Kopie von Dark Saga?
Ich bin ja der Meinung, dass Schaffers Gitarrenspiel, beginnend mit ersten kleineren Symptomen bei der SWTWC, über mit den folgenden Alben ganz erheblich an "Biss" und Aggressivität verloren hat. Das ganze hängt dann natürlich auch noch mit der Produktion zusammen und dann natürlich, dass, Larry Tarnowski in allen Ehren, alle Randy Shawver nachfolgenden Lead-Gitarristen diesem nicht das Wasser reichen konnten, was aber auch mit dem mangelnden Zweit-Input beim Songwriting einhergehen dürfte.
Das mit mir und IE dürfte nur wieder so richtig was werden, wenn Schaffer endlich rafft, was die Band einst ausgemacht hat, und die Rhytmusgitarre (mit "brutalem" Sound) wieder der Star wird, verziert durch Lead-Zuckerguss (wohl Holgs "Melodieführung"

).
Paradebeispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=4l26XO7o2ScIch hab IE zwar zum Glück zweimal in der ersten Barlow-Phase gesehen (einmal aufm WOA 2000 nach der AiA, dann auf der Horrorshow-Tour in Köln (mit 2,5 Stunden Set)), aber ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht doch diesen Sommer irgendwie eines der Festivals noch geben kann (wobei ich IE mit Barlow auf dem Graspop enttäuschend fand... was wohl am Sound lag, da fand ich sie mit dem Ripper in Köln besser). Dong ist leider terminlich blöd, weil ich noch ein paar Bewerbungen für Praktika im Juli unterwegs hab und die Karten ja immer direkt weg sind. Bleiben Graspop (teuer, oft nicht so prickelnder Sound) oder Rock am Härtsfeldsee (relativ weit, kleines sonst nicht soooo tolles Line-Up, war ich noch nie).