PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Beitragvon Eike » Donnerstag 8. Dezember 2022, 23:36

Feamorn hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Danach kommt für mich DIE Entdeckung des Spiels mit 'Der Graf', ein wirklich wunderbarer Song!

Das ist so schön zu Lesen! :) <3 :blumen:

PS: Und ja, die von Eike genannte Version ist auch toll!

Hach, du hast von den verbliebenen Alt-Forianern wohl eh den mir nahestehendsten Musikgeschmack.

:) :blumen:
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Freitag 9. Dezember 2022, 22:29

Spannend wie hier abgestimmt wird. Nicht unbedingt nach meinem Gusto, aber durchaus...erfrischend...kalt :grins:
Am meisten gehe ich noch bei Gruppe 3 mit.

Schade, das aber der ein oder andere wohl nicht mehr abstimmen mag :-S
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 13. Dezember 2022, 00:09

Gruppe 5 war easy.

Aber in Gruppe 6 komme ich in Erklärungsnot. Eine verdammt starke Gruppe, bei der alle Songs mindestens 9 von 10 Punkte sind. Der "Amplifier" Song ist nochmal stark gewachsen und mich hat der Song vorhin nochmal vollends überzeugt. Das möchte ich dann mit dem ersten Platz belohnen. "Dust" ist die zweite Überraschung. Und der "Motörhead" Song gibt mir gerade eh den Rest. Das "Sanhedrin" auf dem zehnten Platz landen tut mir unendlich leid und tut auch gerade mindestens genauso weh, wie sich einen Nagel in den Finger zu rammen.
Der Primus Song hat mir beim ersten Durchgang nicht gefallen. Aber nachdem ich auch noch ein paar Tipps bekommen habe, ließ die Band mich nicht los. Da steht schon einiges interessantes auf dem Einkaufszettel.
Pillamyd

Beitragvon Jens Wilkens » Freitag 16. Dezember 2022, 09:15

8TEL Gruppe 6:

Unglaublich starke Gruppe, bei der mir fast alles gefällt. BLUE MURDER wird immer besser mit jedem Durchgang. Diese Anklänge an LED ZEPPELIN und SABBATH mit Tony Martin! Und den MOTÖRHEAD-Song fand ich schon in der Vorrunde ganz hervorragend.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Jens Wilkens » Sonntag 25. Dezember 2022, 17:12

8TEL GRUPPE 7:

Toll, dass wir auch an einem Feiertag abstimmen können. Danke, Holger!

Gruppe 7 ist ja mal extrem schwer zu bewerten. So viele bärenstarke Songs.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 25. Dezember 2022, 17:32

Jens Wilkens hat geschrieben:8TEL GRUPPE 7:

Toll, dass wir auch an einem Feiertag abstimmen können. Danke, Holger!

Gruppe 7 ist ja mal extrem schwer zu bewerten. So viele bärenstarke Songs.

Als ich den Termin fest gesetzt hatte, wusste ich noch nicht, dass dieses Weihnacht "anders" werden würde. Obendrein kommt etwas Ablenkung gerade gut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jens Wilkens » Sonntag 25. Dezember 2022, 17:37

Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Wir haben uns jedenfalls über die neuen Gruppen gefreut.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Montag 26. Dezember 2022, 17:31

Puh. AF 4 ist ja echt mal eine maue Gruppe für meine Ohren. Da ist mir echt fast alles egal... Setzt sich aus der Vorrunde fort, ich glaube, da war 5 die höchste meiner Platzierungen für die Stücke hier... Einzig Biffy Clyro hat sich eindeutig positioniert. Oo
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon salisbury » Mittwoch 28. Dezember 2022, 16:23

Sorry, die letzten Wochen waren etwas anstrengend, aber so langsam schließen wir hier wieder auf.

Kurz ein paar Worte zu AF-3:

Die Gruppe ist zwar kaum metallisch, gefällt mir aber größtenteils sehr gut. Deutlich vorne ist
"Red Sector A", gefolgt von GOO GOO DOLLS, denn 'Iris' ist wirklich ein sehr schönes Lied. Ab Tag des Votings war es vor TRIUMPHs 'Fight The Good Fight', das Voting hier ist aber Tagesform.
'Purple Rain' ist ein Song aus der Kindheit, mochte ich schon immer, 'Boys Don‘t Cry' ist Stimmungssache und passte sehr gut. Die Überraschung von RASPUTINA läutet die zweite Hälfte ein, was nicht heißt, dass der Song an Wirkung verloren hat. 'Peccavi' (I Have Sinned)' finde ich immer noch den deutlich schwäheren Song im Vergleich zum anderen GK-Song im Feld. DEATH hat es geschafft, im meinem Ohr tagelang hängen zu bleiben. Und dennoch ist das immer noch ein etwas seltsamer Song. Ich mag auch THE FALL OF TROY, ein paar nervige Passagen verhindern hier den Aufstieg. Tja, auch auch WOLFMOTHERs 'Joker And The Thief' weiß ich trotz der Platzierung zu schätzen. In andere Gruppen wären die letzten Songs vielleicht höher.

Metal Me's Ranking ist hier relativ ähnlich mit der großen Ausnahme von RUSH mal wieder.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses