Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jens Wilkens » Sonntag 15. Juni 2025, 09:31

von kingdiamond » 14 Jun 2025 17:18

Jens Wilkens hat geschrieben:
Lars Fredrik Frøislie - Gamle Mester (Runde zwei)



Schön! Auch wenn ich mich mit WOBBLER und ihm Solo nur kurz auseinandergesetzt habe.
Ich hatte das Album davor mal gehört. Kannst ja mal nach der Langzeitwirkung berichten. :)



Das Debüt hat nichts von seiner Klasse eingebüßt. Das wird mir mit "Gamle Mester" sicherlich auch so gehen. Ich bin sehr froh, dass ich das Album endlich habe. Es gab beim Vinyl Lieferverzögerungen. Heute werde ich das Album sicherlich noch zwei oder drei Mal hören. Der Ansatz, ganz ohne Gitarre auszukommen, hat was.

Ich habe gestern erst gelesen, dass auch die Malerei auf dem Cover von Lars stammt. Dass er eine Landschaft im Stil von Leonardo da Vinci hinbekommt, ist schon faszinierend. Ein vielseitig begabter Meister.
Jens Wilkens
Musikredaktion
 
Beiträge: 3841
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 22:31

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Chris Staubach » Sonntag 15. Juni 2025, 10:35

SATAN - Early Rituals
Benutzeravatar
Chris Staubach
Musikredaktion
 
Beiträge: 1879
Registriert: Mittwoch 28. April 2010, 10:47

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jens Wilkens » Sonntag 15. Juni 2025, 10:42

THRESHOLD - Legends Of The Shires
Jens Wilkens
Musikredaktion
 
Beiträge: 3841
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 22:31

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jens Wilkens » Sonntag 15. Juni 2025, 11:43

Lars Fredrik Frøislie - Gamle Mester
Jens Wilkens
Musikredaktion
 
Beiträge: 3841
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 22:31

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 15. Juni 2025, 11:45

KING DIAMOND "The Eye"
-> Nachbereitung.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35533
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 15. Juni 2025, 15:02

Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26506
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 15. Juni 2025, 17:04

Holger Andrae hat geschrieben:Da kommt etwas Großes:

https://www.youtube.com/watch?v=Bdour5bWAJM



Das ist interessant!

Post-Punk aus der Heimat mit einem Bandnamen aus dem großen Vaterland und sozialkritischer Attitüde.

Aber... keine CD... nur Vinyl und MC... was ist eigentlich mit der alternativen Szene los?

Hat irgendwie so einiges von FUGAZI, finde ich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35533
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Matthias Ehlert » Sonntag 15. Juni 2025, 17:44

SAVATAGE - Beyond The Doors Of The Dark
Hall Of The Mountain King

Schräge Power-Mucke, wenn man es heute so hört, auch eigenwillig produziert^^ Neben der "The Dungeons Are Calling" und "Power Of The Night" deren beste imo: Der Street-Operakram danach mit Pianogeklimper gefiel mir nicht. Also drei geile Alben 8-)
Benutzeravatar
Matthias Ehlert
Musikredaktion
 
Beiträge: 875
Registriert: Montag 8. Juli 2024, 22:38

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 15. Juni 2025, 17:48

Die "Sirens" vielleicht auch mal noch dazupacken, wenn du es ohne Piano magst.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35533
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Matthias Ehlert » Sonntag 15. Juni 2025, 17:53

Stimmt, die hab ich glatt vergessen, die hab ich auch. Die finde ich auch gut. 'Sirens' ist auch ein geiler Song, mit Glockengeläut anfangs, oder? Ewig nicht gehört.
'City Beneath The Surface' ist mein Hit von denen.

SAVATAGE - White Witch
Hall Of The Mountain King
Benutzeravatar
Matthias Ehlert
Musikredaktion
 
Beiträge: 875
Registriert: Montag 8. Juli 2024, 22:38

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast