvon Jesus » Montag 15. August 2011, 21:17

Mir scheint, Du weißt nicht, was eine korrekte Ellipse ist :P
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Heydulf » Montag 15. August 2011, 21:49

Jesus hat geschrieben:Mir scheint, Du weißt nicht, was eine korrekte Ellipse ist :P

Das werde ich bei Gelegenheit mit meinem Privat-Nachwuchs-Germanisten ausgiebig erörtern. ;)
Heydulf
Pampersrocker

Beitragvon Morringwen » Montag 15. August 2011, 22:08

01:
Song Nummer 1 ist ein kurzer Titel mit 2:18 Spielzeit, fängt langsam und relativ getragen an, kraftvolles langsames Schlagzeug und ein Keyboard tragen die erste Minute des Songs. Kein Gesang bis dahin, kommt auch eher etwas schwermütig daher der Track, ab 1:15 wird der Song dann etwas schneller, eine Gitarre setzt mit ein. Mhmm und eine tiefe Stimme die ziemlich in den Hintergrund gemischt ist setzt ebenfalls mit ein und das wars dann auch schon.

Diese Schweden tanzen gerne. Aber nicht in jedem Monat.

03:
Hmm hier wird weiter in höherer Geschwindigkeit gebolzt alles sehr viel rumpeliger als bei Slayer was gerade bei der Schlagzeug Produktion auffällt, dazu Blackmetal Gesang, düstere Keyboard Noten sind auch zu vernehmen. Mhmm in den Bereich kenne ich mich ja wie schon des öfteren betont überhaupt nicht aus. Mhmm etwas angethrasht ist der Sound auch ich würde also sagen ziemlich ruppiger Blackmetal mit diversen Keyboard Einschüben und das ein oder andere mal eine thrashige ruppige Note. Können mir hoffentlich Rüdiger und Jesus weiterhelfen.

Rüdiger könnte hier wohl helfen, Julian auch und Heydulf ganz sicher. Ich übrigens auch ;)
Damen neben Monolithen beherrschen die Nacht.

05:
Im den Strophen erinnert mich der Sänger ein wenig an Mike Patton aber im Refrain ne nie im Leben, dafür klingt die ganze Musik auch irgendwie zu alt und wenig alternativ als das es Faith No More sein könnten. Irgendwie eher so 70er Jahre mäßig. Im Refrain singt die Band auf jeden Fall immer über Women and beautiful. Ziemlich klassisches Riffing, ich würde es ziemlich sicher in die 70er oder 80er sortieren. Mhmm wie gesagt in den Strophen erinnert mich der Sänger von seiner Betonung und von seiner Art zu singen an Mike Patton zu Faith No More Zeiten, im Refrain singt er aber dann ganz anders eher wie die typischen Hardrock Sänger dieser Zeit. Kraftvoll und so. Mhmm keine Ahnung was das sein könnte. Null. Ist aber ganz cool gemacht.

Mike Patton hatte niemals etwas mit diesen eisernen Gesellinnen zu tun. Die stapfen lieber militärisch durch die Gegend.

[quote]06:
Das ist so Punk-Hardcore irgendwas. Dropkicks Murphys oder irgendwie sowas? Aber auch aus der Ecke kenne ich ziemlich wenig, ich bin halt ein nerdiger Progger mit Einhorn Postern an der Wand und Kellerverlies geworden ;-) Halt dieser typische Misch Masch den man heutzutage als diesen Hardcore verkauft. Kurz und ziemlich melodisch, der Sänger singt auch eher als das er kreischt oder schreit und für Agnostic Front oder ähnliches ist mir das zu melodisch. Daher würde ich eher auf sowas wie die Murphys tippen. Vielleicht kennt sich ja jemand in dieser Richtung aus.[quote]

06: Dropkick Murphys - ?

Der Teufel lässt auflaufen...

den Rest gibts in ner halben Stunde :)
Morringwen
Whimp

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 15. August 2011, 22:32

Morringwen hat geschrieben:
Song Nummer 1 ist ein kurzer Titel mit 2:18 Spielzeit, fängt langsam und relativ getragen an, kraftvolles langsames Schlagzeug und ein Keyboard tragen die erste Minute des Songs. Kein Gesang bis dahin, kommt auch eher etwas schwermütig daher der Track, ab 1:15 wird der Song dann etwas schneller, eine Gitarre setzt mit ein. Mhmm und eine tiefe Stimme die ziemlich in den Hintergrund gemischt ist setzt ebenfalls mit ein und das wars dann auch schon.

Diese Schweden tanzen gerne. Aber nicht in jedem Monat.

KATATONIA als sie noch gut waren. "Dancing December".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Morringwen » Montag 15. August 2011, 22:37

09:
Ah wieder mein Fave Genre melodramatischer Black Metal. Wieder ein schneller Schlagzeug dazu seltsam anmutender Gesang. Der wirklich sehr seltsam klingt. Irgendwie verdreht opernhaft verquer oder was der Sänger sich halt unter sowas vorstellt. Mir scheinen das aber 2 verschiedene Sänger zu sein wie gesagt dieser komische verquere Gesang und dann der eher typische Black Metal Keifer. Mhmm auch hier wenig bis kaum eine Ahnung was das sein könnte. Irgendwas eher seltsames ist das. Vielleicht ja Mayhem oder so? Aber die kenne ich auch kaum.

Und Mayhem ist richtig und nicht richtig :)

Eine künstliche Begrenzung hält die Mysterien des Herrn der Unterwelt in Zaum.

11:
Um dann wieder zu forscheren und härteren Tönen zu gelangen. Song 11 hört sich an wie Blackmetal mit leichten Industrial Anstrich, der Gesang ist elektronisch verzerrt die Gitarren sind auch ziemlich verzerrt dazu eine Elektronisch Keyboard Spielereien. Das Tempo ist auch eher gedrosselt nicht so wie bei den anderen Black Metal Songs, die eher schnell nach vorne peitschend waren. Hier ist das eher im Midtempo gehalten und wirkt so etwas schwerer und düsterer aus meiner Sicht, dazu die elektronisch Spielereien, die extrem verzerrten Gitarren und der Gesang. Mhmm auch hier wieder keine Ahnung. Wobei das schon ziemlich interessant klingt. Cleane Gesang gibt es ab Minute 5 auch noch. Hmm. Das ist sogar ziemlich cool jetzt würde ich nur noch gerne wissen was oder wer das ist. Das kann nämlich einiges in seiner Atmosphäre.

Erster Hinweis: Wer das nicht kennt, hat bei Heydulf verspielt ;)
Titel und Band sind das gleiche Wort und doch nicht das selbe...

14:
Woahhh tanzbarer neumodischer Deutscher Electro Rock. Sollten wohl Omph sein. Sind Omph. Finde ich kacke. Sorry. Weiter damit.[quote/]

14:Oomph - ?[quote/]
Nach einem Sprichwort gesucht findet sich der Titel des Songs.

16:
Jetzt nochmal was anders. Auch wieder eher ruhiger vorgetragen. Fängt der Song mit dezenten Schlägen auf die Hihats an. Dann immer wieder diese Hey Hey Hey von einen Kerl dazu eine Frau die mir dauernd was von Candyball Night vorsingt und dazu singt It Was a Candyball Night when he butchered his Men und dann in der 2 ten Strophe ihren Bruder butchered und seine Eier frisst. Auf die Frau will ich nicht treffen. Ich würde den Song auch eher in die Morbide Industrial Ecke stecken. Der Text ist schonmal ziemlich kaputt. Meine Fresse. Die mordet sich ja durch die ganze Familie und isst allerlei Körperteile. Ziemlich interessant gemacht, ansich relativ repetetiv das Motiv des Songs, aber gut gemacht. Würde ich gerne mal mehr von hören.

Die Personifizierung der Finsternis erzählt von barbarischen Nächten.
Morringwen
Whimp

Beitragvon Heydulf » Montag 15. August 2011, 22:40

Morringwen hat geschrieben:Erster Hinweis: Wer das nicht kennt, hat bei Heydulf verspielt ;)

*G* Bin ich so schlimm?
Heydulf
Pampersrocker

Beitragvon Heydulf » Dienstag 16. August 2011, 09:05

Morringwen hat geschrieben:
09:
Ah wieder mein Fave Genre melodramatischer Black Metal. Wieder ein schneller Schlagzeug dazu seltsam anmutender Gesang. Der wirklich sehr seltsam klingt. Irgendwie verdreht opernhaft verquer oder was der Sänger sich halt unter sowas vorstellt. Mir scheinen das aber 2 verschiedene Sänger zu sein wie gesagt dieser komische verquere Gesang und dann der eher typische Black Metal Keifer. Mhmm auch hier wenig bis kaum eine Ahnung was das sein könnte. Irgendwas eher seltsames ist das. Vielleicht ja Mayhem oder so? Aber die kenne ich auch kaum.

Und Mayhem ist richtig und nicht richtig :)

Eine künstliche Begrenzung hält die Mysterien des Herrn der Unterwelt in Zaum.

11:
Um dann wieder zu forscheren und härteren Tönen zu gelangen. Song 11 hört sich an wie Blackmetal mit leichten Industrial Anstrich, der Gesang ist elektronisch verzerrt die Gitarren sind auch ziemlich verzerrt dazu eine Elektronisch Keyboard Spielereien. Das Tempo ist auch eher gedrosselt nicht so wie bei den anderen Black Metal Songs, die eher schnell nach vorne peitschend waren. Hier ist das eher im Midtempo gehalten und wirkt so etwas schwerer und düsterer aus meiner Sicht, dazu die elektronisch Spielereien, die extrem verzerrten Gitarren und der Gesang. Mhmm auch hier wieder keine Ahnung. Wobei das schon ziemlich interessant klingt. Cleane Gesang gibt es ab Minute 5 auch noch. Hmm. Das ist sogar ziemlich cool jetzt würde ich nur noch gerne wissen was oder wer das ist. Das kann nämlich einiges in seiner Atmosphäre.

Erster Hinweis: Wer das nicht kennt, hat bei Heydulf verspielt ;)
Titel und Band sind das gleiche Wort und doch nicht das selbe...

14:
Woahhh tanzbarer neumodischer Deutscher Electro Rock. Sollten wohl Omph sein. Sind Omph. Finde ich kacke. Sorry. Weiter damit.

14:Oomph - ?

Nach einem Sprichwort gesucht findet sich der Titel des Songs.

16:
Jetzt nochmal was anders. Auch wieder eher ruhiger vorgetragen. Fängt der Song mit dezenten Schlägen auf die Hihats an. Dann immer wieder diese Hey Hey Hey von einen Kerl dazu eine Frau die mir dauernd was von Candyball Night vorsingt und dazu singt It Was a Candyball Night when he butchered his Men und dann in der 2 ten Strophe ihren Bruder butchered und seine Eier frisst. Auf die Frau will ich nicht treffen. Ich würde den Song auch eher in die Morbide Industrial Ecke stecken. Der Text ist schonmal ziemlich kaputt. Meine Fresse. Die mordet sich ja durch die ganze Familie und isst allerlei Körperteile. Ziemlich interessant gemacht, ansich relativ repetetiv das Motiv des Songs, aber gut gemacht. Würde ich gerne mal mehr von hören.

Die Personifizierung der Finsternis erzählt von barbarischen Nächten.

Ich war mal so frei und habe mich ein wenig um die Quotes gekümmert. Ich hoffe, jetzt passt das.
Heydulf
Pampersrocker

Beitragvon Jesus » Dienstag 16. August 2011, 09:39

Die 11 ist BURZUM mit 'Burzum' (besser bekannt als 'Dunkelheit').
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Loenz » Dienstag 16. August 2011, 09:42

Ok 11 wandert direkt wieder runter von der Kaufliste. Der Typ geht aufgrund seiner Politischen Ausrichtung genau null.
Loenz
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses