Northern's hundert nördliche Winde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Northern's hundert nördliche Winde

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 13. Januar 2011, 16:19

Gut gemacht ist das, aber privat hör ich sowas niemalsnicht. Finde ich aber spontan besser als so manches vergleichbares was ich schon irgendwo anders gehört habe, also kann ich dich gut verstehen wenn du sagst, dass die Band nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat die sie verdient hätte. Vielleicht klingts einfach etwas zu austauschbar, ich weiß nicht? Ich kenn mich ja in dem Stil ohnehin nicht aus, aber das klingt auch nicht anders als alle möglichen anderen Bands (deren Namen ich mir ebenfalls nicht behalten kann).
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon firestarter » Donnerstag 13. Januar 2011, 20:41

Nicht meine Baustelle.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 13. Januar 2011, 23:41

Mann, das Avril Lavigne Ding ist ja echt nicht auszuhalten.

TEN: Die "The RObe" und "Name Of The Rose" sind sooooo gut! Außerdem sind "Return To Evermore" und "The Twilight Chronicles" unterschätzt. Die Neue? Keine Ahnung, bei T bin ich noch nicht. Aber der Hughes ist schon ein Guter. Wer ihn mag, muss unbedingt die ersten 3 Bob Catley Soloscheiben hören, die sind super! Nicht aber Hughes' letzte Soloscheibe "Veritas", die saugt. Einen Tennisball durch einen Gartenschlauch.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 13. Januar 2011, 23:47

Frank Jaeger hat geschrieben:Nicht aber Hughes' letzte Soloscheibe "Veritas", die saugt. Einen Tennisball durch einen Gartenschlauch.

Aber die beiden "Once and future king"-Platten von Gary sind toll. Auch mit Bob Catley. Und Catley = Sangesgott!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 13. Januar 2011, 23:50

Martin van der Laan hat geschrieben:
Frank Jaeger hat geschrieben:Nicht aber Hughes' letzte Soloscheibe "Veritas", die saugt. Einen Tennisball durch einen Gartenschlauch.

Aber die beiden "Once and future king"-Platten von Gary sind toll. Auch mit Bob Catley. Und Catley = Sangesgott!

da hab ich jetzt mal drauf vertraut und die erste für knapp über 80 Cent supergünstig geordert.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 13. Januar 2011, 23:55

Oh ja, die habe ich in der Aufzählung ausgelassen. Martin hat recht, beide toll. Auf der einen ist 'Excalibur' drauf, der Übersong, und das brillante 'King For A Day' mit dem guten Bob, auf der anderen der Smasher 'Kill The King'. da hast du nix falsch gemacht. Müsste ich auch mal wieder hören. Dank des SCs komme ich zu nichts mehr. Statt dessen quäle ich mich wieder und wieder durch irgendwelche Krachkapellen, um ihnen nicht unrecht zu tun. Doof.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 13. Januar 2011, 23:57

Na dann bin ich ja mal auf den Übersong Excalibur gespannt - die erste hab ich nämlich geordert.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 14. Januar 2011, 00:04

Du wirst ihn lieben. Damian Wilson singt. .... Excalibur guide my way home.... träller... :grins: Dreimal hören, nur noch singen.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 14. Januar 2011, 13:53

ich habe gestern abend die "Spellbound" auch gleich mal wieder aufgelegt und finde sie immer noch toll. Vinnie Burns ist super. Ich sollte auch mal wieder DARE hören.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 14. Januar 2011, 13:56

Wenn DARE, dann aber bitte das Debüt-Album. Anekdote am Rande: Ich habe mal eine Kassette besessen, wo auf der A-Seite "Out of the silence" von DARE drauf war und auf der B-Seite "The key" von NOCTURNUS. Mehr Kontrast geht kaum.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses