Holger Andrae hat geschrieben:Ich finde, gerade dieses Album ist "leichte Kost". Wo sind denn die Widerhaken?
Das kommt drauf an, wie man „leichte Kost“ definiert, bei mir:
Leichte Kost: 1-3 Spins - Songs sitzen und sind vorhersehbar (Powerwolf)
Mittlere Kost: 4-7 Spins - meist kompakte Songs, aber etwas anspruchsvoller (SATAN, BORKNAGAR, LEPROUS)
Schwere Kost: 8+ Spins - da fängt es langsam an, sich voll zu erschließen (CH, NOSPUN, AGE OF DISTRACTION)
Hier mal mit Beispielen aus 2024. Natürlich ist die Gesamtlänge des Albums auch entscheidend. Ein 40-Minüter sitzt natürlich schneller als ein 75-Minüter. Logisch.
Widerhaken bei SATAN… ehrlich gesagt, finde ich das Eröffnungs-Quartett insgesamt sehr eingängig. Und der Albumabschluss (letzte 2) ebenfalls.
Wenn ich mich festlegen müsste auf 3 Songs: „Era“, „Deadly Crimson“ und die „Whore of Babylon“. Aber wie gesagt, läuft gut auch am Stück durch.
Sound: klar, den kann man schon kritisieren. Stört mich aber in der Tat hier weniger als die Therapeuten.
