Impaled Nazarene

Re: Impaled Nazarene

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 29. Juni 2024, 13:28

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jetzt habe ich mir die beiden Klassiker hier wegen der hübschen Artworks, und betreffend der Ugra-Karma auch wegen der beiden Bonustracks von der "Satanic Masowhore"-Single zum zweiten Mal gekauft,

... und dann merke ich, dass die Neuauflage des Reprints von 2017 die beiden Bonustracks gar nimmer hat, weil die Ferkel von Osmose die "Masowhore" nochmal als 7" neu aufgelegt haben... Zzz...

... jetzt muss ich mir allerdings noch das Debüt mit dem bekannten Artwork kaufen, denn das mag ich auch sehr gerne. Selber habe ich "nur" die Ltd.Ed. mit dem zensierten Originalartwork und noch mehr Bonustracks. Aber irgendwie stört es mich, dass ich die Version nicht habe, die jeder mit "Tol Cormpt..." verbindet.

Gut drei Jahre ist der Vorsatz alt, jetzt sind offenen Stellen der Verödung nahe.

Letzte Woche kam die komplette Demo-Anthology "Decade Of Decadence"...

Bild

... heute - endlich - die "klassische" Auflage des Debüts "Tol Cormpt Norz Norz Norz...":

Bild

Und irgendwann nächste Woche wird dann wohl auch noch die "Ugra Karma" zum dritten Mal hier einziehen, dieses Mal dann definitiv die Variante des Rereleases mit den beiden Bonustracks.

Bild

Was tut man nicht alles, für so manche Band.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 29. Juni 2024, 13:35

Verdammt! An die hatte ich noch gedacht für den Thread von Nils.
Aber ist vielleicht auch besser so. Denn die Scheiben stehen immer noch nicht im Regal.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 29. Juni 2024, 13:48

Je älter ich werde, desto mehr mag ich die Band.

Einfach herrlich räudig, abgefuckt, mittelfingerig, energisch, zornig, abrissig und... äh... lustig...

G.G. Allin, Mentors und The Exploited go Black Metal. Ich mag derlei Dinge. Sehr.

Du hattest mal wegen der Norwegen-ImpNaz-Fehde gefragt. In der Pressung, die ich jetzt habe, vom Debüt, sind die beiden Sätze drin: "NO ORDERS FROM NORWAY ACCEPTED !!!!!!!!!!!!!!!!!" und "KUOLEMA NORJAN KUSIPAILLE !!!" ("Death to Norwegian Assholes!") - Im Hintergrund gab es da wohl immer wieder wechselseitige Streiche, Telefonscherze mit Dingen von Kinderliedern bis Todesdrohungen, und im Fanzine-Blätterwald halt immer mal wieder provokante Aussagen über die Kollegen, wechselseitig. Das hat sich aber dann schon recht bald wieder verloren.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 8. Juli 2024, 23:15

Auch wenn ich im zweiten Anlauf erneut gescheitert bin, die "Ugra-Karma" mit den beiden "Satanic Masowhore"-Songs zu bekommen, läuft die Neuerwerbung gerade fröhlich Runde um Runde im Player. Aktuell gibt es tatsächlich wenige Dinge, die ich lieber höre als IMPALED NAZARENE. Geht gerade immer!

Die "Satanic Masowhore" habe ich dann derweil mal endlich als Vinyl bestellt. Allein das Artwork reicht ja völlig als Argument aus, wie ich finde:

Bild
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Kenneth Thiessen » Montag 8. Juli 2024, 23:25

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Auch wenn ich im zweiten Anlauf erneut gescheitert bin, die "Ugra-Karma" mit den beiden "Satanic Masowhore"-Songs zu bekommen, läuft die Neuerwerbung gerade fröhlich Runde um Runde im Player. Aktuell gibt es tatsächlich wenige Dinge, die ich lieber höre als IMPALED NAZARENE. Geht gerade immer!

Die "Satanic Masowhore" habe ich dann derweil mal endlich als Vinyl bestellt. Allein das Artwork reicht ja völlig als Argument aus, wie ich finde:

Bild

Deine Euphorie über diese Band ist gerade recht ansteckend. Ich muss die Tage auch mal was von der Band auflegen, kenne zu meiner Beschämung ja noch nicht mal alle Studioalben so richtig. Frühwerk ist natürlich großartig und mir auch gut bekannt!
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 8. Juli 2024, 23:31

Ich kann halt von dem abgefuckt punkig provokativen Abriss ehrlich gesagt nicht genug bekommen. Beim aktuellen Studioalbum "Eight Headed Serpent" feiere ich ja dieses (echte) Exorzismus-Intro aus der TV-Prediger-Show ohne Ende. Das ist so unfassbar cool, wie der Mika den Typen dann einfach wegscheit. "Fast As A Shark" in der The-Exorcist-Version:

https://www.youtube.com/watch?v=BQ31GoZuyVo

Einen besseren Übergang von Intro-Sample zum infernalischen Song gab es seit... ja, "Fast As A Shark" nicht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal