Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 27. Januar 2011, 00:07

Genau so könnte man es übersetzen: Es ist Heiliger Bim Bam.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 27. Januar 2011, 00:12

Eigentlich wollte ich die Band damit nicht in eine Schublade stecken sondern ausdrücken, dass das in meinen Ohren sehr poppig ist. Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Ich sehe solche Genrebezeichnungen nicht als Mittel um die Musik selbst zu ettiketieren, sondern um sprachlich eine Möglichkeit zu haben etwas schnell und umkompliziert zu benennen. Man kann natürlich auch alles endlos lange beschreiben, aber dann verbringen wir mit dem Beschreiben von Bands mehr Zeit als damit, sie zu hören.

Also, lieber Pyllamid, lieber Holger: nennt es wie ihr wollt, mir Schnuppe :grins: Ich stecke die Band damit nicht in eine Schublade mit anderen Bands. Das war nicht meine Absicht, ich wollte damit nur ein bestimmtes Hörempfinden zum Ausdruck bringen. Wenn ihr euch darüber unterhalten wollt ob ich da richtig oder falsch liege können wir gerne diskutieren, aber auf Genrediskussionen lasse ich mich nur ein wenns um wirklich grundlegende Fragen geht ("Ist IRON MAIDEN Blackmetal?").
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 27. Januar 2011, 00:16

Du hast es jetzt erklärt und das ist doch so in Ordnung ;-)

Wie gesagt brauche ich keine Diskussion über sowas. Mich ermüdet sowas eher. Und da ich jetzt so langsam auch müde werde, vertschüsse ich mich jetzt. Bleibt nur noch Holger. Aber das bekomm ich dann erst morgen mit :D

Teichfrosch hat geschrieben:"Ist IRON MAIDEN Blackmetal?"

Ist das nicht offensichtlich? Ich bitte dich...gute Nacht!!!
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 27. Januar 2011, 00:18

Froschn: Es ging mir doch eher um den Poprock-Ausdruck. Dass du The Darkness als solchen ansiehst, sei dir verziehen. Ich erkenne ja auch Sludge noch immer nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 31. Januar 2011, 22:58

Platz 67

Bild
Sepultura - Dante XXI
Stil: Thrash Metal/Hardcore
Veröffentlichung: 2006

Mit Sepultura ist es ja immer so eine Sache. Die einen beschwören auf die Zeit mit Max. Wenige finden Sepultura mit Green gut. Und es gibt solche, die Sepultura einfach nur mögen, egal ob Max oder Derrick. Ich kann mit beiden etwas Anfangen. Warum denn ausgerechnet dieses Album, werdet ihr fragen? Nun, das Album, basiert auf Dante Alighieris "Die göttliche Komödie". Und allein das hat mich schon tausendfach neugierig gemacht. Sepultura versuchen sich an etwas neuem. An ein Konzeptalbum, welches auf ein literarisches Werk zurückggreift. Wenn man mich kennt, weiß man das ich auf Konzeptalben stehe. Aber das was wirklich zählte war der Inhalt. Und der hat mich einfach nur weggeblasen. Das sind meist kurze knallharte Songs, gepaart groovenden Riffs und tollen kurzen Solis. Dazu noch die spürbare und hörbare Dichte des Albums. Atmosphäre. All das macht das Album für mich, zu eines ihrer besten. Und Derricks geschrei hat mir schon immer gefallen. Auf jeden Fall aber das beste Album mit Derrick am Gesang.

Convicted In Life
City Of Dis
Fighting On
Nuclear Seven
Still Flame (ab 00:30)
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Montag 31. Januar 2011, 23:29

Das klingt in der Tat nicht übel, aber vom Gesang her zieht Derick doch deutlich den Kürzeren.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 1. Februar 2011, 01:15

Hmm, ne, die Phase von SEPULTURA sagt mir nichtmehr sonderlich zu, es ist zwar ganz okay aber kann mich auch nicht begeistern wie die frühen Werke.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 1. Februar 2011, 20:52

Platz 66

Bild
Flogging Molly - Float
Stil: Folk Punk
Veröffentlichung: 2008

Ob das hier jemanden gefällt kann ich nicht versichern. Flogging Molly ist eine sympatische Band aus Los Angeles, die vorzüglich ihren "Irish-Folk-Punk-Rock-was-auch-immer" zelebrieren. Bei den Songs kommt eine gewisse wärme rüber. Man möchte am liebsten so schnell wie möglich nach Irland, die Landschaft genießen und sich irgendwo genüsslich ein schweineteures Guinness reinpfeifen (geht natürlich billiger im naheliegenden Irish Pub). Ein wahrlich tolles Album.

Requiem For A Dying Song
Float
Between A Man And A Woman
Man With No Country
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 2. Februar 2011, 00:18

Natürlich gefällt so was!
Klingt cool 8-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Mittwoch 2. Februar 2011, 12:51

Party Musik aber richtig gute!
Loenz
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses