100 Meilenstein ohne Kehlkopfkrebs

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 100 Meilenstein ohne Kehlkopfkrebs

Beitragvon Julian Rohrer » Freitag 3. Dezember 2010, 14:29

MEAT LOAF ist so genial, wie GREEN DAY unnötig ist. Und ich finde den fetten Mann mit den Moob SEHR genial.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 3. Dezember 2010, 19:18

Waidmanns Frank hat geschrieben:# 85: TRIBE AFTER TRIBE - Love Under Will
Bild
Die südafrikanische Band habe ich mit diesem Album kennen gelernt, das ich glücklicherweise als Promo zugesandt bekam. Sonst wäre das möglicherweise an mir vorbeigegangen und ich hätte diese fast hypnotische, rockige, flockige und abgedrehte Mixtur aus Metal und Tribalrhythmen nie gehört. Auch der Nachfolger "Pearls Before Swine" ist noch so ein Killer, die anderen Alben fallen meiner Meinung nach etwas ab. Aber so ein brillantes Album ist auch schwer zu toppen. Sollte die Band mal in eurer Nähe spielen, unbedingt hingehen und genießen. Zusehen, Bier holen, Kopf schwingen und nach zwei Stunden wundern, dass der Abend nach drei Songs und dem Betreten einer zeitlosen Dimension so schnell endet.

Hold On: http://www.youtube.com/watch?v=07fiQtqzcwc
Ice Below: http://www.youtube.com/watch?v=DL5_u1cO5y4
'Ice Below' habe ich ja mal auf einem Sampler verbraten. Der Tipp zum Album stammte auch entweder von Dir oder von Holg. Gutes Album, breite Spannweite von atmosphärischem Postpunk über Rockendes und Tribalkram bis hin zu 80er-AOR. Gefällt!

Paradise By The Dashboard Light: http://www.youtube.com/watch?v=IPN6IlAB6lA
Klassiker!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 3. Dezember 2010, 20:39

GREEN DAY, klasse! Meiner bescheidenen Meinung nach das beste Album ihrer Karriere, randvoll mit hammerguten Songs. Absolut tolle Wahl mMn, wären auch in meiner Top100 aufgetaucht.

Warum dieses wirklich überragende Werk nicht entsprechend gewürdigt wird verstehe ich bis heute nicht. Weil GREEN DAY kommerziell sehr erfolgreich ist (O-Ton Sat1-Werbung: "Die größte Rockband der Welt")? Weil sie catchy Singles veröffentlichen, die wochenlang im Radio rauf und runter gespielt werden? Ich weiß es nicht so genau, es würde mich aber wirklich mal interessieren. Und dabei mögen es genau diese Leute, die eigentlich solche Musik mögen, ausgerechnet GREEN DAY dann nicht (und dabei spreche ich von meinem Bekanntenkreis). Da drängt sich der Verdacht, dass sie das Album verweigern nur weil sie die Attitüde der Band nicht mögen, durchaus auf.

Naja, egal. Beide Daumen hoch für diese starke Wahl!
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 8. Dezember 2010, 23:51

Enchant: Nach wie überraschende Wahl für mich, wobei Enchant natürlich kein schlechtes Album aufgenommen haben. Die freundlichste Band der Welt, die live noch mehr nach Kansas klingt als auf Scheibe. Zumindest in ihrer Frühphase. Schade, dass da so wenig kommt.

TAT: Auf Augenhöhe mit dem Debüt, welches ich ja drin hatte. Rabenstepp-Prog-Folk-Rock. I love it.

Helstar: Da ist der beste Helstar-Song drauf.

Green Day: sehr feine Rockscheibe, die eine erwachsene und höchst spannende band zeigt.

Fleischklops: Lustig, hatte ich heute in der Post.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 13. Dezember 2010, 22:28

Ich mache mal weiter:
#81: SLAYER - Hell Awaits
Bild

Obwohl ich die Totschläger von Anfang an verfolgte und mit dem Debüt noch nicht so recht klar kam - sicher, das was gut, aber die Genialität erschloss sich mir erst viel später - hat es mich dann mit 'At Dawn They Sleep' richtig gepackt. Überhaupt, die erste Seite war und ist unglaublich. Meine zweitliebste SLAYER. Anspieltipps kann ich mir sicher sparen bei dieser Band, die kennt eh jeder.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 13. Dezember 2010, 22:54

Geile Platte, steht aber diametral zum Threadtitel - aber bei SLAYER ist das ja überhaupt nicht schlimm.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 14. Dezember 2010, 08:55

Och, so schlimm ist Tom aber wirklich nicht. Ich kann ja auch ein bisschen was ab, nur wenn man eben gar keine Sprache mehr versteht, wird es für mich nicht so toll. Slayer sind ja nur Thrash.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 14. Dezember 2010, 09:05

Einer der ganz tollen Slayer-Scheiben. Gerade die A-Seite ist absoluter Hammer.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Dienstag 14. Dezember 2010, 12:42

Yeah Slayer!
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon frankjaeger » Montag 3. Januar 2011, 22:01

Here we go again:

# 80: DEADSOUL TRIBE - A Murder Of Crows
Bild

In Sachen Devon Graves' Soloband ist dies für mich der Höhepunkt. Neben weiterhin ordentlichen Gitarren und nicht zuviel ausufernden Instrumentalpassagen sind es die beklemmenden und großen Emotionen, die sowohl Musik als auch Texte hervorrufen, die den Krähenmord so intensiv machen. Mein Lieblingstrack ist dieser hier:
Some Things You Can't Return: http://www.youtube.com/watch?v=ZIGkvevNynw
Aber auch gut:
In A garden Made Of Stones: http://www.youtube.com/watch?v=rjvhLZutuV4

Weil ich so lange nix gemacht habe, gibt es gleich noch eine zweite hinterher, die hier wahrscheinlich wenige kennen werden:

# 79: TILES - Fence The Clear
Bild

Eine Progband, wie sie für den Nichtfan dieser Musikrichtung eventuell wenig originell sein mag, aber ich finde, dass sie genau die richtige Mischung aus vielen Noten und eingängigen Melodien bietet. Alle Songs sind klasse, aber wie es sich gehört setzte der Longtrack am Ende noch einen drauf. Die Detroiter haben fünf Alben veröffentlicht, von denen dieses zweite das Beste ist. Später erinnern sie mich etwas mehr an ENCHANT, die eine ähnliche Entwicklung gemacht haben.

Beneath The Surface: http://www.youtube.com/watch?v=8mFwgRVjMZ0

Leider finde ich keinen weiteren Track. Muss also reichen ;-)
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses