Trents momentane Top 100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Trents momentane Top 100

Beitragvon Jesus » Dienstag 10. Mai 2011, 09:18

Hier war ich irgendwo abgestorben... mal schauen... *Tee eingieß*

77. METALLICA: Bekanntermaßen das letzte gute Album der Band, welches allerdings von ein bisschen mehr Bass profitiert hätte.

78. SOULFLY: 'Jumpdafuckup' ist ja grauenvoll... dazu hüpfen die Hopper rum und fühlen sich hart.

77. AMON AMARTH: Gähn.

76. RATM: Da mag ich das Debüt wesentlich lieber. Die hier ist zu glattgelackt und poppig.

75. KATAKLYSM: Was man an diesem Weichmuschi-Death-Metal für Scheitelträger, Hopper und Emo-Kiddies gut finden soll, erschließt sich mir nicht so recht.

74. SLAYER: WAAAARRR EENSSEEEEMMBLEEE! Bild

73. SEPULTURA: Und da war es vorbei. Nicht halb so grausig wie "Roots", aber auf dem besten Weg dahin.

72. KYUSS: Gewöhnungsbedürftiger Gesang, aber schön steinig, fuzzy und lässig groovy. Cool.

71. SATYRICON: Hat eigentlich irgendjemand außer Rüdiger eines von deren guten Alben aufgelistet?

70. DIE ÄRZTE: Jugendsünden, die ich lieber vergessen möchte.

69. LACIERMICHROSA: Mir zu schwülstig und gestellt.

68. MACHINE HEAD: Die und PANTERA haben den Metal getötet. Und waren nicht einmal gut dabei.

67. Musik vom Cirque du Soleil? Ist sicherlich eine ungewöhnliche Wahl, interessant.

66. SOULFLY: Thrash Metal? Wo? Ich höre da nur Hüpfcore - wie bei allem, was Max seit 1993 verbrochen hat.

65. SOAD: Wird schlimmer, je öfter ich das hier in diesen Listen finden und hören muss.

64. YANN TIERSEN: Hübschig. Angenehm lo-fi und krümelig.

63: METALLICA: Master! Master! Where's those dreams in which Metallica died after 1988?

62. AMON AMARTH: Gähn.

61. RATM: Fuck you I won't do whatcha tell me! Damals noch schön ruppig.

60. NIRVANA: Nett, aber die davor und die danach sind besser. Das hier ist wieder zu glattgelackt und poppig.

59. EMPEROR: Nicht ihre Beste, aber immer eine gute Wahl.

58. FINNTROLL: "Eingängig und partytauglich", aha. Der Song von Deinem Wichtelsampler war besser ;)

57. NIGHTWISH: Uffz... meine Ohren.

56. RAMMSTEIN: Bla, bla, bla, ich schäme mich ja auch - aber die gingen anno '96 live gut ab ;)

55. MARY MANSON: Wohl auch sein letztes gutes Album... wobei... nee, die "Mechanical Animals" war auch gut.

54. SUBWAY TO SALLY: Kann man, muss man nicht.

53. SEPULTURA: Schlechtestes Album der Menschheitsgeschichte.

52. DIMMU BORGIR: Naja.

51. FINNTROLL: Besser als das andere Ding.

50. MOZART: Ausgezeichnete Wahl.

49. BEHEMOTH: Naja.

48. APOCALYPTICA: Nö.

47. DIE ÄRZTE: Jugendsünden, die zweite.

46. CNÖDEL OF FILZ: Naja.

45. NOCTE OBDUCTA: :dafuer:

44. MUSE: Nett, ich habe aber "The Origin of Symmetry" und "Showbiz" um einiges interessanter in Erinnerung. Aber wenn Jhonny sagt, dass die Band überbewertet sei, muss das ja gut sein.

43. DARK FORTRESS: Okay, aber ich mag meinen BM irgendwie böser und schwärzer oder alternativ dazu tragischer und romantischer und halt mit weniger melodischem Jaeger-und-Hölgi-Metal drin.

42. RAMMSTEIN: Nö.

41. SOAD: Nö. Okay, bis auf 'Aerials', der ist nett.

40. DIE ÄRZTE: Jugendsünden, die dritte.

39. QOTSA: Siehe Kyuss.

38. NAGLFAR: Nö. Nur das Debüt, den Rest finde ich eher bescheiden und handzahm.

37. APOCALYPTICA: Nö.

36. DIMMU BORGIR: Nö. Dann lieber den Nachfolger. Oder den Vorgänger. Das hier ist mir zu weichgespült.

35. MAYHEM: FFEEEEEYYYYYYOOOOOOONNNNEEEEERRRRRÄÄÄÄLLLLL FOCK! Bild

34. NIN: Nicht uninteressant. Mal im Ohr behalten.

33. SATYRICON: Endlich! :zugabe:

32. KYUSS: Kann man sich dran gewöhnen.

31. EMPEROR: For once, for once I wish to see... the entity behind the voice *schief sing*

30. SHINING: Au ja, die ist gut. Ihre Beste bisher.

29. MUSE: Ganz schön poppig sind die geworden.

28. MOONSORROW: Ich mag ja einiges von denen, aber der mit jedem Album immer mehr zunehmende Epicquatsch kann auch manchmal ganz schön an den Nerven zehren.

27. COF: Bla, bla, bla.

26. OPETH: Wie gehabt hübsch plüschig.

25. IMMORTAL: Sattelt das achtbeinige Schlachtross und reichet mir meine Axt!

24. AUDIOSLAVE: Man würde ja erwarten, dass bei diesen Musikern was Besseres rausgekommen wäre.

23. SATYRICON: Nett gemeinter Versuch, etwas unausgegorenes Ergebnis.

22. DARK FORTRESS: S.o.

21. GEÏST: Super Scheibe, oder? Hätte man bei den belanglosen Vorgängern nicht erwartet.

20. LOTR OST: Nett.

19. MUSE: Die ist gut.

18. IMMORTAL: Die auch.

17. EQUILIBRIUM: Furchtbar.

16. LACRIMÖSE: Muss nicht sein.

15. OPETH: Weniger plüschig, etwas eintönig und uninspiriert, aber mit einigen Lichtblicken.

14. MOONSORROW: Ja.

13. COF: Fand ich damals sogar gut.

12. DIMMU BORGIR: Nö.

11. DARK FORTRESS: Same procedure as usual.

10. MACHINE HEAD: Erst in den Metal töten, dann auf den Crossover-und-Nu-Metal-Zug aufspringen und nun bei der Metal-Renaissance und dem Thrash-Revival mitmischen wollen. Was für ein heuchlerisches Halunke doch der Herr Flynn ist.

09. NIN: Kenn ick, find ick okay.

08. SHINING: Die fand ich langweilig, weil zusammengeklaubt aus Versatzstücken der Vorgänger. Sehr uninspiriert. Dazu 'ne Coverversion und ein Medley, um die Spielzeit zu strecken. Nein, danke.

07. EMPEROR: Überschneidung!

06. MAYHEM: Bitte, Maniac, höre auf zu singen, zu sprechen oder sonstwie Deine Stimmbänder einzusetzen!

05. LACRIMOSA: Usw.

04. NOCTE OBDUCTA: Überschneidung!

03. COF: Nö.

02. OPETH: Wie gesagt :)

01. VERDI: Wie beim Amadeus zuvor eine für diese Art Forum unwöhnliche, aber dafür umso großartigere Wahl. Darauf eine Runde 'Rex Tremendae'.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 10. Mai 2011, 09:53

[quote="Jesus"]68. MACHINE HEAD: Die und PANTERA haben den Metal getötet. Und waren nicht einmal gut dabei.(/quote]

Erstaunlich, diese Meinungsgleichheit.

[quote="Jesus"]43. DARK FORTRESS: Okay, aber ich mag meinen BM irgendwie böser und schwärzer oder alternativ dazu tragischer und romantischer und halt mit weniger melodischem Jaeger-und-Hölgi-Metal drin.(/quote]

Und schon haben wir ein eigenes Genre. Fett.

[quote="Jesus"]
10. MACHINE HEAD: Erst in den Metal töten, dann auf den Crossover-und-Nu-Metal-Zug aufspringen und nun bei der Metal-Renaissance und dem Thrash-Revival mitmischen wollen. Was für ein heuchlerisches Halunke doch der Herr Flynn ist.
(/quote]

Manchmal könnte ich dich plüschen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 10. Mai 2011, 10:28

Jesus hat geschrieben:44. MUSE: Nett, ich habe aber "The Origin of Symmetry" und "Showbiz" um einiges interessanter in Erinnerung. Aber wenn Jhonny sagt, dass die Band überbewertet sei, muss das ja gut sein.

Sonata Arctica finde ich übrigens auch überbewertet ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Dienstag 10. Mai 2011, 10:41

Naja, blinde Hühner und so :grins:
Jesus

Beitragvon trent » Dienstag 10. Mai 2011, 23:02

Hui, da haste dir ja nochmal ganz schön Arbeit gemacht. =)

Jesus hat geschrieben:75. KATAKLYSM: Was man an diesem Weichmuschi-Death-Metal für Scheitelträger, Hopper und Emo-Kiddies gut finden soll, erschließt sich mir nicht so recht.

Ich kenn mich im Death Metal-Bereich nicht so sehr aus. Kataklysm gefällt mir ganz gut, Cannibal Corpse ist mir auf Dauer zu stumpf. Hast du spontan ein paar Tipps, welche Band ich unbedingt antesten sollte?

64. YANN TIERSEN: Hübschig. Angenehm lo-fi und krümelig.

Ich hör da grad wieder das häufiger das Live-Album "C'était ici" und bin hin und weg. (Ist auch ne Empfehlung!)

36. DIMMU BORGIR: Nö. Dann lieber den Nachfolger. Oder den Vorgänger. Das hier ist mir zu weichgespült.

Der Nachfolger bekam von dir auch nur ein "Naja". :grins:
Und ganz ehrlich, ich find den Vorgänger irgendwie kommerzieller und auf seine Art weichgespülter als dieses Album. Und mich nerven die Nintendo-Glöckchen insbesondere bei "Entrance".

34. NIN: Nicht uninteressant. Mal im Ohr behalten.

Kann ich nur empfehlen. :grins:

33. SATYRICON: Endlich! :zugabe:

Lass mich raten, das (oder doch eines der?) andere gute Album von denen (für dich) ist das Debüt?

32. KYUSS: Kann man sich dran gewöhnen.

Unbedingt. Und all jenen, die dieses Jahr (auch) zum Wacken fahren, kann ich nur empfehlen: Nehmt die Gelegenheit wahr und schaut euch diese Band an. Was die vier bei Konzerten für einen Sound fahren ist schon unfassbar und die Mucke an sich tut ihr übriges.

21. GEÏST: Super Scheibe, oder? Hätte man bei den belanglosen Vorgängern nicht erwartet.

In der Tat, die beiden anderen Alben von denen sind zwar nett, das war's aber auch.

13. COF: Fand ich damals sogar gut.

Für mich immer noch eines der atmosphärischsten und düstersten Alben von Cradle

08. SHINING: Die fand ich langweilig, weil zusammengeklaubt aus Versatzstücken der Vorgänger. Sehr uninspiriert. Dazu 'ne Coverversion und ein Medley, um die Spielzeit zu strecken. Nein, danke.

Welchen Song meinst du mit Medley? Ansonsten, einerseits ja, sie ähnelt insbesondere dem Vorgänger sehr, andererseits fand ich hier ihren Stil am weitesten entwickelt. Und dass der eine Song nur ne Coverversion ist, stört mich nicht besonders, da der Song trotzdem genial ist. Ein weiterer Pluspunkt: Endlich mal ein Album von Shining, bei dem nicht in irgendeinem Song ein Sprachsample auftaucht, in dem irgendeine(r) losheult. Das fand ich bei den beiden Vorgängern (die ersten drei Alben kenne ich noch nicht so gut) recht nervig und hat bei dem vierten Album auch verhindert, dass das in die Liste kommt.

01. VERDI: Wie beim Amadeus zuvor eine für diese Art Forum unwöhnliche, aber dafür umso großartigere Wahl. Darauf eine Runde 'Rex Tremendae'.

Ich hatte das Werk zuerst auf Platz 3 notiert, mich dann aber umentschieden, da es eigentlich nicht wirklich mit "normalen Alben" vergleichbar ist und zudem auch kein anderes Werk auf mich diese emotionale Wirkung hat wie dieses. Und warum sollte ich solch ein Werk hier nicht nennen, nur weil es nichts mit dem großen Thema dieses Forums zu tun hat? :)

Ich finde deine Kommentare sehr interessant. In einigen Bands gehen unsere Ansichten zwar weit auseinander, aber ich muss mir wohl deine Liste nochmal genauer anschauen, da könnten noch so einige mir bisher unbekannte Perlen dabei sein.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon trent » Dienstag 10. Mai 2011, 23:04

Jhonny hat geschrieben:Schön, aus dieser Liste habe ich:

trent hat geschrieben:10. Machine Head - The Blackening (2007)
14. Moonsorrow - Verisäkeet (2005)
20. Howard Shore - Herr der Ringe OST (2001, 2002, 2003)
24. Audioslave - Audioslave (2002)
28. Moonsorrow - Hävitetty (2007)
29. Muse - Black Holes and Revelations (2007)
35. Mayhem - De Mysteriis dom Sathanas (1994)
41. System of a Down - Toxicity (2001)
57. Nightwish - Once (2004)
60. Nirvana - Nevermind (1991)
61. Rage against the Machine - Rage against the Machine (1992)
63. Metallica - Master of Puppets (1986)
65. System of a Down - Mezmerize (2005)
74. Slayer - Seasons in the Abyss (1990)
77. Amon Amarth - With Oden on our Side (2006)
80. Metallica - ...and Justice for all (1988)
89. Kataklysm - Serenity in Fire (2004)
90. Metallica - Ride the Lightning (1984)
96. Children of Bodom - Hatecrew Deathroll (2003)

19 Scheiben... immerhin. Wobei die Überschneidungsrate mit meiner Liste wohl schon deutlich kleiner wäre. Aber doch, da ist etliches cooles Zeugs dabei! Und gerade beim black Metal wird unsere Überschneidungsrate noch steigen.

Hmmm, ich schau mir mal deiner auch nochmal genauer an. :grins:
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Jesus » Mittwoch 11. Mai 2011, 09:33

trent hat geschrieben:Kataklysm gefällt mir ganz gut, Cannibal Corpse ist mir auf Dauer zu stumpf. Hast du spontan ein paar Tipps, welche Band ich unbedingt antesten sollte?

Frag le Drumtier, er ist der Experte in Sachen Todesblei.

trent hat geschrieben:Der Nachfolger bekam von dir auch nur ein "Naja". :grins:

Also ist die SBD für mich noch weniger als "naja" ;)

trent hat geschrieben:Lass mich raten, das (oder doch eines der?) andere gute Album von denen (für dich) ist das Debüt?

Die ersten drei.

trent hat geschrieben:Welchen Song meinst du mit Medley?

Der letzte Song. Der so lang ist. Der ist zusammengesetzt aus Riffs der Vorgängeralben.

trent hat geschrieben:Und warum sollte ich solch ein Werk hier nicht nennen, nur weil es nichts mit dem großen Thema dieses Forums zu tun hat? :)

Genau.

trent hat geschrieben:In einigen Bands gehen unsere Ansichten zwar weit auseinander

Ja, so diplomatisch kann man es auch ausdrücken :grins:
Jesus

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 11. Mai 2011, 10:16

trent hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Schön, aus dieser Liste habe ich:

trent hat geschrieben:10. Machine Head - The Blackening (2007)
14. Moonsorrow - Verisäkeet (2005)
20. Howard Shore - Herr der Ringe OST (2001, 2002, 2003)
24. Audioslave - Audioslave (2002)
28. Moonsorrow - Hävitetty (2007)
29. Muse - Black Holes and Revelations (2007)
35. Mayhem - De Mysteriis dom Sathanas (1994)
41. System of a Down - Toxicity (2001)
57. Nightwish - Once (2004)
60. Nirvana - Nevermind (1991)
61. Rage against the Machine - Rage against the Machine (1992)
63. Metallica - Master of Puppets (1986)
65. System of a Down - Mezmerize (2005)
74. Slayer - Seasons in the Abyss (1990)
77. Amon Amarth - With Oden on our Side (2006)
80. Metallica - ...and Justice for all (1988)
89. Kataklysm - Serenity in Fire (2004)
90. Metallica - Ride the Lightning (1984)
96. Children of Bodom - Hatecrew Deathroll (2003)

19 Scheiben... immerhin. Wobei die Überschneidungsrate mit meiner Liste wohl schon deutlich kleiner wäre. Aber doch, da ist etliches cooles Zeugs dabei! Und gerade beim black Metal wird unsere Überschneidungsrate noch steigen.

Hmmm, ich schau mir mal deiner auch nochmal genauer an. :grins:

tu das - würde mich freuen ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 14. Mai 2011, 20:27

trent hat geschrieben:Ich kenn mich im Death Metal-Bereich nicht so sehr aus. Hast du spontan ein paar Tipps, welche Band ich unbedingt antesten sollte?

Das sonst kaum Death Metal hörende Schaf ist mal kurz in sich gegangen und da Drumtier hier eh nicht so bald reinschauen wird, listet es einfach mal 'ne handvoll Dir möglicherweise nicht ganz so bekannte Bands und Alben, die man als Fan von schön trümmerndem Death Metal mal gehört haben sollte:

SUFFOCATION "Effigy of the Forgotten"
GORGUTS "Obscura"
CRYPTOPSY "None So Vile"
LYKATHEA AFLAME "Elvenefris"
PORTAL "Outre"

Alternativ dazu kannst Du auch einfach in Drumtiers Topliste schauen. Aber die BEHEMOTH ist schon mal ein guter Anfang! ;)
Jesus

Beitragvon trent » Sonntag 15. Mai 2011, 11:42

Ok, dann werd ich da mal reinhören...
trent
Sandkastenrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses