Vorfreude 2026

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Vorfreude 2026

Beitragvon kingdiamond » Samstag 14. Februar 2026, 11:57

Pillamyd hat geschrieben:Ich glaube ja, der Mann hat ein Album-Abo bei sich selbst.

:grins:

So lange überwiegend tolle Musik dabei heraus kommt, darf er gerne FließBAND/SOLO-Arbeit betreiben. ;-)

Nein, das letzte Album von der NMB hat mir die Welten des Prog-Rock eröffnet, daher bin ich hier schon dankbar und erfreue mich auch noch an neuen Alben.
Woanders ja schonmal erwähnt: wer ihn schon 25 Jahre oder so verfolgt, der könnte natürlich schon etwas überdrüssig sein. Ist aber bei mir (noch) nicht der Fall. :)

@Holg
Wird gemacht. Ich nutze mal das neue Album zum Einstieg. :dafuer:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Samstag 14. Februar 2026, 12:32

Verstehe ich ja.
Aber das ist so schnell, dass wenn er noch einen Zahn zulegt, wir bald ein neues Genre haben. Können wir es dann bitte Instant Prog nennen?

Garantierte 20-Minuten-Terrine mitinbegriffen :P
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Samstag 14. Februar 2026, 16:22

Auf NEAL MORSE freue ich mich sehr. Ich finde, der ist ja grad echt super drauf, sowohl NEAL MORSE & THE RESONANCE als auch COSMIC CATHEDRAL waren ja weltklasse.

Die ARMORED SAINT ist natürlich auch ein Pflichtkauf.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Samstag 14. Februar 2026, 17:34

Jhonny hat geschrieben:Auf NEAL MORSE freue ich mich sehr. Ich finde, der ist ja grad echt super drauf, sowohl NEAL MORSE & THE RESONANCE als auch COSMIC CATHEDRAL waren ja weltklasse.

So sieht es aus. Beide eine 9 bis 9,5/10… :dafuer:
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon lenbert » Samstag 14. Februar 2026, 18:12

Die 30er-Feier von AYREON aus dem letzten Jahr wird am 22. Mai auf Bild- und Tonträgern veröffentlicht. Da wird bei mir wohl die BluRay fällig werden.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Jens Wilkens » Freitag 27. Februar 2026, 14:00

Soeben bekomme ich eine E-Mail von Bad Omen Records, dass das neue Album von SPELL mit dem Titel "Wretched Heart" am 1. Mai erscheinen soll.
Der Vorgeschmack 'Lilac' erinnert etwas an GHOST und UNTO OTHERS.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Jens Wilkens » Mittwoch 8. April 2026, 20:35

Ende Juni kommt die neue LUNAR SHADOW. Max singt. Platte kommt wieder mit dem ursprünglichen Logo.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 9. April 2026, 09:43

Jens Wilkens hat geschrieben:Ende Juni kommt die neue LUNAR SHADOW. Max singt. Platte kommt wieder mit dem ursprünglichen Logo.

Ich habe es jetzt auch mal vernewst.
https://www.powermetal.de/news/news-Endlich__Die_Rueckkehr_von_LUNAR_SHADOW_,62659.html

Das könnte das Album des Jahres werden.

Aber ich hoffe SEHR, dass es noch eine CD gibt. Nur Vinyl finde ich Mist.
Und Streams sind für mich einfach absolut irrelevant.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Donnerstag 9. April 2026, 10:02

Jens Wilkens hat geschrieben:Ende Juni kommt die neue LUNAR SHADOW. Max singt. Platte kommt wieder mit dem ursprünglichen Logo.

Jhonny hat es vernewst… liest sich ein bisschen wie der Typ von PHANTOM SPELL: alles im Alleingang machen, Boykott des ach so „bösen“ Spotify. Wird bei mir dazu führen, es halt nicht so oft zu hören.
Artwork ist schon cool, CD werd ich mir ggf. kaufen, aber CDs liegen halt nur rum. Außer sie stecken im Auto im Player, denn da ist tatsächlich noch einer… ;-)

@Jhonny
Auf Bandcamp kann man es aber komplett hören. Lief gestern 1x durch und hat Potenzial.

Ab heute wird sich aber dem bisher tollsten Artwork 2026 gewidmet: VOIDCHASER - Interstellar I :)
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 9. April 2026, 10:22

kingdiamond hat geschrieben:

Jhonny hat es vernewst… liest sich ein bisschen wie der Typ von PHANTOM SPELL: alles im Alleingang machen, Boykott des ach so „bösen“ Spotify. Wird bei mir dazu führen, es halt nicht so oft zu hören.
Artwork ist schon cool, CD werd ich mir ggf. kaufen, aber CDs liegen halt nur rum. Außer sie stecken im Auto im Player, denn da ist tatsächlich noch einer… ;-)

@Jhonny
Auf Bandcamp kann man es aber komplett hören. Lief gestern 1x durch und hat Potenzial.

Ab heute wird sich aber dem bisher tollsten Artwork 2026 gewidmet: VOIDCHASER - Interstellar I :)

der Typ von PHANTOM SPELL ist halt in nem ähnlichen Kontext unterwegs.

Aber mal im Ernst: Spotify ist extrem doof für Künstler. Ich kann verstehen, dass man das nicht will.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar