Megadeth

Re: Megadeth

Beitragvon Jakob » Samstag 1. November 2025, 18:50

https://www.powermetal.de/news/news-MEG ... 61469.html

Was sagt ihr zur Entscheidung des Covers? Ich finde es so, wie es Mustaine darstellt (als "Hommage") eine nette Geste und verständlich im Rahmen seiner Biografie. Aber es schwingt doch der ewige Zwist zwischen den beiden Bands mit, zudem dürfte es bestimmt verkausfördernd wirken :grins:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 2. November 2025, 00:14

Jakob hat geschrieben:Was sagt ihr zur Entscheidung des Covers? Ich finde es so, wie es Mustaine darstellt (als "Hommage") eine nette Geste und verständlich im Rahmen seiner Biografie. Aber es schwingt doch der ewige Zwist zwischen den beiden Bands mit, zudem dürfte es bestimmt verkausfördernd wirken :grins:

Ich denke hier schwingen alle drei von Dir genannten Elemente mit. Es ergibt schon irgendwie Sinn und kann als Hommage verstanden werden. Aber ihm ist wohl auch bewusst, dass das Aneckpotenzial hat. Auch deswegen macht er es sicherlich...und sei es nur unterbewusst zu ein paar Prozent. Und der letzte Punkt könnte durchaus der Wichtigste sein. Gerade mit dem letzten Album will man natürlich noch mal was verdienen. Wie dem auch sei. Ich finde es nicht schlimm. Wird schon passen. Hoffentlich wird das Album gut.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 2. November 2025, 13:05

Ich hatte eh schon kein großes Interesse mehr an dem neuen Album, da mich die letzten Veröffentlichungen großteils kalt gelassen haben. Nach diesem KI-Schiss war meine Lust dann aber komplett auf Null. Da hilft auch dieser neuerliche Versuch, Klickzahlen zu generieren, eher wenig.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Havoc » Sonntag 2. November 2025, 14:07

Chavo89 hat geschrieben:Nach diesem KI-Schiss war meine Lust dann aber komplett auf Null.

Was genau meinst du damit?
Habe ich wohl nicht mitbekommen.
Havoc

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 2. November 2025, 14:34

Für die Ankündigung des Albums gab's ein unerträgliches KI-Video bei YouTube.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 2. November 2025, 15:39

Keine Frage, das KI Gedöns ist die pure Pest. Aber ich fand das letzte Albumartwork schon schrottig. Das hier gefällt mir ganz gut. Trotzdem, da "Tipping Point" mir besser gefällt als alles was auf dem letzten Album verzapft wurde, fällt eine Ankündigung für mich nicht so sehr ins Gewicht.

Ausgangsfrage:
Ja, das klingt nach den Kreis schließen wollen. Für mich ist "Ride The Lightning" eines der besten METALLICA Song den es gibt. Da er da große Anteile dran bin ich auf die Umsetzung gespannt. Aber ich glaube die Geschichte halt erst, wenn die mehrjährige Tour beendet ist und Mustaine wieder grummelig den alten Zeit hinterherweint.
Wäre nicht das erste Mal, dass Bands dann doch wieder zurückrudern. lles schon erlebt.
Eine Reunion mit Ellefson ist sicherlich noch drin, nach der Abschiedstour :grins:
Pillamyd

Beitragvon Jakob » Sonntag 2. November 2025, 23:27

Mir geht auch 'Tipping Point' vieles besser rein, als alles vom letzten Album. Und wie "final" es tatsächlich ist, das ist nochmal ein guter Punkt :grins:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Sonntag 2. November 2025, 23:37

Meint ihr echt, das Ride The Lightning-Cover würde finanziell viel ausmachen? Warum?

Spricht das dann Metallica-Alleskäufer an, die bisher einen Bogen um Megadeth machten?
Umgekehrt muss Dave doch dann einen Teil der Einnahmen an Hetfield, Ulrich und Burton's Erben abdrücken.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 2. November 2025, 23:47

Nein, ich glaube dass dieses Abschiedsding ausreicht, Leute nochmal anzulocken und trotzdem glaube ich, dass dieses Cover noch einiges an Spannung hervorrufen wird. Vor allem weil Dave ja immer wieder betont hat, was da noch von ihm war bzw. was da aus seiner Zeit stammt. Diese hin und her, mal gut, mal böse, mal schlecht redend, mal gut redend. Da hat Megadave, bewusst oder unbewusst (sei mal dahingestellt) schon etwas großes erschaffen, worüber über Jahrzehnte in der Szene für unfassbar viele Diskussionen gesorgt hat. Das dürfte sich an Interesse schon auszahlen lassen. Auch, wenn das ganze in dem Video schon versöhnlich klingt. Naja...mal schauen.
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Montag 3. November 2025, 11:18

Loomis hat geschrieben:Meint ihr echt, das Ride The Lightning-Cover würde finanziell viel ausmachen? Warum?

Spricht das dann Metallica-Alleskäufer an, die bisher einen Bogen um Megadeth machten?
Umgekehrt muss Dave doch dann einen Teil der Einnahmen an Hetfield, Ulrich und Burton's Erben abdrücken.

Ne, das spielt keine große Rolle.
Gibt vielleicht 5000 zusätzliche Klicks bei Spotify, aber das macht da ja nicht viel aus.

CD-Verkäufe spielen für eine Band wie MEGADETH heute doch finanziell keine Rolle mehr, vermute ich.

Geht eher darum, noch eine Tour machen zu können.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal