Live - The Distance To HereAch, unser Charts-Dauergast

; Holgopeter-Rock

; noch hatte ich nicht den Drang, mir unbedingt ein Album zulegen zu müssen. Aber wenn man damit Frauen rumkriegt? Mal sehen…
Gathering – PlanetJaha! Ich hab mich kurz vor knapp für Souvenirs entschieden. Schade. Überschneidung verpasst. Aber das ist das erste RICHTIG tolle Album von The G.
Death – SymbolicFetzt! Chuck, das Tier at his best!
Life of Agony – Ugly
Hab ich auch. Mag ich. Seelenstrips sind gut.
ShinedownAch ja, Kubi und sein Stadionrock. Ich finds immer gut und vergess es dann…heisst, muß ich nich UNBEDINGT haben, jetzt.
Cog: New NormalFetzt; schöner Alterno-Prog, manche Stellen sehr groß, obwohl manchmal auch mit Durchhängern. Doch kann ich Kubis Enthusiasmus verstehen, wenn auch nicht in diesem hohen Maße teilen.
Shadow Gallery – TyrannyAuch schön. Mein Liebling hier bleibt das auf dem Klo (!) aufgenommene Debut. Das ist irgendwie Prog mit Mülleimer-Charme. Und Drumcomputer. Aber sauber programmiert. Die hier geschürten großen Erwartungen meinerseits konnte die Band dann nie halten. 'Tyranny' ist teilweise auch ganz böse kitschig. Hat aber zugegebenermaßen auch ganz ganz große Momente. Die Kunst ist es, da Balance zu halten…gelingt hier aber nicht immer
Porcupine Tree –In AbsentiaFind ich noch deutlich besser als Du!
Savatge – Sirens/DungeonsSavatage ja, immer gerne. Aber warum AUSGERECHNET die? Alle Alben, außer 'Fight for he rock', sind in allen Belangen besser (im Sinne von Salisbury-besser versteht sich

). Okay, Sirens, is ja schön, voll simpel und zum Mitgröhlen und so aber wenn man im Vergleich z.B. 'Edge of thorns' hört? Oder 'Hounds'? Ich weiß, ich bin taub, aber da sind WELTEN…ich versteh halt einfach den Charme von dem simplen 80er-Metal-Zeug nicht...auch nicht bei einer meiner Lieblingsbands.
Fear of God Ja ich weiß, die Band sollte in meine Beuteschema passen. Melancholisch und dann noch Frau. Aber dieser leierige Gesang geht bei mir so was von gar nich rein. Und dann dieser industrialmäßige Gesamtsound. Ich habs nochmal probiert. Nervt tierisch. Next…
Rush – Moving PicturesVielen Dank, dass Du nach den Tiefpunkten Deiner Liste immer Rush bringst. Hurraaaaaah!
Spock’s Beard – The LightAuch sehr schön. Das Album hat bis vor Kurzem in meiner bislang kompletten Beard-Diskographie noch gefehlt. Äh, Fehler. Die zwei Longstracks sind aber ganz schon was zum Knobeln. Da braucht man viel Zeit für…
Harem Scarem – HigherKuschel-Hardrock. Aber ich bin ja bekanntlich der Kuschel-Proggie. Deshalb knapp an meinem Geschmack vorbei…
Heir Apparent – Grateful InheritenceGut, aber völlig überhöht. Hab mir die Platte auch aufgrund dieser o.g. RH-Bestenliste gekauft. Mann, war die Ernüchterung groß, ich hab nämlich was auf dem Niveau von 'When Dream and Day Unite' oder 'Transcendence' erwartet. Stattdessen gibt’s netten, plüschigen Allerwelts-Metal. Nix Dream Theater. Nix Crimson Glory. Bestätigt sich auch beim Hören grad eben. Bleibt also nur ne Platte mit nem sehr schönen Cover. Guck mal hin, Reggy!
Enchant - BlueprintWas für den Kuschel-Proggie. Ganz genau das isses. Dicker Schmatzer dafür, Peter!
So, die Hälfte ist durch, puuuhhhh...