Havoc hat geschrieben:Fände es übrigens wünschenswert wenn noch mehrere Leute hier mitmachen würden.
Na dann, los gehts, die letzten paar Wochen lief:
THE HUMAN ABSTRACT - "Digital Veil"
Eine Mischung aus BETWEEN THE BURIED AND ME und PROTEST THE HERO in langweilig. Kein schlechtes Album, aber eindeutig überschätzt.
CHRISTIAN MISSTRESS - "Agony And Opium"
Vor kurzem in meinen Top100 und daher anständig gesuchtet. Verdammt toll.
BLACK PYRAMID - "Black Pyramid"
Jetzt wo der Sampler raus ist kann ich ja schreiben was ich alles höre, sonst wäre es vielleicht zu einfach gewesen
Knorrig wie eh und je.SATAN - "Court In The Act"
Da hat Holger mich aber voll erwischt. Knulzt gut.
THE BLACK DAHLIA MURDER - "Ritual"
Nö, seit "Nocturnal" kommt da nichtsmehr ordentliches. Nicht schlecht, aber die Kopie der Selbstkopie, und diese Kopie war schon auf dem Vorgänger nicht sonderlich gelungen. Schade

CULT OF ERINYES - "A Place To Call My Unknown"
Schwarzmetall, ganz ordentlich. Ich seh grad dass es auch auf PM.de ein Review gibt, ich kann da soweit zustimmen, vielleicht allerdings mit 0,5 Punkten mehr. Wenn man sich aber anschaut was die Konkurenz an tollen Platten raushaut sind die 6,5 aber vielleicht doch realistischer. Trotzdem, für ein Debüt durchaus gelungen.
WATAIN - "Sworn To The Dark"
Habs ruhen lassen und mir nochmal mit deutlichem zeitlichen Abstand angehört - nö, der Nachfolger ist um Längen besser, egal wie kommerziell oder melodisch oder sonstwas dieser ist. Der Höhepunkt des Albums ist der Track "The Serpent's Chalice", und der klingt schon deutlich mehr nach dem Nachfolger. Sagt alles

THE DEAR HUNTER - "Act II", "Act III" und "The Color Spectrum"
"Act II" ist großartig, "Act III" ist großartig, "The Color Spectrum" will mir noch nicht gefallen. Bisher bin ich der Ansicht dass die Band sich mit dem Album zu weit von ihrem Klang entfernt hat ohne dabei wirklich tolle Songs zu schreiben - vorallem haben sie sich nicht so weit entfernt dass man von einem wirklich anderen Klang sprechen könnte (so wie es z.B. ULVER gemacht haben). Aber wer weiß, vielleicht wächst es ja noch. Manche Songs sind auch richtig gut, andere aber (z.B. "But There's Wolves?") nerven stellenweise schon fast wieder. Die Band war zwar immer poppig aber nie simpel, hier überschreitet es teilweise schon die Grenze ... Aber naja, kann sich noch ändern.
BLACK MOUNTAIN - "In The Future"
Still in love.
DRUDKH - "Blood In Our Wells"
Still in love.
COBALT - "Gin"
Still in love.
CODE - "Nouveau Gloaming"
Still in love.
CLOSURE IN MOSCOW - "First Temple"
Still in love.
ARENA - "The Visitor"
Aus Blautiers Liste, fein. Allerdings auch seeehr schmusig.
AORIA - "If I Slow Down Everything Else Will Disappear"-EP
Man, ich freu mich soooo sehr auf das Full-Length-Debüt! Wird superdupertoll. Hoffe ich zumindest.
AUGUST BURNS RED - "Leveler"
Hab ich glaube ich schonmal hier gepostet, und ja, es ist immernoch auf dem Niveau der Vorgänger. Absolutes Brett.
MEMORIES OF MACHINES - "Warm Winter"
Überschätzt. Durchaus gefällig und hübsch, aber abwechslungs- und spannungsarm.
SANS SERAPH - "After The Rain"
Eher weniger gute TOOL-Klone. Naja, kann man so auch nicht sagen weil die Band schon eigenständig ist, aber sie bewegen sich eben im bekannten Fahrwasser und sind dabei nicht ganz so geschickt und eigenständig wie beispielsweise RISHLOO. Verzichtbar.
BETWEEN THE BURIED AND ME - "Colors"
Warscheinlich doch ihre beste, auch wenn der Nachfolger quasi, aber eben nicht ganz, auf Augenhöhe ist. Da verblasst THE HUMAN ABSTRACT noch mehr, oh man, wie die verblassen ...
ESOTERIC - "Subconscious Dissolution into the Continuum"
Aus der Top100 von Mr. Pelz, ausgezeichnete Wuchtbrumme. Erhabenst. Dunkel. Wunderbar.
RIDE - "Going Blank Again"
Noch mehr aus Schafis Top100! Sollte in den Lehrplan jedes Musikunterrichts genommen werden. Aber das wiederrum denke ich mir bei so viel Musik... das schöne hier ist dass auch das Cover in den Lehrplan jedes Kunstunterrichts genommen werden könnte

GHOST BRIGADE - "Isolation Songs"
In Erwartung der neuen Platte von der ich im Soundcheck Thread gelesen habe! Uihuihuih ...

;