|
|
Manilla Road / Hellwell / SentryRe: Manilla RoadJa, das Artwork der HRR-Platte ist super. Das neue von Golden Core finde ich jetzt nicht so toll. Ist halt ein 08/15-Photoshop-Cover...
Re: Manilla RoadJa, stimmt. Dafür ist das Originalcover auf der letzten Seite im Booklet. Falls das jemand für eine wichtige Information hält
Mal schauen, ob ich die Platte noch irgendwo auftreiben kann.
Re: Manilla Road
Ja, das ist großartig. Aber halt leider nur auf Vinyl.
Re: Manilla Road
Bestimmt kein Fehler. Es gibt von Manilla Road sowohl einige Klassikeralben, als auch diverse wirklich tiefgehend emotionale Songs, die ihresgleichen suchen. Dass bei unserem letzten 1983er-Charts-Treffen "The Dreams Of Eschaton" bei fünf Mitspielern tatsächlich die Nummer 1 geholt hat, noch vor "The Trooper" von Iron Maiden, spricht durchaus Bände, denn es waren keineswegs nur Die-Hard-Roadies beteiligt. Eigentlich nur ein einziger, wenn man ehrlich ist. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Manilla RoadManilla Road hat so eine große Bandbreite an Stilen vereint, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemandem gar nichts von der Band gefällt.
Da geht es von kauzig-sprödem Krautrock (Invasion/Metal) über verträumten ruhigen Rock (Mark of the Beast), eher straighten Heavy Metal (Crystal Logic), vertrackteres Songwriting (Open the Gates/The Deluge) bis zu Thrash-Einflüssen (Mystification/Out of the Abyss) usw. usw. Dabei sind dann auch immer wieder episch-majestätische Songs wie das von Rüdiger angepriesene "Dreams of Eschaton" dabei, dann aber auch wieder ruhige Songs nur mit Gesang und Akustikgitarre ("The Fountain"). So seltsam arg nasal wie im Song "Crystal Logic" klingt Marks Sheltons Stimme ja sonst eigentlich auch gar nicht. Wenn Du mal ein, zwei Anhaltspunkte hast, nach was Du im Manilla Road-Kosmos suchst, dann sag Bescheid. Einfach so was zu empfehlen ist schwierig bei der Menge an Songs und großen Bandbreite der Stile...
Re: Manilla RoadDanke!
Ich vermute, dass ich damals in die Crystal Logic reingehört habe, also als es nicht verfangen hat. Muss nochmal in's Spiel gucken, welche Songs mit da diesmal gut gefallen haben.
Re: Manilla RoadDer MANILLA ROAD-Nachfolger SENTRY ist nun in den Startlöchern. Zwei Songs sind bereits online und als Promo bestellbar, wobei ich mit der Bestellung noch etwas warten würde, denn ich gehe davon aus, dass Neudi und Kalli als deutscher Teil der Band auch welche ohne US-Import-Kosten zum Vertrieb bekommen werden:
https://powermetal.de/news/news-SENTRY_ ... 54791.html alias Hugin der Rabe.
Re: Manilla Road / Hellwell / SentryJa, schade. Ich hätte die CD sofort bestellt, aber 14€ Porto (aus den USA) sind mir zu viel.
Re: Manilla Road / Hellwell / SentryJa, wollte auch schon bestellen, aber Neudi schreibt bei Facebook, dass er noch keine hat... wir schon werden, denke ich.
alias Hugin der Rabe.
Re: Manilla Road / Hellwell / Sentry
Ja, ging mir genauso.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste |
|