Pillamyd hat geschrieben:Interessant zu lesen. Im Zuge der Veröffentlichung des neuen Albums habe ich mir den Vorgänger noch einmal angehört. Und ich war dann doch auch nochmal überrascht wie gut mir das Album reinläuft. Anders als im Artikel beschrieben, blieb da wohl in den letzten Jahren doch ganz schön viel hängen. Angemerkt sei hier, dass das Album gar nicht mal so regelmäßig im Player landet.
Finde die Scheibe sogar sehr zugänglich. Einzig der Sound ist merkwürdig. Etwas transparent hätte dem Album mit Sicherheit gut getan.
Es schmerzt schon etwas, die auf dem letzten Platz zu sehen. Aber ich kann es schon auch nachvollziehen. Spricht für die Stärke der Band, wenn solch ein Werk gar die rote Laterne bekommt.
Sonst kenne ich ja sehr wenig von der Band und auf Albumlänge bis auf das Aktuelle und eben das Letzte gar keine Scheibe der Band.
Eine klaffende Lücke. Aber ich habe ja auch erst vor gut zehn Jahren alles nachgekauft.
Das neue Album stellt sich da für mich als etwas abstrakter bzw. sperriger dar. Der einzige Song, der bis jetzt meine völlige Aufmerksamkeit hat ist der Schlusssong "Destiny". Fantastischer Song. Das wiederum, wird viele verwundern, da "Destiny" wohl der Song ist, der dem vorherigen Material wohl am nächsten kommt, wenn ich den Artikel nochmal durchgehe. Auf jeden Fall ein interessantes Werk, das eventuell dazu führen könnte mich doch mal mit der Diskographie zu beschäftigen. Bis jetzt habe ich mich ja immer selbst noch gebremst.
Oh ja. Das verwundert mich tatsächlich. Hätte eher erwartet, dass du die schnelleren Brecher cool findest. 'Destiny' dürfte der ungewöhnlichste und sperrigste Song der Platte sein. Aber auch einer der interessantesten. Muss das Album aber auch noch ein paar Mal hören.
