|
|
100 Meilenstein ohne KehlkopfkrebsRe: 100 Meilenstein ohne KehlkopfkrebsMEAT LOAF ist so genial, wie GREEN DAY unnötig ist. Und ich finde den fetten Mann mit den Moob SEHR genial.
Re: 100 Meilenstein ohne Kehlkopfkrebs'Ice Below' habe ich ja mal auf einem Sampler verbraten. Der Tipp zum Album stammte auch entweder von Dir oder von Holg. Gutes Album, breite Spannweite von atmosphärischem Postpunk über Rockendes und Tribalkram bis hin zu 80er-AOR. Gefällt! Klassiker! Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: 100 Meilenstein ohne KehlkopfkrebsGREEN DAY, klasse! Meiner bescheidenen Meinung nach das beste Album ihrer Karriere, randvoll mit hammerguten Songs. Absolut tolle Wahl mMn, wären auch in meiner Top100 aufgetaucht.
Warum dieses wirklich überragende Werk nicht entsprechend gewürdigt wird verstehe ich bis heute nicht. Weil GREEN DAY kommerziell sehr erfolgreich ist (O-Ton Sat1-Werbung: "Die größte Rockband der Welt")? Weil sie catchy Singles veröffentlichen, die wochenlang im Radio rauf und runter gespielt werden? Ich weiß es nicht so genau, es würde mich aber wirklich mal interessieren. Und dabei mögen es genau diese Leute, die eigentlich solche Musik mögen, ausgerechnet GREEN DAY dann nicht (und dabei spreche ich von meinem Bekanntenkreis). Da drängt sich der Verdacht, dass sie das Album verweigern nur weil sie die Attitüde der Band nicht mögen, durchaus auf. Naja, egal. Beide Daumen hoch für diese starke Wahl!
Re: 100 Meilenstein ohne KehlkopfkrebsEnchant: Nach wie überraschende Wahl für mich, wobei Enchant natürlich kein schlechtes Album aufgenommen haben. Die freundlichste Band der Welt, die live noch mehr nach Kansas klingt als auf Scheibe. Zumindest in ihrer Frühphase. Schade, dass da so wenig kommt.
TAT: Auf Augenhöhe mit dem Debüt, welches ich ja drin hatte. Rabenstepp-Prog-Folk-Rock. I love it. Helstar: Da ist der beste Helstar-Song drauf. Green Day: sehr feine Rockscheibe, die eine erwachsene und höchst spannende band zeigt. Fleischklops: Lustig, hatte ich heute in der Post. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 100 Meilenstein ohne KehlkopfkrebsIch mache mal weiter:
#81: SLAYER - Hell Awaits ![]() Obwohl ich die Totschläger von Anfang an verfolgte und mit dem Debüt noch nicht so recht klar kam - sicher, das was gut, aber die Genialität erschloss sich mir erst viel später - hat es mich dann mit 'At Dawn They Sleep' richtig gepackt. Überhaupt, die erste Seite war und ist unglaublich. Meine zweitliebste SLAYER. Anspieltipps kann ich mir sicher sparen bei dieser Band, die kennt eh jeder.
Re: 100 Meilenstein ohne KehlkopfkrebsGeile Platte, steht aber diametral zum Threadtitel - aber bei SLAYER ist das ja überhaupt nicht schlimm.
Re: 100 Meilenstein ohne KehlkopfkrebsOch, so schlimm ist Tom aber wirklich nicht. Ich kann ja auch ein bisschen was ab, nur wenn man eben gar keine Sprache mehr versteht, wird es für mich nicht so toll. Slayer sind ja nur Thrash.
Re: 100 Meilenstein ohne KehlkopfkrebsEiner der ganz tollen Slayer-Scheiben. Gerade die A-Seite ist absoluter Hammer.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 100 Meilenstein ohne KehlkopfkrebsYeah Slayer!
Re: 100 Meilenstein ohne KehlkopfkrebsHere we go again:
# 80: DEADSOUL TRIBE - A Murder Of Crows ![]() In Sachen Devon Graves' Soloband ist dies für mich der Höhepunkt. Neben weiterhin ordentlichen Gitarren und nicht zuviel ausufernden Instrumentalpassagen sind es die beklemmenden und großen Emotionen, die sowohl Musik als auch Texte hervorrufen, die den Krähenmord so intensiv machen. Mein Lieblingstrack ist dieser hier: Some Things You Can't Return: http://www.youtube.com/watch?v=ZIGkvevNynw Aber auch gut: In A garden Made Of Stones: http://www.youtube.com/watch?v=rjvhLZutuV4 Weil ich so lange nix gemacht habe, gibt es gleich noch eine zweite hinterher, die hier wahrscheinlich wenige kennen werden: # 79: TILES - Fence The Clear ![]() Eine Progband, wie sie für den Nichtfan dieser Musikrichtung eventuell wenig originell sein mag, aber ich finde, dass sie genau die richtige Mischung aus vielen Noten und eingängigen Melodien bietet. Alle Songs sind klasse, aber wie es sich gehört setzte der Longtrack am Ende noch einen drauf. Die Detroiter haben fünf Alben veröffentlicht, von denen dieses zweite das Beste ist. Später erinnern sie mich etwas mehr an ENCHANT, die eine ähnliche Entwicklung gemacht haben. Beneath The Surface: http://www.youtube.com/watch?v=8mFwgRVjMZ0 Leider finde ich keinen weiteren Track. Muss also reichen ![]()