"Through The Spiral Rise" klingt anfangs ja schonmal spannend, mal sehen wie der Gesang ist. Ohoh, das ist die Klangfarbe mit der ich ja bekanntlich nicht so leicht auskomme, überrascht mich aber kein Stück dass Holger darauf fliegt. Joa, instrumentell durchaus gut, den Gesang find ich leider weniger berauschend, ist mir zu metaltypisch. Echte schade, dass der Gesang bei mir so sauer aufstößt ... das würde eine Menge "reinhören" erfordern. "Cosmic Illusion" fängt ebenfalls interessant an, nur weiß ich jetzt schon dass der Gesang warscheinlich anstrengend sein wird. Joa, instrumentell wieder fein, da passiert viel und das meiste davon ist beim ersten Mal hören nicht komplett zu verorten, das mag ich ja grundsätzlich immer
Schade, dass ich mit dem Gesang wirklich anecke, wir werden keine Freunde werden ... Wenn ich will kann ich mich da warscheinlich reinhören, also in den Gesang, aber das Gesamtpaket haut mich jetzt nicht total aus den Socken. Spannend ist das allemal, keine Frage, fällt aber aufgrund des Gesangs schon recht deutlich aus meinem eigentlichen Beuteschema. In schlechten Momenten erinnert der mich gar an NEVERMORE oder so ... aber ich vergleiche ja eigentlich jeden Gesang den ich nicht mag mit denen, insofern.