|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?BATHORY - Hammerheart
Re: Was hört ihr grade?TANITH - In Another Time
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Was hört ihr grade?RIDERS OF ROHAN - Riders Of Rohan
…oha, 2x Frauengesang am frühen Morgen… ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: Was hört ihr grade?
So, bei der Gassi-Runde mal ne halbe Stunde gehört. Wird wohl eher auch die einzige halbe Stunde bleiben. Spricht mich so gar nicht an. So stell ich mir KI-produzierte Musik vor. Wirkt für mich eher wie wild zusammengestückelte Fragmente, aber ich denke mal das macht diesen Stil ggf. aus. Trotzdem danke, aber gut wenn man auch mal was beiseite legen kann… ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Puh, den KI-Vergleich finde ich schon hart... Irgendjemand hier, war es Frank?, hat mal Live-Auftritte von The Black Dahlia Murder mit Free Jazz als Death Metal verglichen. Sowas finde ich passender, wenn es einem zu hektisch wird, denn in einer ähnlichen Sphäre bewegen sich Lorna Shore ja auch, wenn auch Death/Core/Black statt Melo Death bei TBDM, viel auf einmal, und viel schnell, kann schon nachvollziehen, wenn jemand sagt, dass ihm das zu viel ist, aber da steckt ja schon ein Plan drin... LS sind für mich die "techno" Black Metal Phase von Dimmu Borgir (so Puritanical Euphoric Misanthropia und Death Cult Armageddon) auf 11 gedreht, und natürlich vom Death Core her gedacht. Ultra garstig, viel Epik, viel Wut. Bei mir lief sie auch vorhin wieder. Lorna Shore - Pain Remains
Au weia. I beg to differ. Wenn ich noch eine Minute in meinem Leben LORNA SHORE hören müsste, würde ich wohl freiwillig alle Bands aus meiner Sammlung verbannen, die in diesem Jahrtausend debütiert haben. Das Zeug ist für mich der ultimative "alte weiße Mann"-Trigger, bei dem ich meine Scheuklappen schneller aufsetze als jemand BURZUM sagen kann. Die erwähnte DIMMU-Scheibe hingegen ist eine der fünf wichtigsten Black-Metal-Scheiben für mich, jeglicher Vergleich mit Studenten-Deathcore schmerzt daher ungemein. np: ENDSTILLE - "Navigator"
Ganz ehrlich, sowas kann ich nicht verstehen. Warum schmerzt es, wenn ich sage, dass ich das für mich als eine der Wurzeln bei LS sehe? Du kannst halt nichts mit Death Core anfangen, gut. Finde es dann aber schon beachtlich hier zum einen von "oh, der Vergleich schmerzt aber" zu erzählen, aber gleichzeitig dann das von jemand anderem als sein Lieblingsalbum des letzten Jahres bezeichnete Stück mit möglichst harten Worten runter zu machen. Schmerzen my ass. Das sind so Austausche, nach denen ich meinen Forenaccount hier manchmal am liebsten löschen würde. Ehrlich. Mich wundert es manchmal echt nicht, dass wir hier keinen Nutzer-Nachwuchs bekommen.
Dass du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst, war absolut nicht meine Intention. Ich habe mit keinem einzigen Wort die Musik der Band diffamiert, sie als Schrott bezeichnet oder ähnliches. Mehr als einmal habe ich ganz bewusst "für mich" geschrieben. Du kennst mich ja schon eine ganze Weile. Wenn dich eine einzige Aussage so triggert, weiß ich auch nicht weiter. Bisher hätte ich mich nicht so gesehen, abschreckend auf neue Nutzer zu wirken. Aber nun gut, jeder ist da wohl unterschiedlich unterwegs.
Re: Was hört ihr grade?Tut mir leid. Die Reaktion war zu harsch. Mir geht's zur Zeit echt nicht gut und das war vorhin einfach zu viel.
Fühlte sich halt an wie ein großer Haufen auf ein Album, was mir gerade echt viel gibt. Und im Kontext damit, dass dich der reine Vergleich schon "schmerzt" wirkte das dann halt auch irgendwie etwas komisch. Zumal es mir tatsächlich schwer fällt, eine Aussage wie "bevor ich das nochmal hören muss, werfe ich lieber alle neuen Bands dieses Jahrtausends aus der Sammlung" nicht mit "das ist Schrott" zu übersetzen. Warum dich das schmerzt verstehe ich aber tatsächlich weiterhin nicht. Es leiten ständig dutzende Bands, die ich nicht mag, Musik von Bands ab, die ich mag. Genau wie auch dauernd Cover-Versionen entstehen, die mir liebe Songs in Gewänder stecken, die ich nicht mag. Das nimmt dem Ursprungsmaterial aber doch nichts?