Burzum

Re: Burzum

Beitragvon Julian Rohrer » Sonntag 6. März 2011, 12:51

firestarter hat geschrieben:Und für mich ist das Thema endgültig durch. Werde mich definitiv nicht mehr in solche Diskussionen einklinken und habe momentan jegliche Lust auf dieses Forum verloren.

Ach Gottchen, is ja gut. Da ist dir wohl eine heilige Kuh über die Leber gelaufen, was?

Hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, hättest du gemerkt, dass zwei Protagonisten der Diskussion kritische Betrachtungen nicht nur zugelassen, sondern gefordert haben. Das zum Thema heilige Kuh.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 6. März 2011, 12:58

Können wir das jetzt BITTE mal gut sein lassen? Ich glaube, dass die Positionen zur heiligen Kuh nun wirklich erschöpfend ausgetauscht sind.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 6. März 2011, 12:59

Julian, bitte. Finde mal ein Ende. Danke.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 6. März 2011, 14:32

Na, hier gings ja hoch her :) Normalerweise liebe ich ja ausführliche Diskussionen mit unendlichen Textwalls, aber in dem Fall... irgendwie werden alle Argumente pro und contra BURZUM ständig nur wiederkäut, neuen Input gibt es eigentlich nur in Form von Musik, welche aber zu der Diskussion um die Gesinnung des guten Varg nichts brauchbares beitragen kann weil sie von der Person entkoppelt zu sein scheint oder entkoppelt ist. Klar, solange es Leute interessiert ist die Diskussion niemals wirklich "langweilig" oder alt, aber es ergibt sich nichts neues.

Ich selbst mag die Musik und verurteile die Person. Die Musik überschwänglich abzufeiern ist mir irgendwie nicht möglich, dafür bin ich dann doch nicht genug Kopfmensch um das sauber zu trennen.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Sonntag 6. März 2011, 17:50

firestarter hat geschrieben:Dich oder Scumi habe ich überhaupt nicht gemeint, sondern Rüdiger (der ja ganz vernünftig darauf reagiert hat) und Jhonny (bei dem es mich gewundert hat, dass er sich

nachdem ich meinen Beitrag noch mal durchgelesen habe... einen großen Verteidigungsreflex entdecke ich da nicht.
Nur, dass ich persönlich es nicht gut finde, wenn Burzum immer als die eine schlimme Band dargestellt wird.
Da hätte ich mir vielleicht viele Zeilen sparen sollen, aber apologetisch war das nicht - diese Band verteidigen wollte ich keinesfalls (genauso wenig, wie sie anzugreifen). Es ging eher um ein positives Hervorheben des Umgans im positiven wie im negativen mit dem Thema "Burzum" auf powermetal.de und im angegliederten Forum.

Wenn dich mein Beitrag vergrault haben sollte, tut es mir leid - mag sein, dass ich in manchen Beiträgen zuletzt zu oft meine Meinung als eine absolute Meinung vertreten habe und damit manchen vor den Kopf gestoßen habe, aber hier in dem Beitrag scheint mir das nicht so gewesen zu sein. Falls das der Fall war, war es keine Absicht und sicher keine Böswilligkeit.

Wäre auf jeden Fall schade wenn du gehst!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 6. März 2011, 20:47

firestarter hat geschrieben:...und habe momentan jegliche Lust auf dieses Forum verloren.

Aufgrund von Zeitmangel habe ich nun nicht alle Beiträge hier gelesen....aber dennoch sage ich jetzt einfach mal....@firestarter...lass Dich nicht unter kriegen. Außerdem gibt es ja noch andere Themen und Bands im Forum. Du wirst ja wohl jetzt nich ernsthaft hier aus dem Forum austreten...nur wegen einer Burzum-Diskussion....oder?! Sorry, dass ich mit meiner Anmerkung, dass mich die Band nicht mehr so dermaßen interessiert eine solche Diskussion angeregt habe. Das wollte ich nicht. Werde den Thread bei Zeiten dann mal "nacharbeiten". :-/
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Heydulf » Montag 7. März 2011, 09:28

Jhonny hat geschrieben:Da hätte ich mir vielleicht viele Zeilen sparen sollen, aber apologetisch war das nicht - diese Band verteidigen wollte ich keinesfalls (genauso wenig, wie sie anzugreifen). Es ging eher um ein positives Hervorheben des Umgans im positiven wie im negativen mit dem Thema "Burzum" auf powermetal.de und im angegliederten Forum.

Apologisierend hätte ich dein Posting jetzt auch nicht verstanden. Und zum Gesamtumgang kann ich dir nur zustimmen. Ich persönlich finde es auch höchst angenehm, dass es durchaus auch möglich ist, hier auch ausschließlich die Musik zu thematisieren, ohne millionenmal Wiedergekäutes noch mal und noch mal aufzugreifen.
<-|-> Suchtverhalten <-|-> Facebook <-|-> ANGSTKVLT <-|->
Heydulf
Pampersrocker

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 7. März 2011, 11:22

Sorry, wenn hier dermaßen pauschalisierende und unsinnige Äußerungen in den Raum gestellt werden, nach ausführlicher Argumentation nicht einmal relativiert werden und dann beleidigt der Schwanz eingezogen wird - in diesem Fall reicht es mir dann auch mit dem Gutmenschentum. Und Drumtier hat mit seinem Posting den Nagel schlicht auf den Kopf getroffen.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Martin Schneider » Montag 7. März 2011, 13:09

Also ich hab mir jetzt 'Dunkelheit' und 'Jeg Faller' ein paar mal angehört. Kann man die Songs als repräsentativ für die Band bezeichnen?
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Heydulf » Montag 7. März 2011, 14:39

Martin Schneider hat geschrieben:Also ich hab mir jetzt 'Dunkelheit' und 'Jeg Faller' ein paar mal angehört. Kann man die Songs als repräsentativ für die Band bezeichnen?

Repräsentativ in gewissem Sinne ja. Zumindest Dunkelheit kann man getrost als "Hit" bezeichnen. Jeg Faller könnte das noch werden, aber das ist für mich noch deutlich zu früh, um das halbwegs abschließend zu beurteilen.
Mein persönlicher Favorit von Burzum ist der Song "Det som engang var".
<-|-> Suchtverhalten <-|-> Facebook <-|-> ANGSTKVLT <-|->
Heydulf
Pampersrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal