Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich krieg doch nichts mehr mit.
Ah, well, Metal-Archives ist dein Freund:
Falsch! POWERMETAL.DE ist Dein Freund:
https://www.powermetal.de/news/news-HEL ... 59816.html
|
|
HelloweenRe: Helloween
Falsch! POWERMETAL.DE ist Dein Freund: https://www.powermetal.de/news/news-HEL ... 59816.html 668 - Neighbor of the Beast
Re: HelloweenBekommt Ihr auch ein bisschen Angst bei einigen der Songtitel? Ich bin gespannt, was sich z.B. hinter 'This Is Tokyo' verbirgt...
668 - Neighbor of the Beast
Re: HelloweenSeit Virgin Steeles "Kingdom Of The Fearless" habe ich jede Angst vor Songtiteln verloren. Aber nö, tatsächlich nicht. Da ja Helloween in Japan immer eine riesige Nummer war, könnte ich mir vorstellen, dass das Ding auf gewohnt humorige Kürbisweise irgendwelche Tourerfahrungen aufgreift. Finde eigentlich bei Helloween auch die bisweilen mal ein bisschen albernen Lyrics recht cool, weil das mit einer Art Augenzwinkern gemacht wird, die mich seit jeher anspricht.
Anlassbezogen läuft gerade der Vorgänger von anno 2021 mal wieder. War länger nicht im Player, hat aber tatsächlich für mich nichts von seinem Reiz verloren. Ist schon ein tolles, ausgewogenes, vielseitiges Album, das echt den Spagat verdammt gut geschafft hat, all den zahlreichen Fanfraktionen der Band was geben zu können. Schönes Album, und ich bin echt zuversichtlich, dass dieses Ensemble auch beim neuen Werk wusste, dass die Messlatte hoch liegt. Aber wir werden sehen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Helloween
Tatsächlich? Ich habe zwar auch erst gedacht, dass das ein bisschen wenig ist und, dass das eventuell ein Artwork einer Single sein könnte. Aber mir gefallen die Farben irgendwie. Aber dann bin ich gespannt auf das finale Produkt. Angst vor irgendwelchen Lyrics habe ich nicht. Die Humoristik gehört doch auch irgendwie zur Band. Ohne das abwertend zu meinen. Ich finde das tatsächlich unterhaltsam. Auch hier, läuft gerade die letzte Scheibe. Da hatte ich heute morgen richtig bock drauf. Und ich genieße gerade jeden Ton. Das ist schon eine ziemlich tolle Scheibe. Das wird mir jetzt auch wieder ziemlich bewusst. Etwas ärgern tue ich mich drüber, nicht noch eine Karte für Stuttgart geholt zu haben. Das Ding ist ja nahezu ausverkauft.
Re: HelloweenSascha Gerstner hat bei Instagram auf Kritik am "Artwork" hin klargestellt, dass das nur ein AI-Teaser für die Albumankündigung war, und dass man für das Album mit einem echten Künstler an einem Artwork arbeite/gearbeitet habe. Ich bin auch gespannt.
alias Hugin der Rabe.
Re: HelloweenOk, das ist eine Info die mir gefehlt hat. Stark!
Oh, ich habe mit "Best Time" gerade beschlossen, einen HELLOWEEN-Tag einzulegen.
Re: HelloweenAus einem Tag werden dann doch mehrere Tage voller HELLOWEEN Musik.
Das gute dabei ist, dass ich auch die Chance genutzt habe auch mal Alben laufen zu lassen, denen ich bis hierhin einfach auch viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe. Darunter "Rabbit Don't Come Easy" und "Straight Out Of Hell" (letztere läuft gerade). Ich denke ich werde mich dann doch komplett durchhören und das ein oder andere Album nochmal durchlaufen lassen. "Rabbit Don't Come Easy" habe ich genauso gehört, wie ich sie abgespeichert habe. Etwas ziellos, zu lang. Die Songs wollen nicht so recht sitzen. "Straight Out Of Hell" aber ist bis jetzt auch stärker als ich sie in Erinnerung hatte, tatsächlich. Vielleicht schaffe ich es ja dann mal zu einem Ranking. Das habe ich nie gemacht...
Re: HelloweenDie "Rabbit" ist eine der Helloween-Scheiben, die ich am besten kenne und auch sehr gerne mag. Der Grund dafür ist, dass die Scheibe bei VÖ ein Riesenthema für Kontroversen in den diverse Helloween-Fanforen war, wo ich ja zeitweise auch Admin und/oder Mod war (im offiziellen). Aufgrund dieser Kontroversen wurde da quasi jede Note ausgiebig diskutiert und daher kenne ich das Album so gut. So ist es mir auch sehr ans Herz gewachsen.
Die "Straight" kenne ich dafür relativ schlecht. Als die herausgekommen ist, war ich offenbar nicht so much in a weeny mode. ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: HelloweenOh ja. Ich habe die Tage parallel nochmal diesen Thread gelesen und da bist du auf die "Rabbit..." auch näher eingegangen. Ja, der Line-Up Wechsel muss wohl für sehr viel unruhe gesorgt haben. Was aber die genauen Gründe für den Abgang von Kusch und Grapow waren, weiß ich immer noch nicht so recht.
Ich habe mir auch nochmals die Benotungen zum damaligen Diskographie-Check angesehen. Das ist schon heftig, wie unterschiedlich ihr da alle gewertet habt. Und trotzdem bin ich wohl immer überrascht wie man die "7 Sinners" auf den letzten Platz setzen kann ![]()
Re: Helloween
Wer macht denn sowas? Da muss ich direkt nachschauen und... ... mich selbst versohlen, was? Nein... es war der vorletzte Platz, und dem hab ich im Einzelreview satte 9,5 Punkt gegeben. Der letzte Platz war "My God-Given Right" mit hypothetischen 9 Punkten. Da hatte ich pausiert. Aber meine Teilnahme hätte sie auch nicht an ARMORED SAINT vorbei auf den ersten Platz gehievt, so dass mir die Pause auch retrospektiv vergönnt sei. Dass ich selbst den letzten beiden Plätzen 9 oder 9,5 Punkten gegeben habe, und vielleicht auch wieder geben würde, zeigt, wie sehr mich HELLOWEEN geprägt und begleitet hat, und wie nahe die Band mit ihren Songs und Alben an mein Herz gebaut hat. Ich denke, dass HELLOWEEN auch eine der Handvoll Bands sein dürfte, bei denen ich fast sagen könnte, dass ich das Album am liebsten habe, das eben gerade läuft. Aufgrund der Gespräche hier habe ich vorgestern die 2021er aufgelegt, und jetzt läuft die "7 Sinners", und ich finde beide aus dem Stand wieder wundervoll. alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|