salisbury hat geschrieben:Wer ist eigentlich "Jule"???
Unser Blumenkind mit dem schönen Haar.
|
|
Sommerwichteln 2011?Re: Sommerwichteln 2011?
Unser Blumenkind mit dem schönen Haar.
Re: Sommerwichteln 2011?
Holg macht zweimal mit? Realer Name: Thomas Becker
Re: Sommerwichteln 2011?Genau. Sein zwanzig Jahre jüngeres Ich fand beim Wacken '91 eine Zeitmaschine und wichtelt nun mit. Er wird aber sehr traurig gucken, wenn er einen Sampler von 2011-Holger bekommt. "Was ist das hier für Fußpilzgeschrammel?! Ich will Metal!"
Juli? Ist das Juli? Ist die auch im Forum? Oder ist es gar der Bardauk selber? Realer Name: Thomas Becker
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Wollte das Plüschtier auch GSYBE drin haben und hat es vergessen oder worin besteht die Schadenfreude?
Mich muss man hier nicht beruhigen, denn ich lösche einfach die Punkte aus der ersten Liste und addiere neu.
Das halte ich für unglücklich. Zumindest, wenn das eine wirkliche Top 100 Liste sein soll. Ich hab das anderswo schon mal gelesen. Ich glaube, es war zum Thema "Anathema". Da wollte irgendwer das rote Album nich reinnehmen, weil es schon so oft genannt wurde. Es verzerrt nicht nur meine Liste (was Euch ja egal sein kann), es ist ja dann auch gar nicht eure erste Wahl. Die tolle Liste von Martin VdL ist insofern auch kritisch für mich, weil er bewusst die großen Namen außen vor gelassen hat. Aber ich habe die mal eingerechnet.
Der erste Teil ist Unfug. Ich habe mir das alles angehört und ich hoffe und denke, andere werden das auch tun. Einige haben es ja auch getan. Der zweite Teil ist zwar inhaltlich provozierend formuliert, inhaltlich aber nachvollziehbar. Zumindest für sludgigen Schrammelrockhörer. Ein bisschen Konsens macht so eine Liste aber auch erst interessant.
ja, das Ranking von 123 habe ich gespechert. Mein Problem wird jetzt nur folgendes sein: Solange diverse Leute noch an ihren ersten Listen basteln, müsste ich rein theoretisch zwei tabellen parallel führen. Bei aller Liebe zum Nerdismus, aber das ist mir dann doch zu viel Arbeit. Vor allem, weil ich a) bei einigen gar niicht weiß, ob da überhaubt noch mal was weiter gehen wird und b) weil ich den Eindruck habe, dass eine Gesamtliste eh' kaum jemanden interessiert. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
a) hast Du durchaus recht. Was ist mit Reggy? Thunder-Laan? Frank? b) falsch falsch falsch Ich find die Gesamtliste sehr interessant und schiele immer drauf. Bitte weiter machen; an einfachsten wäre es tatsächlich, nur die Erstlisten zu beachten...ohne Ausnahmen Realer Name: Thomas Becker
Nunja, wenn es wirklich noch um den "eigentlichen" Spirit geht, nämlich die persönlichen Top100 zusammenschrauben, dann gebe ich dir Recht. Nun ist es aber so dass a) ich persönlich durchaus auch Wert darauf gelegt habe mein gesamtes musikalisches Spektrum halbwegs abzudecken wodurch dann automatisch ein paar meiner Alben die ich häufiger höre rausgefallen sind, ich b) das Gefühl habe dass ich manchen Bands Unrecht damit getan habe sie herauszukegeln und das jetzt wieder gut machen will und c) es sicher auch mehr Spaß macht wenn man nicht ständig die selben Alben liest. Mein Anspruch war es von vorneherein nicht eine definitive Top100 zu erstellen, dann hät ichs nämlich gleich drangeben können. Wenn du also eine Art "Kompendium" erstellen willst nimmst du meine Listen am besten gleich raus, denn ich habe weder den Anspruch noch die Muße dazu eine tatsächliche oder gefühlte Reihenfolge abzubilden. Nimm also auch das "Feuchtbiotop 2.0" einfach garnicht erst in deine Liste mit rein sondern behalt die ursprüngliche Liste drin, ich nutze einfach den Platz um wahllos Sachen vorzustellen. Das ist dann zwar nicht das was ursprünglich mit der Aktion geplant war, aber vielleicht entdeckt der ein oder andere doch was hübsches für sich.
Re: Sommerwichteln 2011?Frosch, hau rein! Ich freu mich sehr darauf. Vor allem auf die Sachen aus dem schrammeligen Zahschmerz- und Fußpilz-Sektor. Kennst Du eigentich die großartigen INTERPOL?
Realer Name: Thomas Becker
Re: Sommerwichteln 2011?Selbstvertürlich. Habe aber noch kein Album, mit welchem soll ich anfangen?