The Rolling Stones

The Rolling Stones

Beitragvon Eike » Mittwoch 7. Dezember 2016, 00:46

Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Re: The Rolling Stones

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 7. Dezember 2016, 14:37

Ein bissl Text wäre möglich gewesen, Eike ;-)

Hab das Review gestern Abend auch interessiert gelesen. Die letzte STONES-Scheibe habe ich damals schon wahrgenommen und hatte damals auch überlegt sie zu kaufen. Aber irgendwie hätte ich lieber zuerst die Klassiker.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon TobiasDahs » Dienstag 13. Dezember 2016, 16:16

Wie die Review ja schon andeutet, bin ich mehr als begeistert von der Platte. Sie hat aber nahezu nichts mit STONES zu tun, wie man sie so kennt. Viel mehr ist das waschechter Blues-Rock, was die Platte für mich umso interessanter macht.

Falls du eher auf die "typischen" STONES stehst, bist du vielleicht eher mit den Klassikern ("Beggars Banquet", "Exile On Main Street", "Stickyy Fingers") besser bedient. Wenn du aber ein gesundes Interesse an handgemachtem Blues hast, dann nix wie ran an die "Blue And Lonesome"! :)
TobiasDahs
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 13. Dezember 2016, 16:59

Ich will mir definitiv bald weitere Klassiker nachkaufen. Bisher habe ich nur "Exile On Main St" und "Sticky Fingers"...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Dienstag 9. Mai 2017, 12:21

Die Rolling Stones kommen im September/Oktober für fünf Konzerte in den deutschsprachigen Raum.
TIckets ab dem kommenden Freitag erhältlich.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon cgrage » Mittwoch 6. September 2023, 19:59

Neues Album im Oktober. Auf zwei Songs sind sogar noch Charlie Watts und Ex-Bassist Bill Wyman zu hören.
Neue Single: Angry.
https://www.youtube.com/watch?v=_mEC54eTuGw
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Freitag 15. September 2023, 11:23

Eine Band, mit der ich mich nie recht beschäftigt hat. Das was man halt so kennt, habe ich schon im Ohr, hat bei mir aber nie die volle Begeisterung erfahren. Dieses an der Oberfläche kratzen, würde ich trotzdem gern mal beenden. Rein aus historischer Relevanz. Auch auf die Gefahr hin, dass mir das weiterhin weniger zusagt. Gehe ich recht der Annahme, dass die Klassiker der Diskographie zwischen "Their Satanic Majesties Request" und "Goats Head Soup" liegen?
Zweite Frage, irgendwelche Versionen, Rereleases etc. die man beachten sollte beim Kauf? Oder ist das relativ egal? Immerhin gibts die Alben dann doch für ein paar Euros...
Pillamyd

Beitragvon Eike » Montag 8. April 2024, 03:45

"Get Yer Ya-Ya' Out!" ist als Livealbum ein guter Einstieg.

Persönlich mag ich "Voodoo Lounge" und "Blue & Lonesome" von den späteren Werken sehr gerne.
Eike

Beitragvon TobiasDahs » Montag 8. April 2024, 16:35

Das Problem mit den Stones ist, dass sie immer ein paar starke Tracks pro Album haben - entsprechend müsste man eigentlich alles besitzen :) Ich (als eingefleischter Fan) versuche das aber auch bereits seit Jahren, was bei den zig Alben und Livealben nicht einfach ist. Gerade wenn man die Scheiben kostengünstig erstehen möchte.

Der Klassiker schlechthin ist definitiv "Exile On Main Street" - wohl der Höhepunkt der Kreativität. Ansonsten braucht man zwingend "Sticky Fingers" würde ich sagen. Für einen Einstieg ins spätere Werk ist "Voodoo Lounge" definitiv gut, der aktuelle Langdreher "Hackney Diamonds" hat aber ebenfalls ein paar richtig fiese Ohrwürmer.
Was die Achtziger angeht, ist mein Liebling ja "Some Girls" was aktuell auch ganz günstig zu bekommen ist.
TobiasDahs
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Donnerstag 11. April 2024, 00:59

Eike

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock