trent hat geschrieben:Rammstein ist immer gut und Mutter ist ein schickes Album, wenn auch nicht ihr bestes.
Genau meine Meinung.
|
|
Die Besten, Junge! Chavos Top 50Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50
Genau meine Meinung.
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Äh, zurück wovon, von Chopin? Geht's noch?? Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Chopin ist nicht gute Musik, Chopin ist beste Musik.
Deswegen. ![]()
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Nö, Chopin finde ich meistens langweilig. Aber eigentlich wollte ich das gar nicht so schreiben. Ich meinte eher: zurück von meinem überflüssigen Gelaber...
So, wie Eike es deutet, passts aber auch. ![]()
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Platz 31
![]() Gwyllion - The Edge Of All I Know Symphonic Metal 2009 Bei Gwyllion handelt es sich um eine belgische Band, die leider momentan "on hold" ist. "The Edge of All I Know" ist das zweite Album der Band. Den 2007er Vorgänger kenne ich leider noch nicht. Die Band spielt symphonischen, sehr melodischen Metal, den eine Frontfrau gekonnt veredelt. Das hier ist das einzige Album mit Sängerin in meiner Liste, was vor Allem daran liegt, dass ich normalerweise Frauenstimmen nicht sonderlich gern mag. Aber Ann Van Rooy (mittlerweile anscheinend nicht mehr in der Band) hat zum Glück nun mal keine Opernstimme und muss trotzdem nicht gleich growlen. Ein paar Sängerinnen dürfen ja tatsächlich ganz normal singen im Metalbereich. Die klare Produktion von Jens Bogren sorgt für eine schöne Ausgewogenheit zwischen den Gitarren und den symphonischen Elementen. Das Teil ist echt schön und macht Spaß. Jedem, der etwas mit melodischem Metal anfangen kann, empfehle ich dieses Album wärmstens. Und alle, die mal wissen wollten, wie Symphnoic Metal wirklich zu klingen hat, können sich folgendes gerne auch anhören. The Night Awakes Entwined A Thousand Words
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Hui, Chavo, das gefällt mir. Ich hatte erst erwas Angst ob des Begriffes "Symphonic Metal". Aber das hat auch was schön Fölkiges und es keine Geheimnis, daß ich Frauenstimmen mag, sofern sie keine Opern trällern
.Realer Name: Thomas Becker
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Jo, kann mich dem Vorschreiber anschliessen. Klingt gut.
![]() ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Jau, sehr geil. Hatte mich bisher noch nicht mit GWYLLION befasst (keine Ahnung wieso eigentlich nicht), das war aber ein Fehler. Supergeil, die 2009er Pladde wird gekauft!
668 - Neighbor of the Beast
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50SAXON: Vielleicht kann ich irgendwann die Begeisterung um die Band nachvollziehen. Vielleicht aber auch nicht. Okay, aber nichts herausragendes.
Funny van Dannen: Geil. Kannte ich noch nicht, aber gefällt mir spontan super Kritisch und intelligent genug um spannend zu sein, musikalisch genug dass man sich es auch einfach als Musik (und nicht nur als philosophische Betrachtung) anhören kann.ALMAH: Melodic Metal. Hmm. Nungut, anhören kann wohl nicht schaden... "You'll Understand" - Etwas zu viel Keyboardgemetzel um mich spontan zu begeistern, aber schlecht ist das nicht. Also, eigentlich ist das sogar sehr viel besser als erwartet, fast schon interessant. Das "progressiv" höre ich da durchaus auch raus, süßlich ist das natürlich zweifelsohne aber das darf ich ja nicht als Gegenargument nehmen - süß schmeckt "Magic Flame" - Okay, bis zum Refrain ist das eigentlich ganz nett, der Refrain ist aber eher etwas zu vorhersehbar für meinen Geschmack. Aber schlecht ist das auch nicht. Auch hier gibts handwerklich wenig zu mäkeln, allenfalls der Gesang ist technisch noch nicht ausgereift aber kriegt dadurch natürlich auch irgendwie Charakter. Ach gott, auchnoch epische Chöre am Ende... vielleicht etwas zu dick aufgetragen, weniger hätte ich besser gefunden. Der Drive des Songs gefällt mir eigentlich nicht so schlecht, aber wie gesagt: überladen. "Beyond Tomorrow" - die epischen Chöre hätten auch hier gerne wegbleiben können. Der Song selbst ist garnicht mal so schlecht. Hmm, naja so wirklich was anderes als bei den anderen beiden kann ich hier auch nicht schreiben... Insgesamt ein durchaus nettes Album wie es scheint, fällt nicht komplett in mein Beuteschema aber fällt auch nicht komplett raus. Ich glaube das wäre ein gutes Album wenn ich mich weiter in dem Bereich eingehört habe und da toleranter bin, für den Moment würde mich das warscheinlich nicht oft genug begeistern um einen Erwerb zu rechtfertigen. Ich versuchs mal im Hinterkopf zu behalten, schlecht ist das nämlich wirklich nicht, und viel besser als was ich sonst oft bei "Melodic Metal" höre. CANDLEMASS: Jaja, ich hab immernoch nichts von denen. Ich fang aber erstmal mit dem Doom-Manifest an, dann schau ich mal was ich da noch brauche. Keine Priorität, aber irgendwann beschäftige ich mich damit sicher nochmal intensiver. RAMMSTEIN: Eines der "guten" Alben. Hält natürlich trotzdem nichtmal ansatzweise mit dem tollen Debüt mit, ist aber trotzdem sehr gut. GWYLLION: Symphonic Metal, da gilt das selbe wie bei Melodic Metal nur mit dem Unterschied, dass wenn da wirklich symphonic drin steckt ich es ziemlich sicher blöd finde. Fairerweise muss ich sagen dass das besser klingt als sehr viele Bands wo auch "Symphonic" dransteht. Das folkige in "The Night Awakes" gefällt mir ganz gut. Und dass sie tatsächlich nicht so Opernhaft singt macht das ganze auch deutlich erträglicher. Hmm, also eigentlich ist das wirklich garnicht mal so schlecht Nichts was mich ausflippen lässt und warscheinlich auch nichts, was ich mir jetzt sofort kaufen muss, aber auch das sollte ich vielleicht mal im Hinterkopf behalten falls ich mich musikalisch doch mal in die Richtung entwickeln sollte.
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Gwyllion kommt ja wohl ganz gut an. Das freut mich aber!
![]() Pharaoh - Be Gone Power Metal 2008 Diese Band ist hier im Forum ja außerordnentlich bekannt. Deshalb werde ich auch nicht viele Worte zu meinem Lieblingsalbum der Amis verlieren. Warum "Be Gone" und nicht ein Vorgänger? Nun, zunächst war es das erste Album von Pharaoh, das ich kannte. Außerdem sind alle neun Songs auf der Scheibe verdammte Killer. Und dieses Cover lässt mich jedes Mal so gucken: . Tim Aymars Stimme ist göttlich, genauso wie die geilen Gitarren und das Songwriting an sich. Auch die Songtexte lassen keinen Makel erkennen. Besser kann man diese Musik eigentlich nicht spielen. Und weil das so ist, fällt mir auch nichts mehr ein, was ich dem hinzufügen könnte. Buried at Sea ist eine verdammte Offenbarung! Dark New Life und No Remains sind weitere Highlights.