Auf Voivod häät ich eigentlich auch kommen müssen. Die schöne Angel Rat.
7: Kiske?
|
|
WW 2010: Soundscapes & The SoulRe: WW 2010: Soundscapes & The SoulMensch, Anacrusis. herrje
Auf Voivod häät ich eigentlich auch kommen müssen. Die schöne Angel Rat. 7: Kiske? Realer Name: Thomas Becker
Re: WW 2010: Soundscapes & The SoulExakt.
01 - EDGE OF SANITY - "The Spectral Sorrows" - 'Across The Fields Of Forever' 02 - VOIVOD - "Angel Rat" - 'Clouds In My House' 03 - COUNT RAVEN - "Mammons War" - 'Nashira' 04 - 05 - SÓLSTAFIR - "Köld" - 'Pale Rider' 06 - FLOTSAM & JETSAM - "The Cold" - 'Better Off Dead' 07 - 08 - 09 - 10 - EXCRUCIATION - "[T]horns" - 'A Dying Sun' 11 - 12 - ANACRUSIS - "Screams & Whispers" - 'My Soul's Affliction' 13 - 14 - 15 - 16 - YAT-KHA - "Poets & Lighthouses" - 'Sad Morning Song'[/quote] alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: WW 2010: Soundscapes & The Soul
Den Wolken-Hinweis hatte ich überhaupt nicht geschnallt.
Re: WW 2010: Soundscapes & The SoulVoi Vod und die Wolken. Manchmal silly, manchmal in da house. Coole Band.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: WW 2010: Soundscapes & The SoulDann noch ein paar weiterführenden Tippsen:
Keine Ahnung? 123=7 mag die Band. Havoc und Vaillant auch. Trent, der Frosch und Jesus ebenso. Vom Knulf ganz zu schweigen. Eine beliebte Band. Hatte drei Sänger, die alle sehr bekannt und in der Szene auch sehr beliebt sind.
Also keine Swanö-Band, aber Gamle Älgdöd. Und eine starke Vorliebe für blutige Angelegenheiten. Die träumen sogar davon!
Nein, Salisbury, das ist nicht Kiskes Michael. Vermutlich einer der drei Musiker, über die ich hier im Forum und auch auf der Hauptseite am meisten geschrieben habe. Das Album, um das es hier geht, hat starke Grunge- und Beatles-Einflüsse.
Nochmal ein Musiker, über den hier schon viel geschrieben wurde. Vor allem von Julian, Heydulf und mir natürlich.
Ich merke gerade, dass von diesem Sampler fast ein Drittel der Bands aus dem selben Land kommt. Diese Band gehört auch dazu. Eine junge Band und wie gesagt nicht so 100% ernst in Sachen "Message". Man wünscht sich, im Gefrierfach zu leben.
Hier würde ich sagen, dass diese Band mit dem hier in Rede stehenden Album Pionierarbeit geleistet hat, was die Verbindung schwarzmetallischer Roots mit elektronischen Elementen zu verbinden. Dabei wirkt sie weder aufgesetzt noch steril oder kitschig. Ein Meilenstein von einem Album!
Der Bandleader hat es mit unsonnigen Bands. Sonnenfinsternisse, Morgengrauen, dunkle Zeitalter. Passt zum Herkunftsland im Nordosten.
Legende und einer der Gründerväter extremen Sounds. Früher auch mal kontrovers, heute für fast alle ein Held. alias Hugin der Rabe.
Re: WW 2010: Soundscapes & The Soul15: CARNIVORE - Five Billion Dead
7: MARDUK?
Re: WW 2010: Soundscapes & The SoulBei den Tipps zu 4, 7 und 14 rattert irgendwas im Kopp, aber es will einfach nicht raus...
![]()
Re: WW 2010: Soundscapes & The SoulQuorthon - I've Had It Coming my Way
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: WW 2010: Soundscapes & The Soul
15 ist aber nicht etwa Death mit 'Evil Dead', oder??? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: WW 2010: Soundscapes & The SoulBeides richtig!
01 - EDGE OF SANITY - "The Spectral Sorrows" - 'Across The Fields Of Forever' 02 - VOIVOD - "Angel Rat" - 'Clouds In My House' 03 - COUNT RAVEN - "Mammons War" - 'Nashira' 04 - 05 - SÓLSTAFIR - "Köld" - 'Pale Rider' 06 - FLOTSAM & JETSAM - "The Cold" - 'Better Off Dead' 07 - 08 - QUORTHON - "Purity Of Essence" - 'I've Had It Coming My Way' 09 - 10 - EXCRUCIATION - "[T]horns" - 'A Dying Sun' 11 - 12 - ANACRUSIS - "Screams & Whispers" - 'My Soul's Affliction' 13 - 14 - 15 - DEATH - "Scream Bloody Gore" - 'Evil Dead' 16 - YAT-KHA - "Poets & Lighthouses" - 'Sad Morning Song' alias Hugin der Rabe.