Sommerwichteln 2011?

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Sommerwichteln 2011?

Beitragvon Jesus » Samstag 25. Juni 2011, 15:49

salisbury hat geschrieben:Wer ist eigentlich "Jule"???

Unser Blumenkind mit dem schönen Haar.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Samstag 25. Juni 2011, 15:50

Jesus hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Wer ist eigentlich "Jule"???

Unser Blumenkind mit dem schönen Haar.

Holg macht zweimal mit?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 25. Juni 2011, 15:52

Genau. Sein zwanzig Jahre jüngeres Ich fand beim Wacken '91 eine Zeitmaschine und wichtelt nun mit. Er wird aber sehr traurig gucken, wenn er einen Sampler von 2011-Holger bekommt. "Was ist das hier für Fußpilzgeschrammel?! Ich will Metal!"
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Julian Rohrer » Samstag 25. Juni 2011, 16:08

*lach*
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 25. Juni 2011, 16:26

Julian Rohrer hat geschrieben:*lach*

Juli? Ist das Juli? Ist die auch im Forum? Oder ist es gar der Bardauk selber?
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 25. Juni 2011, 16:48

Teichfrosch hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Erstaunlicherweise gefällt mir GSYBE ja.

Jesus hat geschrieben:Interessant. Falls das kein holgtypischer Anflug von Humor sein sollte, bin ich doch ziemlich überrascht.

Hat er aber sogar schon in meinem Thread (zusammen mit einer ausführlichen Geschichte) gesagt. HÄTTE Schafi nicht den Fehler begangen und auf GY!BE aus der Liste "gesiebt" (grmmlzfpsalfhsadf) hätte er diese schöne Geschichte in SEINER Top100 gehabt. Falls du dich fragst ob ich dir verzeihen kann: nö, kann ich nicht. Und ich bin schadenfroh.

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Wollte das Plüschtier auch GSYBE drin haben und hat es vergessen oder worin besteht die Schadenfreude?

Jesus hat geschrieben:Selbst wenn ich jetzt neu anfangen würde, täte sich an Holgers Topliste nichts ändern. Vielleicht findet er das ja beruhigend ;)

Mich muss man hier nicht beruhigen, denn ich lösche einfach die Punkte aus der ersten Liste und addiere neu.

Teichfrosch hat geschrieben:Ich zumindest würde drauf achten dass ich kein Album nehme welches in den Top10 sind (außer sie sind schon in der jetzigen Top10), wenn ich die Top50 vermeide ich auch die. Ich bilde mir nämlich immernoch ein damit unbekannten Bands ein etwas Aufmerksamkeit zu verschaffen ;)

Das halte ich für unglücklich. Zumindest, wenn das eine wirkliche Top 100 Liste sein soll. Ich hab das anderswo schon mal gelesen. Ich glaube, es war zum Thema "Anathema". Da wollte irgendwer das rote Album nich reinnehmen, weil es schon so oft genannt wurde. Es verzerrt nicht nur meine Liste (was Euch ja egal sein kann), es ist ja dann auch gar nicht eure erste Wahl. Die tolle Liste von Martin VdL ist insofern auch kritisch für mich, weil er bewusst die großen Namen außen vor gelassen hat. Aber ich habe die mal eingerechnet.

Jesus hat geschrieben:Von meinen unbekannten Bands will ja niemand was wissen, darum ist das nicht unbedingt ein Anreiz ;) Es wollen doch eh alle nur die siebenundzwanzigste Erwähnung von "Operation: MIndcrime" und "The Number of the Beast" lesen.

Der erste Teil ist Unfug. Ich habe mir das alles angehört und ich hoffe und denke, andere werden das auch tun. Einige haben es ja auch getan. Der zweite Teil ist zwar inhaltlich provozierend formuliert, inhaltlich aber nachvollziehbar. Zumindest für sludgigen Schrammelrockhörer. Ein bisschen Konsens macht so eine Liste aber auch erst interessant.

salisbury hat geschrieben:Deshalb bin ich dafür, daß Statistik-Holg das Ranking der Erstlisten erhält oder zumindest nicht vergisst. Wenn jeder beginnt, neue Listen mit Focus auf Konsensvermeidung zu erstellen, ist die statistische Auswertung auch nicht mehr authentisch...

ja, das Ranking von 123 habe ich gespechert. Mein Problem wird jetzt nur folgendes sein: Solange diverse Leute noch an ihren ersten Listen basteln, müsste ich rein theoretisch zwei tabellen parallel führen. Bei aller Liebe zum Nerdismus, aber das ist mir dann doch zu viel Arbeit. Vor allem, weil ich a) bei einigen gar niicht weiß, ob da überhaubt noch mal was weiter gehen wird und b) weil ich den Eindruck habe, dass eine Gesamtliste eh' kaum jemanden interessiert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 25. Juni 2011, 16:54

Holger Andrae hat geschrieben:Bei aller Liebe zum Nerdismus, aber das ist mir dann doch zu viel Arbeit. Vor allem, weil ich a) bei einigen gar niicht weiß, ob da überhaubt noch mal was weiter gehen wird und b) weil ich den Eindruck habe, dass eine Gesamtliste eh' kaum jemanden interessiert.

a) hast Du durchaus recht. Was ist mit Reggy? Thunder-Laan? Frank?

b) falsch falsch falsch

Ich find die Gesamtliste sehr interessant und schiele immer drauf. Bitte weiter machen; an einfachsten wäre es tatsächlich, nur die Erstlisten zu beachten...ohne Ausnahmen
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 25. Juni 2011, 18:17

Das halte ich für unglücklich. Zumindest, wenn das eine wirkliche Top 100 Liste sein soll. Ich hab das anderswo schon mal gelesen. Ich glaube, es war zum Thema "Anathema". Da wollte irgendwer das rote Album nich reinnehmen, weil es schon so oft genannt wurde. Es verzerrt nicht nur meine Liste (was Euch ja egal sein kann), es ist ja dann auch gar nicht eure erste Wahl. Die tolle Liste von Martin VdL ist insofern auch kritisch für mich, weil er bewusst die großen Namen außen vor gelassen hat. Aber ich habe die mal eingerechnet.

Nunja, wenn es wirklich noch um den "eigentlichen" Spirit geht, nämlich die persönlichen Top100 zusammenschrauben, dann gebe ich dir Recht. Nun ist es aber so dass a) ich persönlich durchaus auch Wert darauf gelegt habe mein gesamtes musikalisches Spektrum halbwegs abzudecken wodurch dann automatisch ein paar meiner Alben die ich häufiger höre rausgefallen sind, ich b) das Gefühl habe dass ich manchen Bands Unrecht damit getan habe sie herauszukegeln und das jetzt wieder gut machen will und c) es sicher auch mehr Spaß macht wenn man nicht ständig die selben Alben liest. Mein Anspruch war es von vorneherein nicht eine definitive Top100 zu erstellen, dann hät ichs nämlich gleich drangeben können. Wenn du also eine Art "Kompendium" erstellen willst nimmst du meine Listen am besten gleich raus, denn ich habe weder den Anspruch noch die Muße dazu eine tatsächliche oder gefühlte Reihenfolge abzubilden. Nimm also auch das "Feuchtbiotop 2.0" einfach garnicht erst in deine Liste mit rein sondern behalt die ursprüngliche Liste drin, ich nutze einfach den Platz um wahllos Sachen vorzustellen. Das ist dann zwar nicht das was ursprünglich mit der Aktion geplant war, aber vielleicht entdeckt der ein oder andere doch was hübsches für sich.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Samstag 25. Juni 2011, 18:41

Frosch, hau rein! Ich freu mich sehr darauf. Vor allem auf die Sachen aus dem schrammeligen Zahschmerz- und Fußpilz-Sektor. Kennst Du eigentich die großartigen INTERPOL?
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 25. Juni 2011, 18:45

Selbstvertürlich. Habe aber noch kein Album, mit welchem soll ich anfangen?
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses