Memento Waltz

Re: Memento Waltz

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 16. Juni 2011, 18:14

Nuja, das empfindet jeder anders. Ich werde hier btw auchnoch reinhören, und zwar sofort :grins:

"Through The Spiral Rise" klingt anfangs ja schonmal spannend, mal sehen wie der Gesang ist. Ohoh, das ist die Klangfarbe mit der ich ja bekanntlich nicht so leicht auskomme, überrascht mich aber kein Stück dass Holger darauf fliegt. Joa, instrumentell durchaus gut, den Gesang find ich leider weniger berauschend, ist mir zu metaltypisch. Echte schade, dass der Gesang bei mir so sauer aufstößt ... das würde eine Menge "reinhören" erfordern. "Cosmic Illusion" fängt ebenfalls interessant an, nur weiß ich jetzt schon dass der Gesang warscheinlich anstrengend sein wird. Joa, instrumentell wieder fein, da passiert viel und das meiste davon ist beim ersten Mal hören nicht komplett zu verorten, das mag ich ja grundsätzlich immer :) Schade, dass ich mit dem Gesang wirklich anecke, wir werden keine Freunde werden ...
Wenn ich will kann ich mich da warscheinlich reinhören, also in den Gesang, aber das Gesamtpaket haut mich jetzt nicht total aus den Socken. Spannend ist das allemal, keine Frage, fällt aber aufgrund des Gesangs schon recht deutlich aus meinem eigentlichen Beuteschema. In schlechten Momenten erinnert der mich gar an NEVERMORE oder so ... aber ich vergleiche ja eigentlich jeden Gesang den ich nicht mag mit denen, insofern.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Julian Rohrer » Donnerstag 16. Juni 2011, 20:00

Wow, klingt sehr, sehr spannend. Die Mischung macht das Ganze verdammt ansprechend und knallig. Werde auf jeden Fall etwas kaufen. Holg, hast du da schon deine Fühler ausgestreckt?
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 16. Juni 2011, 21:06

Klingt spannend; Froschs Eindruck deckt sich aber mit meinem: schade, daß die so n Metal-Sänger haben, das macht da ganze wieder etwas...generisch; stört mich allerdings weniger als den Grünen, deshalb werd ich's mal im Auge behalten ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon mike » Freitag 17. Juni 2011, 00:49

Ich möchte hiermit mal beim Holger für die sehr aufschlußreiche Besprechung der CD bedanken. Ich hatte die Band zunächst aufgrund ihrer Herkunft als für mich uninteressant abgehakt. Doch nach Lesen der Kritik habe ich doch mal bei myspace reingehört und nach der Hälfte des ersten Songs schon auf den "Buy It Now" Button gedrückt.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Jhonny » Freitag 17. Juni 2011, 05:48

So, hab da jettz auch (endlich!) mal reingehört, das klingt ja richtig geil!
Allerdings die alte Leier, ich glaub die kann man nur mit Kreditkarte bestellen...
Kennt ihr noch einen Shop, wo es das irgendwo gibt?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 17. Juni 2011, 09:09

"we are working on new material,there's a full lenght planned for 2011/12 :):) 8 new tracks of crazy progressive music"

Es geht also zügig weiter.

Freut mich ungemein, dass die Band hier auf Zuspruch stößt. Über "generisch" könnte man jetzt diskutieren. Könnte man.
Für mich passt der Gesang (offensichtlich) ganz hervorragend zur Musik. So sehr typisch metallisch finde ich den auch grad mal gar nicht. Aber das mag man anders hören.

Mike, lustig, dass das Herkunftsland dich auch auch abgeschreckt hat.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Freitag 17. Juni 2011, 11:46

Hab mir die mal ungehört bestellt. Preis ist für eine Promo zwar viel zu hoch meines Erachtens, aber wenn ich damit eine (laut Holg) hoffnungsvolle Band unterstütze ist das okay.
123_7
Metalhead

Beitragvon mike » Freitag 17. Juni 2011, 14:34

Jhonny hat geschrieben:So, hab da jettz auch (endlich!) mal reingehört, das klingt ja richtig geil!
Allerdings die alte Leier, ich glaub die kann man nur mit Kreditkarte bestellen...
Kennt ihr noch einen Shop, wo es das irgendwo gibt?

Du kannst die CD über myspace bei der Band direkt bestellen. Und das Ganze wird dann über paypal abgewickelt.
Ich habe gestern nacht geordert und heute schon eine Versandbestätigung von der Band erhalten. :subber:
mike
Nackenbrecher

Beitragvon frankjaeger » Freitag 17. Juni 2011, 21:06

Ich kann sie ordern, Jhonny. Dauert aber ein bisschen grade... muss erstmal die Manilla Roads eingeben ;-)
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 17. Juni 2011, 23:42

123_7 hat geschrieben:Hab mir die mal ungehört bestellt. Preis ist für eine Promo zwar viel zu hoch meines Erachtens, aber wenn ich damit eine (laut Holg) hoffnungsvolle Band unterstütze ist das okay.

Und hinterher bin ich wieder inschuld.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock