Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 29. Juli 2011, 15:22

Havoc hat geschrieben:Fände es übrigens wünschenswert wenn noch mehrere Leute hier mitmachen würden.

Na dann, los gehts, die letzten paar Wochen lief:

THE HUMAN ABSTRACT - "Digital Veil"

Eine Mischung aus BETWEEN THE BURIED AND ME und PROTEST THE HERO in langweilig. Kein schlechtes Album, aber eindeutig überschätzt.

CHRISTIAN MISSTRESS - "Agony And Opium"

Vor kurzem in meinen Top100 und daher anständig gesuchtet. Verdammt toll.

BLACK PYRAMID - "Black Pyramid"

Jetzt wo der Sampler raus ist kann ich ja schreiben was ich alles höre, sonst wäre es vielleicht zu einfach gewesen :grins: Knorrig wie eh und je.

SATAN - "Court In The Act"

Da hat Holger mich aber voll erwischt. Knulzt gut.

THE BLACK DAHLIA MURDER - "Ritual"

Nö, seit "Nocturnal" kommt da nichtsmehr ordentliches. Nicht schlecht, aber die Kopie der Selbstkopie, und diese Kopie war schon auf dem Vorgänger nicht sonderlich gelungen. Schade :(

CULT OF ERINYES - "A Place To Call My Unknown"

Schwarzmetall, ganz ordentlich. Ich seh grad dass es auch auf PM.de ein Review gibt, ich kann da soweit zustimmen, vielleicht allerdings mit 0,5 Punkten mehr. Wenn man sich aber anschaut was die Konkurenz an tollen Platten raushaut sind die 6,5 aber vielleicht doch realistischer. Trotzdem, für ein Debüt durchaus gelungen.

WATAIN - "Sworn To The Dark"

Habs ruhen lassen und mir nochmal mit deutlichem zeitlichen Abstand angehört - nö, der Nachfolger ist um Längen besser, egal wie kommerziell oder melodisch oder sonstwas dieser ist. Der Höhepunkt des Albums ist der Track "The Serpent's Chalice", und der klingt schon deutlich mehr nach dem Nachfolger. Sagt alles :grins:

THE DEAR HUNTER - "Act II", "Act III" und "The Color Spectrum"

"Act II" ist großartig, "Act III" ist großartig, "The Color Spectrum" will mir noch nicht gefallen. Bisher bin ich der Ansicht dass die Band sich mit dem Album zu weit von ihrem Klang entfernt hat ohne dabei wirklich tolle Songs zu schreiben - vorallem haben sie sich nicht so weit entfernt dass man von einem wirklich anderen Klang sprechen könnte (so wie es z.B. ULVER gemacht haben). Aber wer weiß, vielleicht wächst es ja noch. Manche Songs sind auch richtig gut, andere aber (z.B. "But There's Wolves?") nerven stellenweise schon fast wieder. Die Band war zwar immer poppig aber nie simpel, hier überschreitet es teilweise schon die Grenze ... Aber naja, kann sich noch ändern.

BLACK MOUNTAIN - "In The Future"

Still in love.

DRUDKH - "Blood In Our Wells"

Still in love.

COBALT - "Gin"

Still in love.

CODE - "Nouveau Gloaming"

Still in love.

CLOSURE IN MOSCOW - "First Temple"

Still in love.

ARENA - "The Visitor"

Aus Blautiers Liste, fein. Allerdings auch seeehr schmusig.

AORIA - "If I Slow Down Everything Else Will Disappear"-EP

Man, ich freu mich soooo sehr auf das Full-Length-Debüt! Wird superdupertoll. Hoffe ich zumindest.

AUGUST BURNS RED - "Leveler"

Hab ich glaube ich schonmal hier gepostet, und ja, es ist immernoch auf dem Niveau der Vorgänger. Absolutes Brett.

MEMORIES OF MACHINES - "Warm Winter"

Überschätzt. Durchaus gefällig und hübsch, aber abwechslungs- und spannungsarm.

SANS SERAPH - "After The Rain"

Eher weniger gute TOOL-Klone. Naja, kann man so auch nicht sagen weil die Band schon eigenständig ist, aber sie bewegen sich eben im bekannten Fahrwasser und sind dabei nicht ganz so geschickt und eigenständig wie beispielsweise RISHLOO. Verzichtbar.

BETWEEN THE BURIED AND ME - "Colors"

Warscheinlich doch ihre beste, auch wenn der Nachfolger quasi, aber eben nicht ganz, auf Augenhöhe ist. Da verblasst THE HUMAN ABSTRACT noch mehr, oh man, wie die verblassen ...

ESOTERIC - "Subconscious Dissolution into the Continuum"

Aus der Top100 von Mr. Pelz, ausgezeichnete Wuchtbrumme. Erhabenst. Dunkel. Wunderbar.

RIDE - "Going Blank Again"

Noch mehr aus Schafis Top100! Sollte in den Lehrplan jedes Musikunterrichts genommen werden. Aber das wiederrum denke ich mir bei so viel Musik... das schöne hier ist dass auch das Cover in den Lehrplan jedes Kunstunterrichts genommen werden könnte :grins:

GHOST BRIGADE - "Isolation Songs"

In Erwartung der neuen Platte von der ich im Soundcheck Thread gelesen habe! Uihuihuih ...
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Freitag 29. Juli 2011, 17:23

Teichfrosch hat geschrieben:ARENA - "The Visitor"

Aus Blautiers Liste, fein. Allerdings auch seeehr schmusig.

Daher ja auch in meiner Liste ;-) ;

Ich find das Album eigentlich trotz Schmusesound recht düster und die Live-Performance zum Album war sehr verstörend, vor allem der Sänger.

Kann auch "Contagion" sehr empfehlen!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Freitag 29. Juli 2011, 18:01

So ich mache auch mal wieder mit. Kurze Kommentare inklusive

Carla Bozulich - Evangelista
Die Kaputte Avantgarde Frontfrau hier mit ihrer völlig einzigartigen tollen Stimme und mehr oder weniger Klangcollagen. Ich will ja mal Jesus als Wichtelopfer bekommen und dann gibt es die volle Breitseite Carlas.

Jakszyk Fripp Collins - Scarcity of Miracles ( A King Crimson ProjeKct)

Sehr ruhiges und sphärisches Album, hier merkt man klar das Jakszyk auch deutlichen Einfluss auf das Songwriting hatte und Fripp ganz gerne mal mit Soundscapes auf seiner Gitarre rumspielt, dazu das völlig geniale Saxofon Spiel von Collins. Tolles Album insgesamt.

Lazuli - Lazuli (4603 Battements)

Total geiler moderner relativ straight nach vorne gehender Progressive Rock mit tollen Sänger.

Evangelista - Prince Of Truth

Hier wieder Carla Bozulich am Mikro. Damals als Projekt gestartet wurde es 2008 dann zu einer festen Band. Hier ist auch wieder Avantgarde zu hören, bedrohlich düster und heavy as Fuck. Irgendwer sagte mal die sei die weibliche Version von Scott Walker. In gewisser Weise kann man das so stehen lassen.

Paatos - Breathing

Was soll ich sagen mittlerweile eine meiner Favoriten. Tolle Stimme von Petronella und halt auch richtig gute melancholische Songs.

Rose Kemp - Golden Shroud

Joa Rose Kemp halt. Rüdiger hat schon Recht als er betonte wie heftig Doom Metal das sei.

Beth Gibbons & Rustin Man - Out Of Season

Sehr ruhiges in sich gekehrtes Album, was von der Stimme der Portishead Frontfrau getragen wird. Macht mir als Singer/Songwriter Fan natürlich mächtig Laune.

Camel - Mirage

Ein Klassiker des Progressiven Rocks. Wer auf Yes, Genesis und CO steht, macht auch hier nichts Falsch.

Elbow - The Seldom Seen Kid

Auch hier wieder der unbeschwerte Art Pop der Briten. Voller magischer Momente und Melodieführung dazu die Stimme die immer ein wenig an Peter Gabriel erinnert.

Slowdive - Souvlaki

Auch hier wieder eine Scheibe zum Versinken und sich fallen lassen. Auch hier ein tolles Album.

Liquid Scarlet - Liquid Scarlet

Retro Prog aus Schweden klingt wie eine Mischung aus Anekdoten, Anglägard und Landberk. Die Schwermut von Landberk, die Energie von Anekdoten und das Filigrane von Anglägard. Ein wirklich großartiges Album, wiederum mit einen sehr guten Sänger.

Pink Floyd - Wish You Were Here

Brauch ich nur auf meinen Top 100 Thread verweisen. Da wurde das Album gebührend vorgestellt. Völlig geil!

Memories of Machines - Warm Winter

Ein Projekt von Tim Bowness und Giancarlo Erra, klingt ein wenig nach No-Man, Talk Talk und ähnliche Bands. Hat auch wirklich gute Stücke an Bord und halt diesen völlig passenden Gesangstil von Tim Bowness.

So das soll reichen für diese Woche.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Freitag 29. Juli 2011, 18:06

Loenz hat geschrieben:So ich mache auch mal wieder mit. Kurze Kommentare inklusive

Carla Bozulich - Evangelista
Die Kaputte Avantgarde Frontfrau hier mit ihrer völlig einzigartigen tollen Stimme und mehr oder weniger Klangcollagen. Ich will ja mal Jesus als Wichtelopfer bekommen und dann gibt es die volle Breitseite Carlas.

Du darfst mir auch gerne außerhalb der üblichen Wichtelaktion mal eine CD voller Carla-Musik schicken ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Loenz » Freitag 29. Juli 2011, 18:07

Mach ich übrigens gerne. Einfach ne PM an mich senden, zwecks Adresse und ich mach dir was schickes fertig.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 29. Juli 2011, 18:50

Loenz hat geschrieben:Memories of Machines - Warm Winter

Ein Projekt von Tim Bowness und Giancarlo Erra, klingt ein wenig nach No-Man, Talk Talk und ähnliche Bands. Hat auch wirklich gute Stücke an Bord und halt diesen völlig passenden Gesangstil von Tim Bowness.

hm, dir scheint es besser zu gefallen als mir. Obwohl das mit dem Gesang durchaus zutrifft.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Loenz » Freitag 29. Juli 2011, 18:55

Klar ist ja auch qualitativ gut gemachte Musik und trifft halt schon ziemlich genau meinen Nerv in der Richtung.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Freitag 29. Juli 2011, 19:37

Was ich die letzten Wochen häufig gehört?

Bruce Dickinson -Accident of birth: Blockiert das Autoradio; Tollster Rock/Metal; ich liebe den Gesang, ich liebe den Sound, ich danke dem Raben, weil sie in der Liste hatte. Mittlerweile taugen mir auch die hinteren Songs gewaltig. K

Interpol - Our love to admire: Trauriger Alternative Rock; mein Ersatz für meine Fave-Dänen JOYCE HOTEL. Blockiert den heimischen CD-Schacht; wächst mit jedem Spin; hat viele Tiere im Booklet ;-)

Rose Kemp - Golden Shroud: Ich bin körperlich abhängig von Musik der Kemp.

Rose Kemp - Unholy Majesty: Seit 2008 im Dauerlauf, ich sehe keinen Tag, da ich jemals genug bekommen hätte von "Unholy Majesty"...

Lis Er Stille: The Collibro : Nur knapp hinter Rose Kemp

Primordial - To the Nameless Dead: Hoch die Tassen

Tyr - Eric the red: Rabe: tolltoll!

The Intersphere - Interspheres - Atmospheres: Entdeckt live, dann besten Dank an Peter für die CDs. Was für DREDG-Jünger, jung, modern, energiegeladen, künstlerisch wertvoll, Hornbrille?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 29. Juli 2011, 22:09

Eike hat geschrieben:[[b]RIVERSIDE "Second Life Syndrome"
Bild
Sehr abwechslungsreicher Progrock, der selten berührt. Aber vielleicht wächst das Album ja noch...

Wenn Dich das zu selten berührt, dann kauf Dir "Out Of Myself". ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Freitag 29. Juli 2011, 23:44

Tauschen wir? ;-)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar