|
|
Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Genau so könnte man es übersetzen: Es ist Heiliger Bim Bam.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Eigentlich wollte ich die Band damit nicht in eine Schublade stecken sondern ausdrücken, dass das in meinen Ohren sehr poppig ist. Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Ich sehe solche Genrebezeichnungen nicht als Mittel um die Musik selbst zu ettiketieren, sondern um sprachlich eine Möglichkeit zu haben etwas schnell und umkompliziert zu benennen. Man kann natürlich auch alles endlos lange beschreiben, aber dann verbringen wir mit dem Beschreiben von Bands mehr Zeit als damit, sie zu hören.
Also, lieber Pyllamid, lieber Holger: nennt es wie ihr wollt, mir Schnuppe Ich stecke die Band damit nicht in eine Schublade mit anderen Bands. Das war nicht meine Absicht, ich wollte damit nur ein bestimmtes Hörempfinden zum Ausdruck bringen. Wenn ihr euch darüber unterhalten wollt ob ich da richtig oder falsch liege können wir gerne diskutieren, aber auf Genrediskussionen lasse ich mich nur ein wenns um wirklich grundlegende Fragen geht ("Ist IRON MAIDEN Blackmetal?").
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Du hast es jetzt erklärt und das ist doch so in Ordnung
Wie gesagt brauche ich keine Diskussion über sowas. Mich ermüdet sowas eher. Und da ich jetzt so langsam auch müde werde, vertschüsse ich mich jetzt. Bleibt nur noch Holger. Aber das bekomm ich dann erst morgen mit
Ist das nicht offensichtlich? Ich bitte dich...gute Nacht!!!
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Froschn: Es ging mir doch eher um den Poprock-Ausdruck. Dass du The Darkness als solchen ansiehst, sei dir verziehen. Ich erkenne ja auch Sludge noch immer nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Platz 67
![]() Sepultura - Dante XXI Stil: Thrash Metal/Hardcore Veröffentlichung: 2006 Mit Sepultura ist es ja immer so eine Sache. Die einen beschwören auf die Zeit mit Max. Wenige finden Sepultura mit Green gut. Und es gibt solche, die Sepultura einfach nur mögen, egal ob Max oder Derrick. Ich kann mit beiden etwas Anfangen. Warum denn ausgerechnet dieses Album, werdet ihr fragen? Nun, das Album, basiert auf Dante Alighieris "Die göttliche Komödie". Und allein das hat mich schon tausendfach neugierig gemacht. Sepultura versuchen sich an etwas neuem. An ein Konzeptalbum, welches auf ein literarisches Werk zurückggreift. Wenn man mich kennt, weiß man das ich auf Konzeptalben stehe. Aber das was wirklich zählte war der Inhalt. Und der hat mich einfach nur weggeblasen. Das sind meist kurze knallharte Songs, gepaart groovenden Riffs und tollen kurzen Solis. Dazu noch die spürbare und hörbare Dichte des Albums. Atmosphäre. All das macht das Album für mich, zu eines ihrer besten. Und Derricks geschrei hat mir schon immer gefallen. Auf jeden Fall aber das beste Album mit Derrick am Gesang. Convicted In Life City Of Dis Fighting On Nuclear Seven Still Flame (ab 00:30)
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Das klingt in der Tat nicht übel, aber vom Gesang her zieht Derick doch deutlich den Kürzeren.
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Hmm, ne, die Phase von SEPULTURA sagt mir nichtmehr sonderlich zu, es ist zwar ganz okay aber kann mich auch nicht begeistern wie die frühen Werke.
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Platz 66
![]() Flogging Molly - Float Stil: Folk Punk Veröffentlichung: 2008 Ob das hier jemanden gefällt kann ich nicht versichern. Flogging Molly ist eine sympatische Band aus Los Angeles, die vorzüglich ihren "Irish-Folk-Punk-Rock-was-auch-immer" zelebrieren. Bei den Songs kommt eine gewisse wärme rüber. Man möchte am liebsten so schnell wie möglich nach Irland, die Landschaft genießen und sich irgendwo genüsslich ein schweineteures Guinness reinpfeifen (geht natürlich billiger im naheliegenden Irish Pub). Ein wahrlich tolles Album. Requiem For A Dying Song Float Between A Man And A Woman Man With No Country
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Natürlich gefällt so was!
Klingt cool ![]()
Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!Party Musik aber richtig gute!