Manilla Road / Hellwell / Sentry

Re: Manilla Road

Beitragvon Loomis » Dienstag 17. August 2021, 15:35

Ja, das Artwork der HRR-Platte ist super. Das neue von Golden Core finde ich jetzt nicht so toll. Ist halt ein 08/15-Photoshop-Cover...
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 17. August 2021, 15:44

Ja, stimmt. Dafür ist das Originalcover auf der letzten Seite im Booklet. Falls das jemand für eine wichtige Information hält ;-)

Mal schauen, ob ich die Platte noch irgendwo auftreiben kann.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Samstag 21. August 2021, 14:20

Pillamyd hat geschrieben:Gerade beim eintragen in musik-sammler gesehen, dass The Circus Maximus von HRR mit einem alternativen Coverartwork rausgekommen ist. Das finde ich ja verdammt stark. Würde mich reizen.

Ja, das ist großartig. Aber halt leider nur auf Vinyl.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 17. November 2022, 01:17

Feamorn hat geschrieben:Sollte Manilla Road vielleicht nochmal testen. Hatte vor Jahren mal probiert, da verfing es nicht wirklich, aber die Songs jetzt im Spiel deuten an, dass da möglicherweise eine Geschmacksverschiebung stattgefunden hat. (Wobei der Gesang im einen Stück schon arg nasal ist...)

Bestimmt kein Fehler. Es gibt von Manilla Road sowohl einige Klassikeralben, als auch diverse wirklich tiefgehend emotionale Songs, die ihresgleichen suchen. Dass bei unserem letzten 1983er-Charts-Treffen "The Dreams Of Eschaton" bei fünf Mitspielern tatsächlich die Nummer 1 geholt hat, noch vor "The Trooper" von Iron Maiden, spricht durchaus Bände, denn es waren keineswegs nur Die-Hard-Roadies beteiligt. Eigentlich nur ein einziger, wenn man ehrlich ist.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Donnerstag 17. November 2022, 11:06

Manilla Road hat so eine große Bandbreite an Stilen vereint, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemandem gar nichts von der Band gefällt.
Da geht es von kauzig-sprödem Krautrock (Invasion/Metal) über verträumten ruhigen Rock (Mark of the Beast), eher straighten Heavy Metal (Crystal Logic), vertrackteres Songwriting (Open the Gates/The Deluge) bis zu Thrash-Einflüssen (Mystification/Out of the Abyss) usw. usw.

Dabei sind dann auch immer wieder episch-majestätische Songs wie das von Rüdiger angepriesene "Dreams of Eschaton" dabei, dann aber auch wieder ruhige Songs nur mit Gesang und Akustikgitarre ("The Fountain").

So seltsam arg nasal wie im Song "Crystal Logic" klingt Marks Sheltons Stimme ja sonst eigentlich auch gar nicht.

Wenn Du mal ein, zwei Anhaltspunkte hast, nach was Du im Manilla Road-Kosmos suchst, dann sag Bescheid. Einfach so was zu empfehlen ist schwierig bei der Menge an Songs und großen Bandbreite der Stile...
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 17. November 2022, 13:49

Danke!
Ich vermute, dass ich damals in die Crystal Logic reingehört habe, also als es nicht verfangen hat. Muss nochmal in's Spiel gucken, welche Songs mit da diesmal gut gefallen haben.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 13. Juli 2023, 14:38

Der MANILLA ROAD-Nachfolger SENTRY ist nun in den Startlöchern. Zwei Songs sind bereits online und als Promo bestellbar, wobei ich mit der Bestellung noch etwas warten würde, denn ich gehe davon aus, dass Neudi und Kalli als deutscher Teil der Band auch welche ohne US-Import-Kosten zum Vertrieb bekommen werden:

https://powermetal.de/news/news-SENTRY_ ... 54791.html
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Re: Manilla Road / Hellwell / Sentry

Beitragvon Loomis » Donnerstag 13. Juli 2023, 15:06

Ja, schade. Ich hätte die CD sofort bestellt, aber 14€ Porto (aus den USA) sind mir zu viel.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 13. Juli 2023, 15:11

Ja, wollte auch schon bestellen, aber Neudi schreibt bei Facebook, dass er noch keine hat... wir schon werden, denke ich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 14. Juli 2023, 09:07

Loomis hat geschrieben:Ja, schade. Ich hätte die CD sofort bestellt, aber 14€ Porto (aus den USA) sind mir zu viel.

Ja, ging mir genauso.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal